Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kommt jetzt der letzte Papst - Petrus Romanus?

Spliff

Top-Poster
Ich bin sicher das einige bereits davon gehört haben.

Malachias ein Erzbischof der im 11. Jahrhundert gelebt hat, hat prophezeit das es 112. Päpste geben wird. Bis jetzt ist jede Prophezeiung eingetroffen.
Die letzte Prophezeiung die "Petrus Romanus" heißt, was Peter aus Rom bedeutet prophezeit: "Während der letzten (kann auch übersetzt werden mit 'äußerst großen') Verfolgung der heiligen Kirche wird Petrus, ein Römer, regieren. Er wird die Schafe unter vielen Bedrängnissen weiden. Dann wird die Siebenhügelstadt (Rom) zerstört werden, und der furchtbare Richter wird sein Volk richten. Ende."

Es gibt viele Deutungen z.B. wird gesagt das dieser "Petrus Romanus" das Ende der Welt einleiten wird. andere sagen das nach ihm einfach keine neuen Päpste geben wird, das Papsttum wird beendet, aus was für auch immer für Gründen.


Wer in Google "Papstkanditaten" eingibt, wird auf Seiten stoßen die immer die selben Kanidaten nennen. Einer davon ist Tarcisio Bertone ein Italiener.... bis jetzt nichts spektakuleres. wenn man aber auf Wikipedia nach im schaut kann man nachlesen. Das er mit zweiten Vornamen Pietro heißt und zwar nicht aus Rom stammt aber dafür aus Romano Canavese geboren ist.



[h=1][/h]
 
in der pauluskirche in rom ist aber noch platz für mindestens 5 papstporträits und erst dann soll die welt untergehen wenn keine plätze mehr übrig sind, also keine panik.
 
Zurück
Oben