Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kony 2012

• Ersteller Ersteller economicos
  • Erstellt am Erstellt am
E

economicos

Guest
KONY 2012 is a film and campaign by Invisible Children that aims to make Joseph Kony famous, not to celebrate him, but to raise support for his arrest and set a precedent for international justice.

KONY 2012 on Vimeo

Zusammenfassung von Slavoncastav

Also es geht darum das dieser Joseph Kony, der der LRA angehört (einer Rebellentruppe in Uganda mit dem Ziel einen Art christlichen Gottesstaat zu errichten), wegen Entführung von bis zu 60.000 Kindern verantwortlich gemacht wird ist die er zu Soldaten ausgebildet ließ. Dazu kommen noch Vertreibung von über 1.5 Millionen Menschen dazu und etliche Befehle sich an der Zivilbevölkerung zu vergreifen bzw. die zu ermorden.
Er wird derweil per internationalen Haftbefehl gesucht.

Was mich an der Sache faziniert ist, dass das einer der wenigen Versuche der Bevölkerung ist gegen einen bestimmten Missstand auf der Erde vorzugehen, dies auch geschafft wurde und zwar ohne dass es im persönlichen Interesse irgendwelcher Politiker steht.

Auch wenn die Mittel die zur Verfügung gegeben wurden um gegen diesen Mann und die Rebellen vorzugehen mangelhaft sind (2.000.000 $ + 40-100 US Amerikanische Soldaten)

Zuletzt bearbeitet:
Also es geht darum das dieser Joseph Kony, der der LRA angehört (einer Rebellentruppe in Uganda mit dem Ziel einen Art christlichen Gottesstaat zu errichten), wegen Entführung von bis zu 60.000 Kindern verantwortlich gemacht wird ist die er zu Soldaten ausgebildet ließ. Dazu kommen noch Vertreibung von über 1.5 Millionen Menschen dazu und etliche Befehle sich an der Zivilbevölkerung zu vergreifen bzw. die zu ermorden.

Was mich an der Sache faziniert ist, dass das einer der wenigen Versuche der Bevölkerung ist gegen einen bestimmten Missstand auf der Erde vorzugehen, dies auch geschafft wurde und zwar ohne dass es im persönlichen Interesse irgendwelcher Politiker steht.

Auch wenn die Mittel die zur Verfügung gegeben wurden um gegen diesen Mann und die Rebellen vorzugehen mangelhaft sind (2.000.000 $ + 40-100 US Amerikanische Soldaten)

Danke für die Zusammenfassung, ich wollte es später noch machen, da ich grad mit lernen beschäftigt bin, aber du warst schneller und meine Zusammenfassung wäre nicht besser.^^

Ich finde das extremst faszinierend das sich dieses Video wie ein Lauffeuer im ganzen Internet verbreitet hat. Es ist auf allen sozialen Netzwerken zu finden.
Das zeigt das wir, die normale Bevölkerung, diejenigen sind die die Welt mit solchen Methoden "verbessern" können. WIR müssen Druck ausüben auf die Politiker und Lobbyisten und diese Gelgierigen Schweine.

Zurück
Oben