Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Konzert mit serbischem Ausnahmetheater in Bielefeld

Noodles

Andersgläubiger
Wird die wenigsten hier interessieren, aber am Freitag (dem 18. September) gastiert beim (Theater)Festival "360°" in Bielefeld ein Theater aus Belgrad mit der Wiederaufnahme eines Stückes, das in Belgrad im Jahr 2000 ein großer (Underground)Erfolg war.

Damals - ich weiß nicht, wie es diesmal sein wird - quälte ein seltsamer Hauptdarsteller das Publikum mit guter Laune, die in ein nicht enden wollendes Konzert mündete. Von bekannten Musical-Adaptionen wie aus "All the Jazz" über russisches, italienisches bis hin zu serbisch/bosnisch/kroatisch/mazedonischem Liedgut hörte eine Band von ewig grinsenden Musiker einfach nicht auf zu spielen.
"Vorbild" für den Conferencier war niemand geringeres als ein damaliger serbischer Präsident, der seinem Volk in all der Scheiße von Krieg und Nachkrieg permanent gute Laune anempfahl.

Laut website werden sich diesmal wohl deutsche Schauspieler mit so genannten "Interventionen" einmischen, und die Besetzung des Theaters ist auch eine etwas andere.
Die Bilder auf der website sind nichts sagend; ich bin aber sicher, es ist trotzdem sehenswert.

Das-Fest-in-Bielefeld-Plavo Pozoriste
 
Zuletzt bearbeitet:

In echt sieht der noch beeindruckender und witziger aus. Jedenfalls auf der Bühne.
Ich hatte mal ein Stück gesehen, wo er mit riieesigen Schwimmflossen zum Rhythmus eines sizilianischen Beerdigungsmarsches wirklich lange, fast zehn Minuten im Kreis gelaufen ist und so eine Art Riesentrommel damit imitiert hat.
 
Zurück
Oben