Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kooperationen/Zweckbündnisse zwischen türkischen Nationalisten und anderen Gruppen

NeoT

Gesperrt
Hallo,

ich würde gerne eine kleine Sammlung anfertigen, mit welchen Gruppierungen und anderen nationalistischen Gruppierungen, insbesondere die türkischen Nationalisten außerhalb ihrer eigenen Grenzen kooperieren bzw. kooperieren könnten? Eine wichtige Einschränkung wäre das die Gruppierung nicht religiös motiviert handelt, sonst könnte man ja etliche arabische Gruppierungen aufzählen. Auf dem Balkan werden sich wohl einige Gruppierungen finden. Wie sieht es mit europäischen und südamerikanischen und fern östlichen Nationalisten aus?

Konstruktive Kritik und Meinungen sind erwünscht!

Hallo,

ich würde gerne eine kleine Sammlung anfertigen, mit welchen Gruppierungen und anderen nationalistischen Gruppierungen, insbesondere die türkischen Nationalisten außerhalb ihrer eigenen Grenzen kooperieren bzw. kooperieren könnten? Eine wichtige Einschränkung wäre das die Gruppierung nicht religiös motiviert handelt, sonst könnte man ja etliche arabische Gruppierungen aufzählen. Auf dem Balkan werden sich wohl einige Gruppierungen finden. Wie sieht es mit europäischen und südamerikanischen und fern östlichen Nationalisten aus?

Könntest du das näher definieren ,vor allem deine Auffassung von "Nationalist"

Hallo Eastside.
Nationalist,sollte nicht im negativen Sinne aufgefasst werden. Für mich bedeutet nationalistisch, das jede Nation eine gewisse Weltanschauung besitzt und ihre eigenen charakteristischen Eigenschaften,wie z.B. Kultur,Sprache etc. vertritt. In diesem Zusammenhang mit meiner Frage,könnte man eigentlich auch von patriotismus sprechen. Mir geht es vornehmlich darum zu wissen ob es Gruppierungen gibt die in anderen Nationen existieren, die Partnerschaften mit türkischen Gruppierungen und Ansichten gemeinsam haben. Sehr wichtig ist,dass diese Gruppierungen nicht religiös motiviert handeln sondern rein politische, sowie geologische Interessen vertreten. (Leider sind es ja meist Gruppierungen die auch religiös motiviert handeln.)

Hallo,

Europäische Nationalismus würde niemals mit der türkische Nationalismus kooperieren. Verschiedene Ansichten, verschiedene Ideale.

Das kann gut möglich sein. Wie sieht es mit asiatischen Gefährten aus? Hast du da Erfahrungen?

Das kann gut möglich sein. Wie sieht es mit asiatischen Gefährten aus? Hast du da Erfahrungen?

Erfahrung kann ich leider nicht vorlegen. Würde gerne meine persönliche äußern.

Ich betrachte mich selber als Nationalist, aber mit diesen türkischen Nationalisten (Bozkurt) würde ich mich nicht abgeben.
Die ziehen mir zu sehr das Religion mit ein.

Das finde ich äußerst interessant. Ja die MHP ist meiner Meinung nach zu stark mit religiösen Ansichten vermischt. Das liegt mir persönlich auch nicht. (wobei ich kein Problem mit der Ideologie und Religon habe), nur ist es eben ein etwas anderer Flügel,dem ich nicht angehöre.
Gibt es denn potenzielle Gruppierungen, die Interesse haben oder sogar Verbindungen bzw. eine Meinung über den türkischen Nationalismus haben ? Wie sind ihre Interessen? Was sind ihre Ziele und wie könnten türkische und asiatische Nationalisten gemeinsame Ziele verfolgen? Fragen über Fragen die mich sehr interessieren. Würde gerne deine Erfahrungen und Meinungen in der Hinsicht lesen!

Zurück
Oben