Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kopftuchpflicht in westlichen Ländern

@ Frieden: Ich bitte dich deine unwissenden Beiträge zu unterlassen. Weder beherrscht du die arabische Sprache noch hast du auch nur einen Hauch von Ahnung von der Bedeutung der Wörter. Du bist ein Philosoph und nicht mehr. Gib mir deine Telefonnummer ich rufe dich an und möchte von dir nur die Al Fatiha auf Arabisch hören. Ich wette du kannst nichtmal diese Sure richtig. Also wenn du keine Ahnung hast, dann rede einfach nicht. Wenn du philosophieren möchtest, dann mit Beweisen und nicht mit Behauptungen von einer Sprache die du nichtmal beherrscht.

[SIZE=2.2][SIZE=2.2]"Und wenn ihr über etwas streitet, so bringt es vor Allah und den Gesandten, wenn ihr an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag. Das ist das Beste und nimmt am ehesten einen guten Ausgang. [/SIZE][/SIZE]" (4:59)

Also schick mir deine Nummer per pn, ich möchte nur die Al Fatiha aus deinem Mund in richtigem Arabisch hören. Wenn du das nicht kannst, dann zitiere mich nie wieder.

willst du damit sagen das meine türckischen und ägyptischen freunde ihn nicht leben ?
zufällig beten sie 5 mal am tag wie es sich gehört
und machen sachen die für einen alltagsmoslem Hardcore sind
?????
mann
ich bin zwar kein experte auf dem gebiet aber ich weiß so einiges

Nein das will ich damit nicht sagen und ich wollte auch dich und deine Freunde damit nicht angreifen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das Wort Hijab sehr wohl im Quran vorkommt und, dass der Prophet Mohammed saws. uns erklärt hat was das bedeutet.
Sorry für Missverständnisse.

@ Frieden: Ich bitte dich deine unwissenden Beiträge zu unterlassen. Weder beherrscht du die arabische Sprache noch hast du auch nur einen Hauch von Ahnung von der Bedeutung der Wörter. Du bist ein Philosoph und nicht mehr. Gib mir deine Telefonnummer ich rufe dich an und möchte von dir nur die Al Fatiha auf Arabisch hören. Ich wette du kannst nichtmal diese Sure richtig. Also wenn du keine Ahnung hast, dann rede einfach nicht. Wenn du philosophieren möchtest, dann mit Beweisen und nicht mit Behauptungen von einer Sprache die du nichtmal beherrscht.

[SIZE=2.2][SIZE=2.2]"Und wenn ihr über etwas streitet, so bringt es vor Allah und den Gesandten, wenn ihr an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag. Das ist das Beste und nimmt am ehesten einen guten Ausgang. [/SIZE][/SIZE]" (4:59)

Also schick mir deine Nummer per pn, ich möchte nur die Al Fatiha aus deinem Mund in richtigem Arabisch hören. Wenn du das nicht kannst, dann zitiere mich nie wieder.

hä? was hat dich angezündet...?

Übrigens, wenn ich lese will ich verstehen, und nicht einfach etwas (auch beim Gebet) sprechen was ich nicht verstehe, den man muss sich dem "Bewusst" sein. Bist Du das auch? auch wenn Du "Hijab" und "Chumur" mal studierst?

(Al Fatiha ist die erste Sure die ich auf Arabisch gelernt (und später studiert) habe....)

Zuletzt bearbeitet:
hä? was hat dich angezündet...?

Ich lasse viel von deiner Sektenpropaganda durchegehen weil es eh keiner versteht, aber es regt langsam auf, dass du jeden kommentar von Muslimen die dem Propheten saw. folgen mit Unwissenheit kommentierst.
Du kannst mich beleidigen so sehr du willst, es stört mich nicht. Aber wenn du jedes mal unwissende Beiträge über den Islam machst, kann ich durchdrehen. Schick mir deine Nummer ich rufe dich an und will nur ein mal die al Fatiha von dir im richtigen Arabisch ohne Fehler hören. Danach lasse ich dich für immer in Ruhe. Wenn du es aber nicht kannst, dann hör auf mit Unwissenheit zu prahlen, denn du wirst eines Tages vor Allah stehen und dich für das was du gesagt und geschrieben hast rechtfertigen und wenn auch nur eine Person wegen dir was falsch macht, dann bist du dafür verantwortlich. Befasse dich mit richtigem Wissen und nicht mit Philosophie, denn das ist das was die Religionen zuvor zu Grunde hat gehen lassen. Die haben nicht Allah und den Gesandten gehorcht sondern die Worte Allahs genommen und ihren Sinn verdreht bis es ihnen angenehm war.

Übrigens, wenn ich lese will ich verstehen, und nicht einfach etwas (auch beim Gebet) sprechen was ich nicht verstehe, den man muss sich dem "Bewusst" sein. Bist Du das auch? auch wenn Du "Hijab" und "Chumur" mal studierst?

(Al Fatiha ist die erste Sure die ich auf Arabisch gelernt (und später studiert) habe....)

Kannst du denn Arabisch ? Kennst du diese Wörter dass du dir zumutest jetzt schon ein Tafseer zu machen was Wörter wie Hijab bedeuten ? Woher nimmst du dein Wissen ? Wieso widerspricht deine Erläuterung der des Propheten und seiner Gefährten ? Deine Propaganda geht langsam richtig auf die Nerven, vorallem weil es auf keinerlei Basis beruht, außer deinem eigenen Nafs.

natürlich kann man das du komisches etwas :rolleyes:

wenn man eine kollektive vorschrift freiwillig befolgt, dann ist das auch eine individuelle entscheidung, genau das gleiche wie wenn eine frau sich freiwillig freizügig anzieht, also was willst du überhaupt. :stern:

Du findest es also okay das man Frauen kollektive Kleiderordnungsvorschriften macht?

PS: Ich wette du wirst der Frage ausweichen.^^

Befasse dich mit richtigem Wissen und nicht mit Philosophie, denn das ist das was die Religionen zuvor zu Grunde hat gehen lassen. Die haben nicht Allah und den Gesandten gehorcht sondern die Worte Allahs genommen und ihren Sinn verdreht bis es ihnen angenehm war.
was für ein arrogantes Geschwurbel ... Es gibt immer noch über 2 Milliarden Christen, weit mehr als Moslems, und Juden sind nicht so grotesk aufdringlich wie die beiden anderen und missionieren nicht.

Natürlich behaupten Großkotze schon lange, das Christentum wäre dem Untergang geweiht und der tolle Islam ist im Kommen ... na man wird sehen :D

Meine beiden Grossmütter tragen auch so einen.

Vor dem Krieg hatte meine Grossmutter aber so einen wie die Frauen rechts im Bild:

0.jpg

Ihre Trachten wurden im Krieg aber verbrannt und bequemshalber trägt sie einfach dieses weisse Tuch noch.

Das ist eine Typische Tracht aus Peja. Deçan ist ja auch nicht so weit entfernt :)

Ich lasse viel von deiner Sektenpropaganda durchegehen weil es eh keiner versteht, aber es regt langsam auf, dass du jeden kommentar von Muslimen die dem Propheten saw. folgen mit Unwissenheit kommentierst.
sorry, das Du mich falsch verstehst, ich habe nichts gegen diejenigen die Propheten aus anderer quelle folgen, aber auch nicht wenn man DAS die Grundlage des Islam vorschreibt. viel mehr habe ich was gegen Fundamentalistische unehrliche, nicht Sachliche Einstellung.

Ich erinnere dich nochmal daran:
http://www.balkanforum.info/f26/grundlage-islam-185647/
nochmal alles deutlich zu lesen, zu überprüfen und falls Du fragen/Antworten hast, aber auch wenn Du in deiner "Wissenheit" dir sicher bist, das ich da "Sekterisch" vorgehe, dann schreib einfach da...

Du kannst mich beleidigen so sehr du willst, es stört mich nicht.
wieso sollte ich dich Beleidigen? :(

Aber wenn du jedes mal unwissende Beiträge über den Islam machst, kann ich durchdrehen.
Ganz einfach, das liegt an deiner Erziehung, nicht an den einen Lehrer des Islam(Sure 55:1,2) Der dir "Geduld", "Verstand" und Augen geschenkt hat um in manchen Sachen (zb. im Koran Studium) "Ergebnisse" damit zu erzielen...

Nochmal, hast Du dich mit mein "Unwissenheit" über die Wörter "Hijab" oder "Chumur" informiert und wirklich überprüft um so über mich, als Wahrhaftiger zu urteilen?

Schick mir deine Nummer ich rufe dich an und will nur ein mal die al Fatiha von dir im richtigen Arabisch ohne Fehler hören. Danach lasse ich dich für immer in Ruhe.
Kannst Du das nicht auch ohne al fatiha? (ich schwöre beim Gott, ich kann die al fatiha auf Arabisch rezitieren, auch Ezan...) Ich meine ich lasse dich und deine Glaube auch in Ruhe...Das wir im Islam nicht gleicher Meinung sind, liegt daran, das Du die Hadithe Akzeptierst/Folgst..., ich aber, die Grundlage des Islam (natürlich auch die Schriften aus frühere Offenbarungen), das ist nur der unterschied, den ich (als Muslim) zu akzeptieren/respektieren habe, (genau so Christen, Juden...) und wenn ich dir etwas aus der Grundlage vor Gesicht halte, heisst nicht das ich dich damit anspreche.....

Ansonsten, musst Du mir erklären/belegen, wo habe ich etwas erzählt/geschrieben was die Grundlage des Islam und dein "Wissen"-darüber widerspricht...?

Wasalam!

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest nicht wieder einen ellenlangen Text schreiben der nichts aussagt. Und auch was die Grundlage des Islams ist sollst du mir nicht erklären, das hat Allah im Quran schon erklärt.
"Und wenn ihr über etwas streitet, so bringt es vor Allah und den Gesandten, wenn ihr an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag. Das ist das Beste und nimmt am ehesten einen guten Ausgang." 4:59
Du sollst mir nur deine Nummer schicken und ich möchte von dir die Al Fatiha in richtigem Arabisch hören. Wenn du dir anmutest ein Tafseer über arabische Wörter zu machen die der des Propheten widerspricht, möchte ich von dir wenigstens die Al Fatiha im richtigen Arabisch hören.
Und bei Allah wenn ich nur einen Fehler im Tajweed von dir höre, solltest du dich in den Boden schämen, dass du dir anmaßt einen Tafseer zu geben.

Zurück
Oben