Hahaha wie das Wort Muslim nicht in deine Systematik passt und du zu einem anderen Wort ausweichst, nämlich Mohammedaner.
lies nochmal was ich da geschrieben habe!
ich meinte das Volk die sich nach "eigenem Liebsten" Namen geben! (Christen nach Christus...)
In Duden nennen sie uns nicht Muslime, sondern "Mohammedaner"....!
Ausserdem solltest Du dir da nicht Vormachen ich würde hier nur einen falschen "Muslim" spielen...( Gott weiss es!)
Wir nennen uns Muslime weil Allah uns so nennt.
richtig....nur Allah weisst, wer IHM Ergeben ist....
Und Mohammed ist unser Gesandter der mit dem Islam kam und wir folgen ihn weil Allah es im Quran befohlen hat.
Wo ist der Muhammad den Du folgst zu finden?
Zu Erinnerung, siehe nochmal Sure 46:9 und Sure 18:110.... ist das gleich mit dem, was Du als "Muhammad" in andere quellen folgst?
Du sagst du gehst nach Quran, aber du gehst nicht nach Quran.
Doch ich gehe nach Koran, und Grade deswegen...
Sure 46:9
Sprich: "Ich(Muhammad) bin keine Ausnahme unter den Gesandten. Ich weiß nicht, was mir und was euch geschehen wird. Ich folge nur der Offenbarung, die mir eingegeben wurde und bin nichts anderes als ein offenkundiger Warner."
...gehe ich nach dem was nur im Koran steht....! und nicht nach dem(andere quellen) wo geschrieben steht, das Muhammad doch eine Ausnahme ist bzw. der Muhammad ist der beste Prophet! (somit wird dem Muhammad (und Gott) aus Sure 46:9 widersprochen....was ist das nur für erfundene Islam lehre...!)
Du nimmst dir die Verse die passen und lässt Verse die dir nicht passen weg oder philosophierst mit ihnen rum und verdrehst sie wie es dir passt.
so wie ich das Grade mit Sure 46:9 getan habe? kannst Du mir sagen was da "passend" von mir gemacht ist bzw. verdreht ist?
wenn da steht das Muhammad nur der Offenbarung folgt, dann frage ich dich, ob das nicht "Vorbild" für dich genug ist? oder steht da man soll Muhammad aus Bucharie & Co. als Vorbild nehmen? da wo klar und deutlich Gebote/Verbote den einen Gott zugeschrieben wird? oder hast Du Sure 16:116 nicht verstanden, das sowas Verboten ist!
Sagt nicht von dem, was eure Zungen lügnerisch behaupten: "Dieses ist erlaubt, und jenes ist verboten", indem ihr eine Lüge gegenüber Gott erdichtet. Diejenigen, die ihre Lügen Gott zuschreiben, erzielen keinen Erfolg.
kannst Du lügnerisch Behaupten, das durch Hadithe richtige Islamische Gebote/Verbote praktiziert wird...? :roll:
Hijab passt dir nicht wie es der Prophet saws. erklärt hat, also machst du was eigenes draus.
Bruder Masar, Hijab hat nichts mit Kopftuch zu tun! "Hijab" wird an mehrere stellen im Arabischem "Qur'an" erwähnt und an keiner stelle wird "Hijab" mit Kopftuch in Verbindung gebracht! was Hijab bedeutet habe ich bereits gepostet, überprüfe doch einfach und urteile dann über mich...!
Du hast gesagt du betest so wie die Muslime heute aus Respekt gegenüber den Muslimen. Aber das ist absoluter Schwachsinn.
Richtig! da ich der Meinung bin, dies wurde eingehalten und aus früherer Gottergebene Kultur (die aber zu "Verlorene Schaffe" wurden und vergessen haben...=die Juden) übernommen...!
es ist ein Monotheistischer Gebet und ist nicht von Arabische Volk erst mit Muhammad entstanden worden....!
Auserdem, Gott weiss es....IHM bin ich Ergeben und nicht dir, der die Menschen nach Gebet und Vorschriften, als "Muslim" oder nicht Muslim zu beurteilen versucht! (Gott urteilt nach dem was der Mensch im Herzen hat...! und verurteilt nach Taten.... nicht wie der Mensch beim Gebet steht oder sitzt oder kniet....!)
Der einzige Grund wieso man so betet wie man betet ist weil Allah sagt wir haben im Propheten ein Vorbild und der Prophet uns gezeigt hat wie man richtig betet.
siehe dazu oben.... und lies Sure 16:123; das heiss Muhammad betete wie Abraham! den er bekamm die Abrahamische Religion Offenbart! (und was für ein Wunder, man findet in alten Schriften (zb. im AT), wie das Gottergebene Volk damals beteten....)
Das in Hadithe schritt für schritt erklärt wird, bedeutet nicht das der rest der Hadithe richtig sind, geschweige den als "Islam" zu befolgen ist....!
Allah sagt wenn wir einen Streit haben sollen wir dies vor Allah und dem Gesandten bringe.
Richtig! doch ich habe kein Streit mit dir, sondern Du mit mir...D Unterstellst mir etwas! ....alles Unbegründet!
Was ist wichtiger, Koran als Gottes Wort zu befolgen, oder Hadithe in dem geschrieben steht was der dritte über Muhammad sagt? was heisst Gehorch dem Gesandtem? wenn der Muhammad nur die Offenbarung(Koran) folgte, und er nur wegen der Offenbarung, "Gesandter" genannt wird, dann denke ich: das "Gehorcht dem Gesandtem" = Gehorcht dem was im Koran steht, was vom Gott an uns Offenbart ist....das das richtig ist!
was spricht dagegen? Koran oder Hadithe?
Was sind die Worte von Allah ? Das ist der Quran. Und was sind die Worte vom Propheten ? Das ist seine komplette Sunnah.
doch wenn im Koran steht, das Muhammad nur das folgte was ihm Offenbart wurde, und das Koran "vollständig" ist. welchen Zweck erfüllt dann Bucharie & Co.? das der Koran doch unvollständig sei? (daran Zweifele ich! Koran ist Vollständig und es steht nirgends das man Toten gehorchen sollte...geschweige den einen Nachfolger, von dem nirgends die rede ist...!)
Aber bilde du dir ein du handelst nach dem Quran und überdecke mit deinen Fingern ruhig Verse die dir nicht passen.
wie gesagt, unbegründete Aussage...
Achja ich warte immernoch auf deine Nummer. Ich möchte von dir ein mal eine al Fatiha im richtigen Arabisch hören, wenn du es dir schon zutraust Tafseer zu arabischen Wörten hier breitzutreten.
Kannst Du im Jenseits vor Gott fragen ob ich das konnte oder nicht....
Es ist lächerlich das Du "Muslim" nach Sprache beurteilst, das zeigt wedermal welche lehre Du da bekommen hast.... Sprache ist kein Hindernis um sich den einen Gott zu ergeben! (für Muslim!)
ich will mich nicht im Kreis mit dir drehen, hier habe ich dir bereits viele Verse gepostet:
http://www.balkanforum.info/f26/grundlage-islam-185647/
Du bist nicht blind und kannst den Koran lesen, verstehen....(oder willst Du mich mit "Hijab" doch überzeugen?) also, überprüfe jede Vers und da kannst Du über meine "Unwissenheit" weiterhin misst verbreiten...(ich melde mich dann...)
Wasalam!