Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kopftuchpflicht in westlichen Ländern

im koran steht du sollst verhüllt sein mein freund
nicht das man ein kopftuch haben musst
;)
genauso wie in der bibel
und ja eig sollten christen vor der heirat auch nicht sex haben
haben auch viele vergessen
vieles ist so ähnlich glaub mir

Schön, dass du scheinbar den Quran und die arabische Sprache kennst und weißt was die Verse bedeuten ;)

Schön, dass du scheinbar den Quran und die arabische Sprache kennst und weißt was die Verse bedeuten ;)

ich hab viele gläubige freunde die sich sehr streng an den koran halten

PS.: es gibt Koran mittlerweile auch auf deutsch
also kann ich die suren auch lesen

Pss.: ich will nicht streiten mit dir
ich will dir nur vermitteln das es christentum und Islam sehr ähnlich sind

Hätten sie doch lieber Kaffee oder Tee gebracht....

Ihr habt mein Beitrag wohl falsch gelesen. Nicht die Araber brachten die Burka nach Byzanz. Die Byzantiner hatten sie zuerst und die Araber brachten sie nach Arabien.

In Byzanz galt eine Frau , je verhüllter sie war, als besonders ehrbar und nobel.

Meine Freundin ihre Oma auch,die sind katholisch. Habe ich nichts dagegen,auch gegen Nonnen und Juden mit ihren Löckchen,soll doch jeder das tragen was er will,mein Gott.
also ich kannte meine Oma (katholisch aus Zentralbosnien) nur mit Kopftuch, allerdings etwas anders gebunden, nur zum Schlafen hat sie es abgenommen, und auch dann kein offenes Haar sondern geflochten/pletenice.

Die andere Oma (katholisch aus Hercegovina) hat es komischerweise im fortgeschrittenen Alter komplett abgelegt, den Grund weiß ich nicht genau, glaube sie fand es einfach praktischer ohne.

Kopftuch6.jpg

so gebunden :)

also ich kannte meine Oma (katholisch aus Zentralbosnien) nur mit Kopftuch, allerdings etwas anders gebunden, nur zum Schlafen hat sie es abgenommen, und auch dann kein offenes Haar sondern geflochten/pletenice.

Die andere Oma (katholisch aus Hercegovina) hat es komischerweise im fortgeschrittenen Alter komplett abgenommen, den Grund weiß ich nicht genau, glaube sie fand es einfach praktischer ohne.

Kopftuch6.jpg

genauso hats meine oma auch gebunden

ist orthodox

kopftuch ist doch scheisse, ich wäre für eine burkapflicht :toothy4: und männer sollten auch schimasken tragen müssen :happyhippy:

Die andere Oma (katholisch aus Hercegovina) hat es komischerweise im fortgeschrittenen Alter komplett abgenommen, den Grund weiß ich nicht genau, glaube sie fand es einfach praktischer ohne.

Kopftuch6.jpg

Ja genau so trägt es meine Freundin ihre Oma auch. Wenn ich in Bosnien bin,sehe ich auch viele katholische Frauen damit. Ist ja nicht schlimm,wenn's ihnen passt dann ist ja okay.

Ob eine Frau ein Kopftuch oder eine Burka trägt, interessiert mich etwa genau so fest, wie was für eine Farbe ein Chamäleon annimmt, wenn es auf einem Blatt Papier steht.

Solange meine Freiheit dadurch nicht eingeschränkt wird, ist es mir soooooo schnuppe.

Toll finde ich es nicht, ganz ehrlich, aber eben...jedem das Seine.

Zurück
Oben