Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Korruptionsstatistik 2009 - Transparency International

K

Kelebek

Guest
Deutschland tritt bei der Bekämpfung der Korruption auf der Stelle. Auf der Rangliste der Korruption von Transparency International verharrt Deutschland wie im vergangenen Jahr auf Platz 14. Am wenigsten korrupt sind Neuseeland und Dänemark. Ganz unten auf der Liste rangiert Somalia. Sorgen machen muss man sich auch um Afghanistan.
Transparency International: Nur Somalia ist noch korrupter als Afghanistan - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE

5. Schweiz 9,0 Korruptionsindex
14. Deutschland 8,0 Korruptionsindex
16. Österreich 7,9 Korruptionsindex
19. USA 7,5 Korruptionsindex
27. Slowenien 6,6 Korruptionsindex
46. Ungarn 5,1 8 Korruptionsindex
61. Türkei 4,4 Korruptionsindex
66. Kroatien 4,1 Korruptionsindex
69. Montenegro 3,9 Korruptionsindex
71. Bulgarien 3,8 Korruptionsindex
71. Mazedonien 3,8 Korruptionsindex
71. Griechenland 3,8 Korruptionsindex

71. Rumänien 3,8 Korruptionsindex
83. Serbien 3,5 Korruptionsindex
95. Albanien 3,2 Korruptionsindex

99. Bosnien und Herzegowina 3,0 Korruptionsindex
146. Russland 2,2 Korruptionsindex
Auf dem Balkan Slowenien und Türkei vorne, hätte ich nicht gedacht bei der Türkei. Und hinten Albanien und Bosnien.

Russland soweit unten? :tellme:
Ach stimmt, Smirnoff meinte ja alles westliche Propaganda...:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Gebe BosnaHR recht !! .. woher wollen die ganz genau wissen wie sehr ein Land korrupt ist und dann noch eine Topliste erstellen ... naajaaa

Man schaut sich die Vorfälle an, die die Polizei registriert hat. Was soll daran so schwer sein?

Postet dann selber eine gescheite Quelle
naja aber du musst schon bedenken das auch nicht alle registriert werden ;) ... man nehme mal meine diesjährige Kroatien/Bosnienfahrt als Beispiel... in Kroatien innerhalb von zwei Wochen dreimal angehalten worden wegen zu schnelles fahren meines Vaters .. ganze zweimal ohne jeglicher Geldbuse davongekommen... mein Vater kann gut feilschen :tongue5: ... in Bosnien das selbe spiel nur innerhalb von 5 Tagen zweimal angehalten .. da widerum keinerlei Strafe gezahlt ... aber trotzdem bleibt mir ne Frage offen die mir vlt. irgendwer beantworten kann ... da wir keine Strafe zahlen mussten und wir dank der korrupten Polizei dort weiterfahren konnten ohne jeglicher Strafe, stellt sich mir nun die Frage ob solche Vergehen jetzt registriert werden oder nicht ? ... weil es bleibt ja doch nur unter der Betroffenen Person und der Polizisten die dort an Ort und Stelle waren oder irre ich mich da irgendwie ? :S

Auf dem Balkan Slowenien und Türkei vorne, hätte ich nicht gedacht bei der Türkei. Und hinten Albanien und Bosnien.
montenegro vor griechenland, bulgarien, mazedonien usw ???

da kennt jemand wohl die montenegrinische polizei nicht
Rumänien nach Mazedonien, Montenegro und Kroatien?
Schäme dich EU!
Diese Statistik zeigt nicht wie groß die tatsächliche Korruption ist, sondern wie sie von der Bevölkerung wahrgenommen wird. Die Wahrnehmung hängt unter anderen auch von der Mentalität der Bevölkerung - die kann nämlich sehr unterschiedlich sein.

Zurück
Oben