G
Gelöschtes Mitglied 11200
Guest
Wir können die Dikussion ewig lange sinnlos weiter führen oder du gibst einfach zu, dass das, was du gesagt hast, schwachsinnig war.
Für dich mag es Schwachsinnig sein, für micht nicht.
Wir können die Dikussion ewig lange sinnlos weiter führen oder du gibst einfach zu, dass das, was du gesagt hast, schwachsinnig war.
Übrigens glaube ich nicht, dass Ghegisch ausgelöscht werden wird. Toskisch müsste schon mit eiserner Hand im ganzen Land verbreitet werden (wie unter Hoxha), damit es das Ghegisch auslöscht.
Bayerisch und die Sächsisch gibts auch noch, obwohl in Deutschland Hochdeutsch gesprochen wird.

Oder "Mache mr was (statt "öppis").Ja ja, das Ego.Für dich mag es Schwachsinnig sein, für micht nicht.
Träumt weiter. Kosova je Turqia.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ein bedeutender Grund für die Islamisierung der Albaner.
Das Heer als Mittel zur Integration
Die Janitscharen bestanden aus jüngeren Männern aus dem Balkan, Bosniern und Albanern. Es zeichnete sich ab, dass Männer aus dem Kosovo wie einst im Imperium Romanum nun auch im osmanischen Reich eine ähnliche Aufgabe übernahmen. Sie stellten den Kern imperialer Elitetruppen, gewannen also eine weit über die Heimatregion hinausreichende Bedeutung. [...] Sie wirkten zunehmend auch als Ordnungsfaktor im Innern des Reiches. Die christliche Bevölkerung nahm diese als "Arnauten" bezeichneten Albaner daher als ausführendes Organ der osmanischen Herrschaft wahr. Hier liegen auch tiefere Wurzeln - wenn auch nicht die einzige Erklärung - für den im 20. Jahrhundert ethnisch umgedeuteten Konflikt zwischen mehrheitlich muslimischen Albanern und orthodoxen Serben.
Zudem auch:
Erlass von Steuern
Die steuerliche Begünstigung wirkte offenbar auf einen Teil der ländlichen Bevölkerung als integrationsfördender Anreiz.
Weitere Gründe, die für einen Übertritt zum Islam sprachen:
Christen waren jedoch benachteiligt, sobald sie in Berührung mit dem islamisch geprägten Staat und mit Muslimen gerieten: Sie hatten eine zusätzliche Steuer (Kopfsteuer; osman. cizye) zu entrichten; sie durften vor Gericht nur dann gegen Muslime auftreten, wenn sie muslimische Zeugen beiziehen konnten; sie wurden in Kleidung und ihrer Stellung im öffentlichen Leben diskriminiert - sie hatten auf der Strasse Muslimen den Vortritt zu lassen; sie durften nicht an Muslimen vorbeireiten; sie durften keine neuen Kirchen errichten, die Renovierung baufälliger Kirchen war stark eingeschränkt.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen