Ilir O
Dibran
War ja auch irgendwie klar. Kein Staat tut irgendwas aus Nächstenliebe oder Br00thah00d.
Ist leider nur Menschlich. Jeder schaut erstmal, dass er selber Vorteile davon zieht.
War ja auch irgendwie klar. Kein Staat tut irgendwas aus Nächstenliebe oder Br00thah00d.
Wer betet Osmanen an?
Ich schätze die Hilfe der Türkei, wirklich. Bedenklich ist es aber, dass die Türkei darauf bestand, dass alle Geschichtslehrmittel im Kosovo und in Albanien umgeschrieben werden. So werden die Osmanen in ein besseres Bild gerückt, was so nicht stimmt.

Ich schätze die Hilfe der Türkei, wirklich. Bedenklich ist es aber, dass die Türkei darauf bestand, dass alle Geschichtslehrmittel im Kosovo und in Albanien umgeschrieben werden. So werden die Osmanen in ein besseres Bild gerückt, was so nicht stimmt.
stimmt das? Gibts dafür ne Quelle?
Wenn ja -![]()
![]()
Und die Turkizismen werden auch langsam aber konsequent aus der Alltagssprache verbannt (in einem Zug zusammen mit den serbischen Wörtern). Shit ain't lookin' good out there.
Ausser in Prizren und in Mamush natürlich.uh:

Stimm dir da zu auch wenn wir gute Beziehungen zu den Türken aufgebaut haben
Geschichte soll und darf man nicht umschreiben.
Es ist ja nicht so dass wir durch unsere Geschichte die Türken als Feinde betrachten.
Habe letztens mit einem Prizrenali gesprochen (um die 40 herum), der gerade in Deutschland zu besucht ist, ob diese Menschen, die sich auch als Türken ausgeben auch wirklich Türken sind und erstmal musste er ganz groß lachen und er meinte dann nur "Qfare more, po ata jane zorragji shqiptar qe ia rrehin vetes si turq"Er kann übrigens selbst sehr gut Türkisch sprechen, weil er in der Schweiz sehr lange in einem tükischen Restaurant mit Türken gearbeitet und kommuniziert hat. Er meinte, dass er mit diese "Türken" aus Prizren und Mamush mal versucht hat auf Türkisch zu kommunizieren und die meinten dann "jok be jok nuk po marrim vesh ti qka po thush se ksi tyrqisht nuk marrim vesh"
![]()
Und die Turkizismen werden auch langsam aber konsequent aus der Alltagssprache verbannt
Habe letztens mit einem Prizrenali gesprochen (um die 40 herum), der gerade in Deutschland zu besucht ist, ob diese Menschen, die sich auch als Türken ausgeben auch wirklich Türken sind und erstmal musste er ganz groß lachen und er meinte dann nur "Qfare more, po ata jane zorragji shqiptar qe ia rrehin vetes si turq"Er kann übrigens selbst sehr gut Türkisch sprechen, weil er in der Schweiz sehr lange in einem tükischen Restaurant mit Türken gearbeitet und kommuniziert hat. Er meinte, dass er mit diese "Türken" aus Prizren und Mamush mal versucht hat auf Türkisch zu kommunizieren und die meinten dann "jok be jok nuk po marrim vesh ti qka po thush se ksi tyrqisht nuk marrim vesh"
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen