Aha. Also würdest du aufgrund der Aussprache auf etwas verzichten, wofür die Albaner seit Jahrhunderten kämpfen?Ich meine nicht die Wörter sondern die Aussprache allgemein, klar haben wir auch Toskische Wörter und die Tosken haben Ghegische, aber mir geht es um die Aussprache.

Aha. Also würdest du aufgrund der Aussprache auf etwas verzichten, wofür die Albaner seit Jahrhunderten kämpfen?Ich meine nicht die Wörter sondern die Aussprache allgemein, klar haben wir auch Toskische Wörter und die Tosken haben Ghegische, aber mir geht es um die Aussprache.
[/QUOTE]Dem Modell von Redox nach würde sich aber das Toskische selber durchsetzen, wodurch sogar der Akzent verloren gehen würde.Ja, ich finde es hört sich scheisse an wenn Ghegen Toskisch reden.
Dem Modell von Redox nach würde sich aber das Toskische selber durchsetzen, wodurch sogar der Akzent verloren gehen würde.
Also macht dir keine Sorgen.![]()
Ich kann verdammt gut damit leben, wenn das dafür ausgleicht, dass die Albaner, die für die Vereinigung kämpften, die du aufgrund zweier Dialekte ablehnen würdest, nicht umsonst gestorben wären.Findest du sowas gut?

Ich kann verdammt gut damit leben, wenn das dafür ausgleicht, dass die Albaner, die für die Vereinigung kämpften, die du aufgrund zweier Dialekte ablehnen würdest, nicht umsonst gestorben wären.![]()
Ich glaube kaum, das Isa Boletin, Alia Pashe Gucia, Adem Jashari dafür gestorben sind, das ihre Kinder nicht mehr in der Lage sind den Dialekt der Vorfahren zu sprechen.
Stimmt. Hätten sie gewusst, dass alles in der Auslöschung ihres eh bereits nicht einheitlichen Dialektes enden würde, hätten sie wohl auf das Vorhaben gepiffen.Ich glaube kaum, das Isa Boletin, Alia Pashe Gucia, Adem Jashari dafür gestorben sind, das ihre Kinder nicht mehr in der Lage sind den Dialekt der Vorfahren zu sprechen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen