Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovo 1989 - 1999: Schattenstaat als Antwort auf "Apartheids-Politik"

Ihr SIPTARS seit die größten Lügner und Verbrecher, GOVNO JEDNO SIPTARSKO

Wenn dein Landsmann das sogar selbst von euch sagt. Also nochmal spiel hier nicht den Lügenpropagandisten, deine Märchengeschichten interessieren hier niemanden. Der Vorfall im Panda war von euch inszeniert auch der Mord an Oliver Ivanovic, das hat selbst Vucic nicht ausgeschlossen, dass er von serben begangen wurde. Und zu dem angeblichen Vebrechen in Klecka ,auch eine erfundene Lüge der Serben. Ich konnte nie eine einzige seriöse Quelle dazu finden. Es ist ja nicht mal der Name dieser mutmaßlich ermordeten Menschen bekannt. Es gibt keine forensischen Beweise, dass dort jemals serbische Zivilisten getötet worden seien.Es wäre sogar nicht auszuschließen,dass man Überreste von toten Albanern dafür missbraucht hat. Die Knochenfunde müssten doch Aufschluss über die Identität geben. Die Brüder Mazreku wurden gezwungen falsche Geständnisse vor den Kameras des serbischen Staatspropagandafernsehens abzugeben. Und letzendlich kamen sie auch freiem Fuß. Angeblich hieß eines der Mädchen unter den mutmaßlichen Opfern Jovana laut den Angeklagten. Und da stellt sich wieder die Frage warum es keinen Nachnamen gibt, beziehungsweise nie die Identität herausgefunden werden konnte wenn es diese Menschen tatsächlich gegeben haben sollte. Es gibt nichts, keine Namen, keine einzigen Beweise für dieses angebliche Vebrechen was darauf hindeutet ,dass es nur eines der vielen serbischen Lügenmärchen ist um der Welt die angeblich bösen Albaner vorzuführen. An eure Märchen glaubt letzendlich nur ihr selbst.
Das Lügen ist bei euch Serben Staatsdoktrin. Euch ist jedes Mittel Recht um blutige Kriege vom Zaun zu brechen und damit eure kranken und chauvinistischen Ideen umzusetzen.
 
Ich weiss nicht, aber unser Prophet (saws) hat uns so ein rückgratloses Verhalten nicht gelehrt. In erster Linie geht es nicht um entweder oder! Entweder NATO oder Orthodoxe Welt. Nach dem Schema von Bush, entweder mein Freund (Knecht) oder mein Feind. Das ist hier doch gar nicht die Frage. Warum nicht einfach autark und souverän auftreten. Ich meine man ist ja so stolz auf die gewonnene „Selbstständigkeit“ und „Souveränität“. Warum nicht so auftreten?

Seht euch Jemen an! Jemen könnte sich einfach entscheiden und sagen lieber mit der Saudischen Flagge (NATO&USA) mitziehen, als mit Iran. Das Leiden hätte ein Ende und aus Jemen wäre morgen ein (paradiesisches) Oman. Ein Katzensprung! Zwar ohne Rückgrat und Courage, aber Hauptsache Paradies.

Doch Jemen widersteht der Versuchung. Ist nicht zu kaufen, auch wenn alle Knechte der USA (Katar, Jordanien, Marokko usw.) gemeinsam mit den Saudis das ärmste Land der Welt in die Steinzeit bombardieren. Sie kniet nicht nieder, sie bleibt standhaft! Darum erwähnte Rasul`Allah (saws) sie im Hadith, unser Jemen und unser Shams (Syrien)! Die zwei Gebiete, die heute am meisten bluten und in der islamischen Welt dem Unterdrücker am heftigsten Widerstand leisten.

Und übrigens, die orthodoxe Welt ist fest verankert im edlen Qur`an. Eine ganze Sure hat Allah (te ala) ihr gewidmet. In dem Gott sagt (sinngemäss):

Sie (Ruum-Byzantinische Reich) werden siegen und ihr (Muslime) werdet dann feiern.

Hiermit etabliert der Qur`an eine positive Beziehung zwischen Ruum (Byzanz) und den Muslimen.

Das kann jetzt auch nicht Sultan Mehmet Fatih ändern und auch nicht 500 Jahre osmanische Herrschaft! Wie heisst es so schön bekanntlich, das Schicksal steht fest und die Tinte getrocknet.



Also wenn das stimmt und die Orthodoxie "gewinnt" und die Muslime darüber jubeln sollen, dann sind weder die Muslime noch du speziell autark und undabhäbgig und souvären, sondern es ist klar wem sie die Stange halten und wessen Knechte sie sein möchten bzw müssen. Aber gut, du kennst ja die Wahrheit :lol27:
 
[/B][/I]

Also wenn das stimmt und die Orthodoxie "gewinnt" und die Muslime darüber jubeln sollen, dann sind weder die Muslime noch du speziell autark und undabhäbgig und souvären, sondern es ist klar wem sie die Stange halten und wessen Knechte sie sein möchten bzw müssen. Aber gut, du kennst ja die Wahrheit :lol27:

Manchmal frag ich mich wie blöd ihr studierten nur sein könnt
 
[/B][/I]

Also wenn das stimmt und die Orthodoxie "gewinnt" und die Muslime darüber jubeln sollen, dann sind weder die Muslime noch du speziell autark und undabhäbgig und souvären, sondern es ist klar wem sie die Stange halten und wessen Knechte sie sein möchten bzw müssen. Aber gut, du kennst ja die Wahrheit :lol27:

Ich verstehe dieses Paradoxon nicht. Seht ihr nicht, dass diese anti-orthodoxe Haltung künstlich von aussen gesponsert wird. Die Albaner sind doch den Orthodoxen viel näher. Allen voran leben sie seit Jahrhunderten in einem mehrheitlich orthodoxen Raum, umgeben von Serben, Mazedonier, Bullgaren und Griechen. Ja selbst die moderne Albanische Nation ist über 20% orthodox (mal die Arvaniten und Camen nicht mitgezählt). Die Albanische Flagge führt selbst zu Byzanz zurück. Skanderbeg stammt selbst von einer Christlich Orthodoxen Fürsten-Familie. Seine Geschwister hatten alle slawische, bzw. orthodoxe Namen. Die Schlacht auf dem Amselfeld gegen die Osmanen wurde gemeinsam unter der Leitung der Serben geführt. Die Albaner und Serben standen sich sehr nahe. Aus dem einfachen Grund, weil sie seit Jahrhunderten nebeneinander leben.

Mal angesehen von der Geschichte. Seht euch die mal gegenwärtige Situation an. Ich glaube nicht, dass irgend ein anderer mehr Interesse an Frieden, Stabilität und Fortschritt hat, als die Serben selbst. Warum? Schon aus dem logischen Grund, weil sie selbst direkt davon betroffen sind. Sie müssen damit leben, tagtäglich! Nicht die USA und schon gar nicht die NATO.

Ich denke es ist nur eine Frage der Anerkennung und des Respekts. Wenn jeder von seiner eigenen Haustür kehrt, ist die Stadt sauber. Das ist meine Devise, denn ich habe keine Zeit und finde es ehrlich gesagt respektlos mit dem Finger auf die Nachbarn (orthodoxen Christen) zu zeigen, wenn auf meiner muslimischen Seite genug Dreck vorhanden ist. Wie z.B. die 500 jährige Osmanische Herrschaft.

Diese Strategie von aussen Konflikte anfeuern, anstatt sie zu schlichten, ist ein alter Hut der Imperialisten. Ziemlich eine alte und billige Masche, aber sie ist effektiv. Von daher never change a running System. Sie haben und ziehen das überall auf der Welt durch. Seht euch Pakistan und Indien an. Das gleiche Schema. Das islamische Mogulreich hat Jahrhunderte unrechtmässig über die Hindus geherrscht und tiefe Wunden hinterlassen. Perfekte Ausgangslage für den dritten, der sich freut, wenn sich zwei streiten.

Aber man hat es gesehen, was passiert, wenn auf einmal einsichtige Menschen auftauchen und das dreckige Spiel durchschauen und versuchen nun dem einen Riegel vorzuschieben, wie Mahatma Gandhi. Er sah das dreckige Spiel und streckte die Hand den Muslimen und ersuchte sie um eine Allianz. Pakistan wäre heute gar nicht nötig!

Grossen Blöcke, allen voran sogenannte grosse Blockfreie Staaten sind für Imperialisten, die eine unipolare Vormachtstellung beanspruchen, weder Fisch noch Vogel. Darum müssen sie in kleine Häppchen zerstückelt werden, um sie so einfacher verdauen zu können. Oder wie sie das heute nennen, zu integrieren.

Ich bin nicht dafür die Vergangenheit zu vergessen. Nein, sie muss gewürdigt und anständig aufgeklärt werden. Mit Weisheit und Gerechtigkeit. Einsicht führt dann zur Versöhnung.
 
Ich verstehe dieses Paradoxon nicht. Seht ihr nicht, dass diese anti-orthodoxe Haltung künstlich von aussen gesponsert wird. Die Albaner sind doch den Orthodoxen viel näher. Allen voran leben sie seit Jahrhunderten in einem mehrheitlich orthodoxen Raum, umgeben von Serben, Mazedonier, Bullgaren und Griechen. Ja selbst die moderne Albanische Nation ist über 20% orthodox (mal die Arvaniten und Camen nicht mitgezählt). Die Albanische Flagge führt selbst zu Byzanz zurück. Skanderbeg stammt selbst von einer Christlich Orthodoxen Fürsten-Familie. Seine Geschwister hatten alle slawische, bzw. orthodoxe Namen. Die Schlacht auf dem Amselfeld gegen die Osmanen wurde gemeinsam unter der Leitung der Serben geführt. Die Albaner und Serben standen sich sehr nahe. Aus dem einfachen Grund, weil sie seit Jahrhunderten nebeneinander leben.

Mal angesehen von der Geschichte. Seht euch die mal gegenwärtige Situation an. Ich glaube nicht, dass irgend ein anderer mehr Interesse an Frieden, Stabilität und Fortschritt hat, als die Serben selbst. Warum? Schon aus dem logischen Grund, weil sie selbst direkt davon betroffen sind. Sie müssen damit leben, tagtäglich! Nicht die USA und schon gar nicht die NATO.

Ich denke es ist nur eine Frage der Anerkennung und des Respekts. Wenn jeder von seiner eigenen Haustür kehrt, ist die Stadt sauber. Das ist meine Devise, denn ich habe keine Zeit und finde es ehrlich gesagt respektlos mit dem Finger auf die Nachbarn (orthodoxen Christen) zu zeigen, wenn auf meiner muslimischen Seite genug Dreck vorhanden ist. Wie z.B. die 500 jährige Osmanische Herrschaft.

Diese Strategie von aussen Konflikte anfeuern, anstatt sie zu schlichten, ist ein alter Hut der Imperialisten. Ziemlich eine alte und billige Masche, aber sie ist effektiv. Von daher never change a running System. Sie haben und ziehen das überall auf der Welt durch. Seht euch Pakistan und Indien an. Das gleiche Schema. Das islamische Mogulreich hat Jahrhunderte unrechtmässig über die Hindus geherrscht und tiefe Wunden hinterlassen. Perfekte Ausgangslage für den dritten, der sich freut, wenn sich zwei streiten.

Aber man hat es gesehen, was passiert, wenn auf einmal einsichtige Menschen auftauchen und das dreckige Spiel durchschauen und versuchen nun dem einen Riegel vorzuschieben, wie Mahatma Gandhi. Er sah das dreckige Spiel und streckte die Hand den Muslimen und ersuchte sie um eine Allianz. Pakistan wäre heute gar nicht nötig!

Grossen Blöcke, allen voran sogenannte grosse Blockfreie Staaten sind für Imperialisten, die eine unipolare Vormachtstellung beanspruchen, weder Fisch noch Vogel. Darum müssen sie in kleine Häppchen zerstückelt werden, um sie so einfacher verdauen zu können. Oder wie sie das heute nennen, zu integrieren.

Ich bin nicht dafür die Vergangenheit zu vergessen. Nein, sie muss gewürdigt und anständig aufgeklärt werden. Mit Weisheit und Gerechtigkeit. Einsicht führt dann zur Versöhnung.

Ich verstehe dieses Paradoxon nicht. Seht ihr nicht, dass diese anti-orthodoxe Haltung künstlich von aussen gesponsert wird. Die Albaner sind doch den Orthodoxen viel näher. Allen voran leben sie seit Jahrhunderten in einem mehrheitlich orthodoxen Raum, umgeben von Serben, Mazedonier, Bullgaren und Griechen. Ja selbst die moderne Albanische Nation ist über 20% orthodox (mal die Arvaniten und Camen nicht mitgezählt). Die Albanische Flagge führt selbst zu Byzanz zurück. Skanderbeg stammt selbst von einer Christlich Orthodoxen Fürsten-Familie. Seine Geschwister hatten alle slawische, bzw. orthodoxe Namen. Die Schlacht auf dem Amselfeld gegen die Osmanen wurde gemeinsam unter der Leitung der Serben geführt. Die Albaner und Serben standen sich sehr nahe. Aus dem einfachen Grund, weil sie seit Jahrhunderten nebeneinander leben.

Mal angesehen von der Geschichte. Seht euch die mal gegenwärtige Situation an. Ich glaube nicht, dass irgend ein anderer mehr Interesse an Frieden, Stabilität und Fortschritt hat, als die Serben selbst. Warum? Schon aus dem logischen Grund, weil sie selbst direkt davon betroffen sind. Sie müssen damit leben, tagtäglich! Nicht die USA und schon gar nicht die NATO.

Ich denke es ist nur eine Frage der Anerkennung und des Respekts. Wenn jeder von seiner eigenen Haustür kehrt, ist die Stadt sauber. Das ist meine Devise, denn ich habe keine Zeit und finde es ehrlich gesagt respektlos mit dem Finger auf die Nachbarn (orthodoxen Christen) zu zeigen, wenn auf meiner muslimischen Seite genug Dreck vorhanden ist. Wie z.B. die 500 jährige Osmanische Herrschaft.

Diese Strategie von aussen Konflikte anfeuern, anstatt sie zu schlichten, ist ein alter Hut der Imperialisten. Ziemlich eine alte und billige Masche, aber sie ist effektiv. Von daher never change a running System. Sie haben und ziehen das überall auf der Welt durch. Seht euch Pakistan und Indien an. Das gleiche Schema. Das islamische Mogulreich hat Jahrhunderte unrechtmässig über die Hindus geherrscht und tiefe Wunden hinterlassen. Perfekte Ausgangslage für den dritten, der sich freut, wenn sich zwei streiten.

Aber man hat es gesehen, was passiert, wenn auf einmal einsichtige Menschen auftauchen und das dreckige Spiel durchschauen und versuchen nun dem einen Riegel vorzuschieben, wie Mahatma Gandhi. Er sah das dreckige Spiel und streckte die Hand den Muslimen und ersuchte sie um eine Allianz. Pakistan wäre heute gar nicht nötig!

Grossen Blöcke, allen voran sogenannte grosse Blockfreie Staaten sind für Imperialisten, die eine unipolare Vormachtstellung beanspruchen, weder Fisch noch Vogel. Darum müssen sie in kleine Häppchen zerstückelt werden, um sie so einfacher verdauen zu können. Oder wie sie das heute nennen, zu integrieren.

Ich bin nicht dafür die Vergangenheit zu vergessen. Nein, sie muss gewürdigt und anständig aufgeklärt werden. Mit Weisheit und Gerechtigkeit. Einsicht führt dann zur Versöhnung.

Zu dem ersten Abschnitt. Früher gab es die ethnische Identität im heutigen Sinne noch nicht. Alle Reiche der damaligen Zeit waren multiethnisch. Deine Identität hat sich nach deinem Fürsten, König oder Herren gerichtet. Warst du Teil des Bulgarischen Reiches, warst du ein Bulgare, die im übrigen einst Mitrovica gegründet haben. Warst du Teil des serbischen unter Dusan oder wie dieser Typ hieß, warst du Serbe. Den damaligen Fürsten, Königen war es nur wichtig, dass Sie deine Steuern eintreiben können. Welche Sprache du sprichst, war für das alltägliche Leben irrelevant. Auch wenn es Amtssprachen damals schon gab. Das erklärt jedenfalls auch, wieso es in vielen Städten bis zu den Balkankriegen Viertel von verschiedenen Ethnien gab. In Nish gab es serbische, albanische, bulgarische, türkische, katholisch-slawische, jüdische und Viertel der Roma. Auch der religiöse Aspekt hat eine große Rolle gespielt. Alle Armeen waren multiethnisch.

Viele Orthodoxe Christen denken, dass der Balkan vor dem Osmanen ein friedliches Gebiet war, wo attraktive Frauen guten Wein in Krugen an muskelbepackte Männer ausgeschenkt haben. Aber diese Vorstellung ist nicht wahr, denn serbische Adelsfamilien haben sich beispielsweise schon vor den Türken blutige Kriege geliefert. Zur Ankuft der Osmanen waren weite Teile der historischen Regionen Thrakien, vor allem Makedonien aber auch Epirus weitestgehend entvölkert. Eben durch die vielen Kriege.

Die osmanische Herrschaft war extrem hart für die Christen. Die Kopfsteuer ist ziemlich brutal und sollte nicht verherrlicht werden. Allerdings muss man auch sagen, dass unter den Osmanen auch Christen lange Friedensperioden genoßen haben. Die orthodoxen Kirchen konnten zum ersten Mal administrative Grenzen ziehen und das über riesige Gebiete für damalige Zeit. Griechischer Unterricht fand zu allen Perioden statt. Die schlimmste Zeit für die Balkanchristen begann mit Abdülhamid dem Zweiten, kurz nach der Great Eastern Crisis. Der Hass der Muslime, Osmanen etc damals wurde durch die Tatsachen entfacht, dass GR, Serbien und Bulgarien nach der Gründung ihrer Nationalstaaten und den jeweiligen Expansionen teilweise alle Muslime restlos vertrieben. Dass Völker komplett aus ihren angestammten Siedlungsgebieten vertrieben wurden im Balkan, war ein Novum und eine Erfindung der orthodoxen Christen, die eben über die Idee eines von einer einzigen Nation besiedelten Staates stammt. Die Türken haben diese Idee später übernommen und unfassbar brutal durchgesetzt.

Und jetzt kommen wir zum letzten Punkt und zu deinen verhassten Amerikanern. Die orthodoxen Christen schlachten uns ab, vergewaltigen, ermorden, verbrennen und verbuddeln uns jeweils bei lebendigem Leib. Das geht schon seit 200 Jahren so. Alles nur, um möglichst große Nationalstaaten gründen zu können. Beim Massaker von Srebrenica wurden in Den Haag Videos vorgespielt, auf denen die orthodoxen Priester serbische Soldaten für die Morde segnen. Sobald die Serben einen Ort erobert haben, nachdem sie mit dem kompletten Arsenal des Jugomilitärs Bosnien in seiner Ostflanke angegriffen haben, haben sie alle nicht orthodoxen-Serben vertrieben. Alles was nicht serbisch-orthodox war, musste vernichtet werden. Aus Moscheen wurden orthodoxen Kirchen gemacht. Einhergehend mit den oben beschriebenen Taten. Die Idee eines ethnisch sauberen Großserbiens beispielsweise wird nach wie vor von der serbisch-orthodoxen Kirche ideologisch genährt. Millosh und seine Crew konnten sich bei ihren Plänen der Unterstützung der Kirche stets sicher sein. Wenn deine verhassten Amis nicht nicht wären, würde es keine Probleme zwischen muslimischen Balkanvölkern und orthodoxen Christen geben. Ganz einfach, weil die Zahl der Albaner, Bosniaken, Pomaken in paar Monaten schnell Richtung 0 sinken würde. Ausschließlich Amerika ist es zu verdanken, dass wir noch da sind. Für dich ist es also eine Frage der Zeit, bis man sich gegenseitig Respekt zollen wird? Für mich ist das eine Frage der Zeit, bis wir gegen diese oben beschriebenen Ideen wieder antreten müssen.

Ahja und zu deinem Punkt mit von außen gesteuerten Konflikten. Die Inder muslimisch wie christlicher, Araber, Afrikaner murksen sich gegenseitig schon ab, da gab es keinen einzigen Weißen auf dem amerikanischem Kontinent.
 
Zurück
Oben