Mal
Legende
Ich verstehe dieses Paradoxon nicht. Seht ihr nicht, dass diese anti-orthodoxe Haltung künstlich von aussen gesponsert wird.
Sag mal was redest du da eigentlich für einen Müll, dass die anti-orthodoxe Stimmung künstlich von außen gesponsert wurde? Es ist nun mal ein Faktum, dass die serbisch-orthodoxe Kirche einer der größten Förderer für den ganzen Hass, das Leid in den Balkankriegen vor 30 Jahren war. Hier mal ein deutscher Artikel über die glorreiche serbisch-orthodoxe Kirche: https://www.gfbv.de/de/news/serbisch-orthodoxe-kirche-unterstuetzte-genozid-an-bosniern-2780/
die Kriegsverbrecher wie Mladic und Karadzic oder die Schlächter von Srebrenica segneten. Bis heute sprechen ihre "Geistlichen" offen vom Krieg wenn es um das Kosovo geht. Eine ganze Armada von Priestern, Pfarrern, Bischöfen, Erzbischöfen und was weiß ich, die keinen einzigen Tag in ihrem Leben gearbeitet haben und sich von den ärmsten der Ärmsten durchfüttern lassen.
"Die Serbisch-orthodoxe Kirche hat die Ermordung und Vertreibung der bosnischen Muslime und damit die Auslöschung des 500 Jahre alten mitteleuropäischen Islam aus Bosnien bedingungslos unterstützt" sagt kein Albaner oder Bosniake, sondern der Präsident der Gesellschaft für bedrohte Völker Tilman Zülch.
Aber das du tatsächlich meinst, dass Serbien an Frieden und Stabilität in der Region interessiert sei, unterstreicht einfach deine ganze Ideologie, in dem du dir alles zu recht schmiedest. Wo bleibt dann die Anerkennung Kosovos wenn sie an Frieden interessiert sind, wo sie ganz genau wissen, dass das Kosovo als es damals darum ging in YU das Land Teilrepubliken und Provinzen unterteilt zu werden die Albaner keine einzige Stimme hatten darüber zu entscheiden. Bis heute kommen sie uns mit dem lächerlichen Argument, ich wart halt Teilrepublik wie Montenegro. So sieht der Beitrag der Serben zum Stabilität in der Region heute aus:

Übrigens, in Albanien regiert seit nun fast drei Jahrzehnten mit Erzbischof Yannoulatos der verlängerte Arm Griechenlands in Tirana. Ein völliger Spalter in der albanischen Gesellschaft und Politik, der auch der Hauptgrund war, wieso sich die albanischen Orthodoxen in den USA nicht der albanisch-orthodoxen Kirche aus Istanbul unterstellt sind.
Nein, dein Hass auf alles amerikanische hat dich total verblendet, dass du ernsthaft davon ausgehst, dass auch nur ein hoher serbisch-orthodoxer Priester nach all der scheiße in Kroatien, Bosnien und Kosovo irgendwann gesagt hätte, dass es nun genug ist.
Es wurden schon zu Zeiten der Propheten imperialistische Kriege geführt. Beispielsweise wurde Indien so erobert, weil die Muslime als Zugtiere Kühe genutzt haben anstatt Pferde oder Elefanten, die die Hindus nicht angegriffen haben. Es ist eine schamlose Lüge, dass es damals weniger Verbrechen gab als unter dem Schirm der NATO. Hätten die damals Drohnen und Atombomben gehabt, hätten sie ohne zu zögern auch diese benutzt.
Das was du machst ist dir die Welt so aufzuteilen, wie es dir gefällt; in Orthodoxe, Muslime, Juden und Gottlose. Das es aber zig Millionen Menschen gibt, davon hunderttausende Albaner auf der Welt, die nichts von sowas halten, lässt du gekonnt aus. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Menschen in Syrien oder Jemen sich aus irgendeiner von zig Millionen Prophezeiungen gegen den Imperialismus stellen? Die haben nie die Wahl gehabt zu wählen, das sind ganze 10 Menschen in ihren Ländern die dafür entscheiden, ob weiter Kinder unter 3 Jahren vergewaltigt werden sollen oder nicht.
Aber ja, die Tinte ist getrocknet und das Schicksal steht fest. Das ist der Grund, wieso Millionen von Muslime auf der Welt in unwürdigen Zuständen leben. Dieses Leben im Diesseits ist ja eh nur Transit für das richtige Leben im Jenseits, also wieso das Hirn anstrengen.