Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovo Bewerbung für den EU Kandidatenstatus - Spanien legt VETO ein

Maradona

Der Goldjunge
Argentina
Übersetzung

Spanien: Kosovo ist keine Republik

Herber Rückschlag für den EU Weg Pristinas. Spanien hat in der EU Kommission gesagt das Spanien den Kosovo nicht anerkennt und somit gegen den EU Kandidatenstatus des Kosovo stimmen wird. Kürzlich hat Priština die Bewerbung für den EU Kandidatenstatus abgeschickt. Insgesamt erkennen 5 EU Länder Kosovos illegale selbstausgerufene Unabhängigkeit nicht an, neben Spanien sind das noch Griechenland, Slowakei, Rumänien und Zypern

Quelle



Wie hat uns der User @Mal letztens gesagt, das ist abgesprochene Sache, die 5 Länder werden anerkennen? ^^ Ich hab recht behalten, Kosovo wird als selbstausgerufene Republik niemals EU Kandidat solange die 5 EU Länder nicht anerkennen, geschweige den EU Mitglied, und die fünf werden nicht anerkennen bis nicht der endgültige Staus mit Serben geregelt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube auch, Bordell geht nur vornerum auf Kuschelkurs mit Kurtin.
Müssen für den EU Kandidatenstatus überhaupt alle 27 EU Länder zustimmen oder reicht eine Mehrheit im EU Parlament? Wie ich verstanden haben müssen alle einstimmig zustimmen , sprich auch die 5 die nicht anerkennen.

Ps: Borell hat indirekt nichts mit Spanien zu tun, der ist im Dienste der EU
 
Zuletzt bearbeitet:
K.A., da kennst du dich besser aus.
Ich hab mich auf die serbische News bezogen , hab mal schnell gegoogelt, müssen wohl alle zustimmen. Stärkt jetzt natürlich Serbiens Position in den Starusverhandlungen. Paar Albaner machten uns weiss das EU Serbien damit erpressen kann wegen Serbiens EU Beitritt, dabei gilt das genau so für Pristina, schon beim Kandidatenstatus , nicht erst für Pristinas Beitritt. Der Druck ist somit ausgeglichen


Vom Antrag zum Kandidatenstatus​

Möchte ein Land der EU beitreten, muss es als Erstes einen Beitrittsantrag an den Rat der Europäischen Union stellen. Das Verfahren zur Prüfung eines Beitrittsantrags läuft allerdings zunächst unter der Ägide der Europäischen Kommission. Daher leitet der Rat den Beitrittsantrag unverzüglich an die Europäische Kommission weiter. Die Kommission prüft den Antrag sodann anhand der Beitrittskriterien und gibt eine Stellungnahme („Avis“) zu möglichen Verhandlungen ab. Darin sind auch Empfehlungen für weitere Annäherungsschritte enthalten. Je nach Vorbereitungsstand des Bewerberlandes hinsichtlich der Erfüllung der Beitrittskriterien empfiehlt die EU-Kommission die Verleihung des Kandidatenstatus oder Vorgaben („Benchmarks“), die das Land zunächst noch erfüllen muss (potenzieller Beitrittskandidat).

Im nächsten Schritt entscheidet der Rat der Europäischen Union – auf der Grundlage der Stellungnahme – ob er dem Land den Kandidatenstatus verleiht. Die Zustimmung muss einstimmig erfolgen.
 
Übersetzung

Spanien: Kosovo ist keine Republik

Herber Rückschlag für den EU Weg Pristinas. Spanien hat in der EU Kommission gesagt das Spanien den Kosovo nicht anerkennt und somit gegen den EU Kandidatenstatus des Kosovo stimmen wird. Kürzlich hat Priština die Bewerbung für den EU Kandidatenstatus abgeschickt. Insgesamt erkennen 5 EU Länder Kosovos illegale selbstausgerufene Unabhängigkeit nicht an, neben Spanien sind das noch Griechenland, Slowakei, Rumänien und Zypern

Quelle



Wie hat uns der User @Mal letztens gesagt, das ist abgesprochene Sache, die 5 Länder werden anerkennen? ^^ Ich hab recht behalten, Kosovo wird als selbstausgerufene Republik niemals EU Kandidat solange die 5 EU Länder nicht anerkennen, geschweige den EU Mitglied, und die fünf werden nicht anerkennen bis nicht der endgültige Staus mit Serben geregelt ist.
B92 und Deggys Einschätzung, Scherz lass nach. Kosovo ist eine international anerkannte Republik auch wenn du noch so sehr dagegen wütest.
Übrigens steht dort, dass Spanien das Beitrittsansuchen nicht unterstützen wird, von Veto steht da nichts :lol:
 
Wie hat uns der User @Mal letztens gesagt, das ist abgesprochene Sache, die 5 Länder werden anerkennen? ^^ Ich hab recht behalten, Kosovo wird als selbstausgerufene Republik niemals EU Kandidat solange die 5 EU Länder nicht anerkennen, geschweige den EU Mitglied, und die fünf werden nicht anerkennen bis nicht der endgültige Staus mit Serben geregelt ist.

Wo habe ich was geschrieben, du russischer Kobold?
 
B92 und Deggys Einschätzung, Scherz lass nach. Kosovo ist eine international anerkannte Republik auch wenn du noch so sehr dagegen wütest.
Übrigens steht dort, dass Spanien das Beitrittsansuchen nicht unterstützen wird, von Veto steht da nichts :lol:
Du solltest besser lesen was der Generalsekräter Spaniens sagte und nicht bewusst lügen und falsch übersetzen, er wird dagegen stimmen, was nichts anderes als Veto ist, somit wird es auch nichts mit den EU Kandidatenstatus. Und nein, Kosovo ist international nicht anerkent, sowohl die UNO als auch die Mehrheit der 193 UNO Weltländer erkennen Kosovo als Serbiens Territorium an, zweite Lüge von dir.
 
Zurück
Oben