Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovo-Mafia erobert slowakischen Kokain-Markt

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
P

Popeye

Guest

Kriminelle Gruppen von Kosovo-Albanern haben nach Angaben regionaler Medien den illegalen Kokainmarkt in der Slowakei unter ihre Kontrolle gebracht.

Wie die Nachrichtenagentur Beta aus Bratislawa berichtet, hat sich die albanische Mafia in Zentraleuropa auf den Handel mit Kokain spezialisiert, das wegen des hohen Preises (ein Gramm kostet ca. 90 Euro) auch als "Droge der Reichen" bekannt ist.

Wie die Zeitung "Gospodarske Novine" schreibt, wurden bereits im Jahre 2005 zwei große albanische Drogenbanden von der slowakischen Polizei ausgehoben. Immer mehr slowakische Teenager gehen vom Rauchen zum Drogen- und Alkoholkonsum über. Jeder zweite Mittelschulabgänger hat mindestens einmal im Leben Marihuana geraucht. Nach Angaben des Nationalen Drogenkontrollzentrums der Slowakei ist die Zahl der Marihuanaraucher unter den Teenagern seit 1995 um 21 Prozent gewachsen.

Ich verstehe nicht wieso man immer die Nationalität angeben muss. Gäbe es keine albanische Mafia würden slowakische Kriminelle die Ware weiterhin betreiben. Der Vertrieb von Drogen hängt mit Angebot und Nachfrage zusammen.

Somit sind für mich Menschen welche Drogen konsumieren um einiges schlimmer als Leute welche Drogen verkaufen. Denn für sein Handeln ist jeder Mensch selber verantwortlich.

ich finde dealer sind schlimmer. die stiften doch andere leute an so ein scheiss zu nehmen. grad im grossen freundeskreis ist die verlockung gross. jugendliche machen oft dumme fehler, aber auch erwachsene.

Ich verstehe nicht wieso man immer die Nationalität angeben muss. Gäbe es keine albanische Mafia würden slowakische Kriminelle die Ware weiterhin betreiben. Der Vertrieb von Drogen hängt mit Angebot und Nachfrage zusammen.

Somit sind für mich Menschen welche Drogen konsumieren um einiges schlimmer als Leute welche Drogen verkaufen. Denn für sein Handeln ist jeder Mensch selber verantwortlich.

Ja genau, verharmlose alles. :rolleyes:

ich finde dealer sind schlimmer. die stiften doch andere leute an so ein scheiss zu nehmen. grad im grossen freundeskreis ist die verlockung gross. jugendliche machen oft dumme fehler, aber auch erwachsene.

Stimmt.
Viele sind in ihrer Jugend noch nicht soweit, um zu wissen, was Drogen alles bewirken können.
Die Dealer sind zumeist auf sehr junge Kunden aus, da sie aus verschiedenen Gründen verstärkt zu Drogen greifen als ältere Menschen.

Drogendealer, und auch wenn sie "nur" Gras dealen, sind der Abschaum unserer Gesellschaft.

Zurück
Oben