Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

kosovo-Norden in Anarchie!

slobodan und seine freunde in der belgrader regierung sehen das genauso,
aber kroatien ist auch irgendwie kroatisch, deutschland ist irgendwie deutsch....
kosova ist irgendwie kosovarisch...

entweder die dortigen serben sehen sich als kosovaren, oder sie gehen einfach dort hin, wo es besser ist.

in der verfassung des kosovo ist serbisch amtssprache.
deine behauptung ist falsch.

du mußt dich anders ausdrücken:
die dortigen serben wollen nur mit serben leben.

Ich weiss nicht ob du dir schon mal die Demographie vom Kosovo angeschaut hast, aber wenn jemand sagt, Kosovo sei nicht extrem albanisch eingestellt, dann lügt er.

egal wie das sei, das beantwortet meine Frage nicht. du musst deine Behauptung bewahrheiten wenn du glaubhaft wahrgenommen werden willst.

Von was bitteschön redest du :confused::help: Albanisch eingestellt:?: Schon klar wenn fast alles Albaner dort leben.. :idea1: Fakt ist dass die Serben unter Kosovo besser wie unter Serbien leben könnten. Weil sie keiner anrühren darf weil es sonst Kritik aus aller Welt hageln würde. (Ganz abgesehen von den Extra-Rechten)

lass dich von den Serben nicht ablenken :D

Von was bitteschön redest du :confused::help: Albanisch eingestellt:?: Schon klar wenn fast alles Albaner dort leben.. :idea1: Fakt ist dass die Serben unter Kosovo besser wie unter Serbien leben könnten. Weil sie keiner anrühren darf weil es sonst Kritik aus aller Welt hageln würde. (Ganz abgesehen von den Extra-Rechten)

niemand darf anführen, aber die Politiker sind ethnisch albanisch ?

Ich denke, dass es dennoch einen Unterschied zwischen Milosevic und Tadic gibt.

slobodan und seine freunde in der belgrader regierung sehen das genauso,
aber kroatien ist auch irgendwie kroatisch, deutschland ist irgendwie deutsch....
kosova ist irgendwie kosovarisch...

entweder die dortigen serben sehen sich als kosovaren, oder sie gehen einfach dort hin, wo es besser ist.

in der verfassung des kosovo ist serbisch amtssprache.
deine behauptung ist falsch.

du mußt dich anders ausdrücken:
die dortigen serben wollen nur mit serben leben.

Kosovare ist ein serbisches Wort, welches veralbanischt wurde..
Wie ich mich erinnere ist Dardane, das Wort welches du suchst.

Und wenn du von deinem Paranoia-Trip runterkommst, wirst du auch realisieren, dass Milosevic nicht mehr an der Macht ist.

egal wie das sei, das beantwortet meine Frage nicht. du musst deine Behauptung bewahrheiten wenn du glaubhaft wahrgenommen werden willst.

sagt dir, das Wort "Axiom" etwas ?

Es ist praktisch ein "Naturgesetz"...

Also als kleines Beispiel...

7 Serben sind laaaaaaaaaange in einem Raum, wo es 88 Albaner drinnen hat.

Was denkst du, was passiert ? also vom Anpassungs-Aspekt her gesehen ?

also Serbien fügt sich Selbst schaden hinzu, wenn Serbien 2 Mio Euro monatlich an diesem Schmuggel verliert dann 12 Monate sind 24 Mio Euro, damit könnte Serbien den Serben selbst etwas mehr anbieten Anstatt an Weltbank, EU und UNO ums Geld betteln.

:help:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was sollten denn die Serben im Nordkosovo machen, wenn sie praktisch dazu gezwungen werden, albanisch zu lernen usw. ?!

Im Kosovo wird niemand dazu gewzungen albanisch zu lernen. Nachrichten werden in den albanischen Medien auch auf serbisch ausgestrahlt, selbst die Türken haben ihre eignen türkischen Sender und Nachrichtenmeldungen im Fernsehen, im Radio etc gibt es ebenso auf türkisch.
Serbische Radiosender, Zeitungen etc etc... die Serben sind bestens versorgt, sie MÜSSEN kein albanisch lernen, im Gegensatz zu der Zeit unter serbischer Herrschaft, als die Albaner serbisch lernen MUSSTEN!

Im Kosovo wird niemand dazu gewzungen albanisch zu lernen. Nachrichten werden in den albanischen Medien auch auf serbisch ausgestrahlt, selbst die Türken haben ihre eignen türkischen Sender und Nachrichtenmeldungen im Fernsehen, im Radio etc gibt es ebenso auf türkisch.
Serbische Radiosender, Zeitungen etc etc... die Serben sind bestens versorgt, sie MÜSSEN kein albanisch lernen, im Gegensatz zu der Zeit unter serbischer Herrschaft, als die Albaner serbisch lernen MUSSTEN!

:birdman:
Vielleicht im Norden. Aber warum gibt es dann keine Provinzweite Freqeunz für einen Serbischen TV Sender?

ich denke, dass es einen Unterschied zwischen "werden gezwungen" und "werden praktisch gezwungen" gibt.

Zurück
Oben