Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovo: Radikaler Islam als "tickende Bombe"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vom Euroislam zu Islamisten, so schnell geht das in den Medien ;)
Keiner konnte mir bisher den Unterschied zwischen einem gläubigen Muslim und einem radikalen,extremistischen Muslim erklären.
Brauchst Du auch nicht, es geht nur um das, was in den Köpfen drin steckt. Islamist = Islam = Terror = Hand ab = zehn Frauen = Terror = Terror

Keiner konnte mir bisher den Unterschied zwischen einem gläubigen Muslim und einem radikalen,extremistischen Muslim erklären. Aus den deutschen Medien konnte ich so das Muster erkennen,wer Gewalt befürwortet oder sogar dazu aufruft ,oder die Verfassung missachtet ist ein gefährlicher Islamist. (mit diesen Vokabeln wird ja rumgespielt wie was weiß ich was. Salafist Islamist extremist. Keiner könnte dir erzählen was ein salaf ist.)

ich denke die Form des Islam vor der man so Angst hat,hat bei uns wird
bei uns keine Wurzeln schlagen. Dafür hat sie keine bzw. Viel zu wenige symphatisanten in der Bevölkerung. Allerdings muss man sagen ,dass wir
auch vorher schon ein muslmisches Volk waren. Wenn es jetzt Menschen gibt,die beim Anblick,auf das was der Kapitalismus teilweise mit unserer Jugend
macht aufschreien ist kein Wunder. Eine stärkere Rolle des Islam im Alltag
würde gar nicht so sehr schaden finde ich. Drogen,Alkohol,diese typische rumlungerei und Sex hat auch bei uns um sich gegriffen leider.

Wasser predigen und Wein trinken, oder? Ich würde es dir abkaufen wenn du nicht eine Person als Avatar hast und sympatisierst bei dem jedes zweite Wort "ficken" ist.

So bin out, soviel Heuchlerei ertrage ich so früh am morgen nicht :lol:

Skan faj se thojn se jan "shpiunat e shkive" :mrgreen: Hassen ja die Amis, die ihnen den Arsch gerettet haben vor den Serben, genau wie die Serben die Amis hassen :mrgreen: Naja, was soll man von einer Gruppe halten die jede Freitagspredigt auf Youtube hochladen, über alles und jeden schlecht reden? ^^

Man muss ja nicht jedem Ami den Arsch küssen, ja selbst du tust viele deiner albanischen Brüder die richtig muslimisch sind nicht mögen, ja sogar hassen tust du die wenn man nach deinen Beiträgen von den letzten Jahren geht (mag sein dass du dich in den letzten Jahren geändert hast, dennoch kommt manchmal der alte Athleta aus dir raus), aber dann fordern das man einer ganzen fremden Nation den Arsch küsst, dann küss du doch den Arsch der Türken die neben den USA die grösste Rolle zur Rettung der Albaner gespielt haben, aber gegen die Türken und ihre "türkisierung/islamisierung" der Albaner hast du was, immer diese Heuchelei von dir, und zwischen Dankbarkeit und Arschlecker gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied, Athleta.

- - - Aktualisiert - - -

@Thread: Ich habe in KS ziemlich "viele"(kommt wohl davon da ich sonst kaum welche sehe und es nur nach vielen aussieht) bärtige Albaner gesehen, die aber keinem was getan haben, in Prishtina gab es viele zwischen der Busstation und der Kirche und ab der Skenderbegstatue in alle Richtungen hin, hab mich nie bedroht gefühlt, es hat mich keiner dumm angesprochen, bin auch einfach hin zur Moschee und hab mich umgesehen und keiner hat mich angemacht weil ich nicht gebetet habe, meiner Meinung wollen diese Menschen einfach in ruhe ihr Leben das sie sich selbst ausgesucht haben leben, ohne belästigt zu werden, ohne das andere ihnen erklären wie sie zu glauben haben, wen sie zu lieben haben und wem sie den Arsch küssen müssten, genau so wie die schicken Geschäftsleute, die freizügigen Student-en/-innen, die nationalistischen Parteianhänger nicht möchten das andere ihnen erklären das sie sich traditionell albanisch anziehen müssen, den traditionelle albanischen Islam befolgen müssen oder ihren Körper traditionell albanisch verdecken müssen und "traditionell" liberal sein müssen wie Rugova, die Gesellschaft entwickelt sich in alle Richtungen und man sollte auch jede Richtung tolerieren, und sei eigenes Volk nicht aufteilen und sich zersplittern weil einem die Art zu Leben des anderen nicht gefällt, es sei denn sie schadet anderen unbeteiligten Menschen.

Vom Euroislam zu Islamisten, so schnell geht das in den Medien ;)

Brauchst Du auch nicht, es geht nur um das, was in den Köpfen drin steckt. Islamist = Islam = Terror = Hand ab = zehn Frauen = Terror = Terror

Leider...
Wasser predigen und Wein trinken, oder? Ich würde es dir abkaufen wenn du nicht eine Person als Avatar hast und sympatisierst bei dem jedes zweite Wort "ficken" ist.

So bin out, soviel Heuchlerei ertrage ich so früh am morgen nicht :lol:

Was genau ist dein Problem? Auf meinen Inhalt gehst du nicht ein. Soviel wie ich verstanden hab, bin ich ein Heuchler,weil
ich Unikkatil im Ava habe? Ich hab Unikkatil gehört,und das hat verschiedene Gründe. Er gefällt mir als Musiker.
Ich nehme keine Drogen,ich trinke keinen Alkohol und ich bin Jungfrau. Mich als Heuchler abzustempeln wegen meinem Ava ist ein bisschen lächerlich findest du nicht?

Kosovo ist nicht erst seit gestern betroffen von Armut und Arbeitslosigkeit.
Und jetzt kommen aufeinmal die Islamisten ?

Ja tun sie, da sich die Armut nur verschärft hat.

Die Albaner wurden in den letzten Jahren versucht zu radikalisieren. Waren die Albaner die einen Anschlag in New York planten nicht Beweis genug? Oder dieser Arif Uka der US-Soldaten erschossen hat?
Es hat sich viel in die falsche Richtung entwickelt im Kosovo.

Kosovo sollte eine islamische Republik werden. Nur durch einen strengen und gelebten Islam, könnte das Kosovo zu Wohlstand und Sicherheit kommen. Hört nicht auf die westlichen Medien. Der Westen ist nicht gut, ihr solltet ihm vollständig den Rücken kehren.
Also Albaner, macht euch stark dafür, dass der Islam noch stärker in das kosovarische Leben eindringt. Dann wird Kosovo blühen wie eine Lule e bukur.

Ja tun sie, da sich die Armut nur verschärft hat.

Die Albaner wurden in den letzten Jahren versucht zu radikalisieren. Waren die Albaner die einen Anschlag in New York planten nicht Beweis genug? Oder dieser Arif Uka der US-Soldaten erschossen hat?
Es hat sich viel in die falsche Richtung entwickelt im Kosovo.

Nur zu Arid Uka:
Von BF-Seite gibts einen der behauptet, ihn zu kennen, und die Youtube-Radikalisierungsstory ablehnt (Glaube sogar Kroso, wenn ich mich nicht täusche). Dabei ist das nicht einmal mehr eine Mutmassung seitens der Behörden oder der Medien, sondern der Verurteilte Arid Uka SELBST hat in den Gerichtsverhandlungen zugegeben, manipuliert gewesen zu sein/sich aus seiner Sicht religiös motiviert Verhalten zu haben.

Kosovo sollte eine islamische Republik werden. Nur durch einen strengen und gelebten Islam, könnte das Kosovo zu Wohlstand und Sicherheit kommen. Hört nicht auf die westlichen Medien. Der Westen ist nicht gut, ihr solltet ihm vollständig den Rücken kehren.
Also Albaner, macht euch stark dafür, dass der Islam noch stärker in das kosovarische Leben eindringt. Dann wird Kosovo blühen wie eine Lule e bukur.

So wie alle Länder in denen eine strenger Islam gelebt wird...

Nur zu Arid Uka:
Von BF-Seite gibts einen der behauptet, ihn zu kennen, und die Youtube-Radikalisierungsstory ablehnt (Glaube sogar Kroso, wenn ich mich nicht täusche). Dabei ist das nicht einmal mehr eine Mutmassung seitens der Behörden oder der Medien, sondern der Verurteilte Arid Uka SELBST hat in den Gerichtsverhandlungen zugegeben, manipuliert gewesen zu sein/sich aus seiner Sicht religiös motiviert Verhalten zu haben.

:thumbsup:

Darüberhinaus ist der Typ mit einem Jahr nach Frankfurt gekommen,
was hat er mit dem Islam im Kosovo zu tun ? :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben