Fass dich an deiner eigenen Nase. Genau das hast du gemacht. Ich wollte dir nur zustimmen, dass die serbische Minderheit im norden Kosovos unnötig instrumentalisiert wird. Auch wenn mein Beitrag überspitzt war (nennt man übrigens stilistisches Mittel), trifft es die Situation der Kosovo-Serben auf dem Punkt. Die Regierung Tadic distanziert sich von dem Referendum der Kosovo-Serben öffentlich, aber gleichzeitig verhindert sie ein Zusammenleben der Kosovo-Serben mit den Albanern dort und lässt sie im Stich, wenns "darauf ankommt". Ergo hat die Regierung Tadic nur gute Miene zum bösen Spiel gemacht, weil diese Regierung ganz genau weiss, dass die momentanen Bestrebungen der Kosovo-Serben nicht mal im Ansatz (auch in ferner Zukunft nicht) Früchte tragen werden, respektive sie (Kosovo-Serben) dienen nur als Kanonefutter für die Befriedigung der verblendeten Nationalismus der Serben (siehe den Artikel über die rassistischen Serben, welchen ich oben gepostet habe). Was schlussfolgern lässt, dass die serbische Regierung eine widersprüchliche, heuchlerische Politik betreibt. Und die Opposition kennst du ja selber...