Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovo: Viele Muslime werden katholisch

tut mir leid,aber ich halte die quelle für nicht seriös,vor allem der letzte satz "ledig,gut ausgebildet,hochschulabschluss" scheint mir sehr merkwürdig,als ob man einen hochschulabschluss braucht,um glauben zu dürfen :roll:

Arvaniti187 schrieb:
Die Deutschen oder andere die zum Islam konvertieren waren vorher warscheinlich Atheisten bzw. konfessionslos und sind durch Freunde oder so dazu gekommen. Andere Möglichkeit ungläubige Frauen die Moslems heiraten.

Mir kann aber keiner erzählen das ein gläubiger Christ plötzlich zum Islam ( oder auch andere Religion , egal ) übertritt.

Oft zweifelnde Ex-Christen
Bis vor wenigen Jahren konvertierten vorrangig Frauen, die einen muslimischen Partner heirateten. Heute seien die Motive für die Konversion vielschichtiger. Viele der Konvertiten seien vorher gläubige Christen gewesen und hätten irgendwann Zweifel an ihrer Religion bekommen, sagte Berliner Imam Mohammed Herzog dem "Spiegel".

http://www2.onnachrichten.t-online.de/dyn/c/10/12/51/24/10125124.html

Mehr als 60 Prozent der Konvertiten seien weiblich. "Das sind hauptsächlich ledige, gut ausgebildete Frauen mit Hochschulabschluss."

http://www.stern.de/politik/deutschland/:Islam--Andrang-Outsidern/551414.html

Cigo schrieb:
tut mir leid,aber ich halte die quelle für nicht seriös,vor allem der letzte satz "ledig,gut ausgebildet,hochschulabschluss" scheint mir sehr merkwürdig,als ob man einen hochschulabschluss braucht,um glauben zu dürfen :roll:

das hat keiner gesagt , es sind einfach nur infos. es gibt mehrere quellen , nicht nur diese.

albaner schrieb:
Cigo schrieb:

das hat keiner gesagt , es sind einfach nur infos. es gibt mehrere quellen , nicht nur diese.

natürlich,aber ich bin eben der skeptische typ,vor allem wenn infos nur von einer seite kommen,aber das ist ja mein problem :)

[quote="albaner
Oft zweifelnde Ex-Christen
Bis vor wenigen Jahren konvertierten vorrangig Frauen, die einen muslimischen Partner heirateten. Heute seien die Motive für die Konversion vielschichtiger. Viele der Konvertiten seien vorher gläubige Christen gewesen und hätten irgendwann Zweifel an ihrer Religion bekommen, sagte Berliner Imam Mohammed Herzog dem "Spiegel".

http://www2.onnachrichten.t-online.de/dyn/c/10/12/51/24/10125124.html

Mehr als 60 Prozent der Konvertiten seien weiblich. "Das sind hauptsächlich ledige, gut ausgebildete Frauen mit Hochschulabschluss."

http://www.stern.de/politik/deutschland/:Islam--Andrang-Outsidern/551414.html[/quote]

Das steht da so. Vielleicht wurden die ja als Christen getauft haben sich aber nie mit der Religion auseinandergesetzt.

Das waren aber mit Sicherheit keine die sehr gläubig waren (gibt es sowieso keine/kaum Deutsche) deshalb.

Dann müssten die ja wenn es so wäre ein Argument bringen wobei sie am Christentum zweifeln. Und da gibt es nix ! :!:

thatz_me schrieb:
SPQR schrieb:
Aber sie wollten als Gegenleistung auch das WIssen haben. So brachten die Juden die Druckerei ins osmanische Reich.

Und was ist daran so schlimm? Willst du jetzt behaupten die Juden wurden im osmanischen Reich ausgebeutet oder so in der Art?

Ausgebeutet wurden sie überall. In den USA während des 2 Weltkrieges brachten die Juden auch da bei der Flucht ihr WIssen. Wie EInstein zum Beispiel.

Gibt es nicht schon genug Threads von den Massenkonvertierungen der Deutschen zum Islam?

Wie sehr man vom Thema abkommt. Ich will diesen Thread geniessen. 8)

Cigo schrieb:
jemand kann zb. eine halbe vodka flasche trinken und kann noch klar denken , ein anderer hingegen kann bei so einer menge völlig weggetreten sein. du verstehen ?

den musst du mir mal zeigen,der ne halbe wodka flasche trinkt und dazu klar denken kann :D[/quote]

also....mit etwas übung o-saft und wenn ich einige stunden zeit hab, kann ich noch einigermaßen denken :wink:

p.s: aber absolut wodka bitte 8)

Zurück
Oben