Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovos Sportler

• Ersteller Ersteller economicos
  • Erstellt am Erstellt am
E

economicos

Guest
Ich hab ein interessantes Video über die talentierten Sportler aus Kosovo gefunden. Im Video geht es darum, dass viele Sportler aus Kosovo nicht bei den olympischen Spielen 2012 in London teilnehmen dürfen, weil nur 3 Sportarten bis jetzt im Sportverband anerkannt wurden (Tischtennis, Gewichtheben und Bogenschießen), es müssen jedoch min. 5 Sportarten anerkannt werden.
Einige Mitglieder blocken noch die Sportler aus Kosovo wohlmöglich aus politischen Gründen.

http://www.youtube.com/watch?v=6j3OIKsdJnU

Meine Meinung ist, dass man im Sport die politischen Barrieren ignorieren sollte, es kann doch nicht sein, dass talentierte Sportler keine Chancen bekommen, egal aus welchem Land.

Finde ich zwar auch aber die meisten Sportturniere sind nun mal Anlässe politischer Vertretungen und da Kosovo noch nicht von der Mehrheit der UNO-Staaten und den Sportverbänden anerkannt wurde, kann man leider Gottes nichts daran ändern.

Wenn die Staaten abgeschafft würden, gäbe es dieses Problem ja nicht

Finde ich zwar auch aber die meisten Sportturniere sind nun mal Anlässe politischer Vertretungen und da Kosovo noch nicht von der Mehrheit der UNO-Staaten und den Sportverbänden anerkannt wurde, kann man leider Gottes nichts daran ändern.

Wenn die Staaten abgeschafft würden, gäbe es dieses Problem ja nicht
Aber Sport und Politik sollte man trennen, dass geht sonst zu weit.

Zurück
Oben