Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kraft der Gedanken

Ilirus

Gesperrt
Da bei "Naturwissenschaften" eh nie jemand reinschaut, poste ich es mal hier rein.

Es geht darum, dass Wissenschaftler rausgefunden haben, dass allein die Vorstellung einer Aktion ähnliche Auswirkungen auf den Körper haben kann wie die Tat selber. In dem Video unten werden Beispiele gezeigt wie zwei Gruppen die selben Aufgaben durchführen soll, nur mit dem Unterschied, dass die eine Gruppe es sich nur vorstellt, während die andere die Aufgaben tatsächlich ausführt. Die Ergebnisse weichen jedoch erstaunlicherweise nicht großartig von einander ab (Es wurde jedoch nur ein kurzer Untersuchungszeitraum gewählt).
Vor allem krass finde ich, dass sogar Trainingseinheiten für die Muskeln selbst wenn diese nur in der Vorstellung ausgeführt werden, schon Ergebnisse erzielt haben. Lange Rede, kurzer Sinn, schaut euch das Video an.

The Scientific Power of Thought - YouTube!
 
Man kann auch durch bestimmte Techniken lernen, seine Träume zu kontrollieren. In den Träumen kann man dann machen, was man will. Zum Beispiel etwas neues erlernen. Es gibt Menschen, die haben so komplett neue Kampfsportarten erlernt. Nur durch Träumen. Das geht wirklich
 
Genjutsu ist keine Realität. Das Thema passt zum ninjutsu wo,chakra heftig physische Auswirkungen haben. Oder noch besser zum haki.

In Ismail's Beitrag geht es nicht um die Realität:
dass allein die Vorstellung einer Aktion ähnliche Auswirkungen auf den Körper haben kann wie die Tat selber.
Genjutsu täuscht dem Gegner eine Realität vor. Zum Beispiel wird dem Gegner vorgetäuscht, er würde verbrennen - im Genjutsu wird ein Flammenwerfer auf ihm getestet -was Brandwunden auf der Haut des Mediums zur Folge hat. Wenn man Genjtsu nun auf sich selbst wirkt, könnte man sich selbst ein hartes Training vortäuschen, wodurch der Körper Muskelkater bekommt und das ohne trainiert zu haben. Was du meinst ist Telekinese. Physische Kräfte zu erzeugen mit psychischer Kraft.
 
Es gibt einen riesen Markt für dieses "power of thoughts"-Zeug, vorallem in den USA. Millionengeschäft.

Es ist nicht einfach so, dass durch den blossen Gedanken dir der Muskel anschwillt (sich durch Denken allein da neue Masse bildet). Eher mittelbar, wenn denn überhaupt. Der Grund liegt darin, dass jeder Gedanke/Befehl mit räumlichem Bezug ("Nach Vorne", "Arm bewegen", "Aufstehen") zu tatsächlichen Mikrobewegungen führt, die dem Befehl entsprechen.

Stellst du dir bsp. vor, wie du den Arm heben willst (es aber tatsächlich nicht beabsichtigst), so wirst du in der selben Sekunde, in der du diesen Gedanken gefasst hast, deine Arme oder Teile davon wirklich, aber höchstens im Millimeterbereich, raufbewegen. Du selbst wirst es wahrscheinlich nicht oder kaum realisieren.
Allgemein verneint man auf "Gedankenübungen" basierendes Muskelwachstum total oder tut es als unbedeutend/keine Rolle spielend ab.
 
Zurück
Oben