Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Krasniqi will WM-Kampf

Albanesi

Gesperrt
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/detail.php/927981

Boxen
Krasniqi will WM-Kampf

Hüne Whitaker siegessicher

Stuttgart - Profi-Boxer Luan Krasniqi (Rottweil) steht vor der größten Herausforderung seiner Karriere. Der Schwergewichts- Europameister von der Hamburger Universum Box-Promotion kämpft am Samstag (23.00 Uhr/ZDF) in Stuttgart gegen den Amerikaner Lance Whitaker um eine WM-Chance. Der Sieger darf im Herbst WBO-Weltmeister Lamon Brewster (USA) herausfordern.

Bei der Pressekonferenz am Montag in Stuttgart fiel der Betreuerstab von Whitaker mit lautem Getöse auf. "Wir sind in die Heimatstadt von Luan Krasniqi gekommen und werden sie am 28. Mai übernehmen", tönte Promoter Jessie Robinson. "Wir werden Krasniqi zerstören." Steve Fitch, der im Tarnanzug der US-Armee erschienene Motivator von Whitaker, drohte Krasniqi: "Du stehst nur zwei Runden. Wir knocken dich aus."

Krasniqi, der von 29 Profi-Kämpfen 27 gewonnen hat, amüsierte sich über die Vorstellung des gegnerischen Lagers. Der 34 Jahre alte Schützling von Trainer Torsten Schmitz bekannte, noch nie so hart wie diesmal trainiert zu haben. "Ich weiß, was auf mich zukommt", meinte der gebürtige Kosovo-Albaner mit Blick auf den 2,03 Meter großen und 115 kg schweren Rivalen.

Im Gegensatz zu seinen Betreuern hielt sich Whitaker mit Kommentaren zurück. "Es ist genug geredet worden. Jetzt wird es Zeit zu kämpfen", sagte der in Kalifornien lebende Profi, der von 32 Kämpfen (29 Siege, 2 Niederlagen, 1 Unentschieden) 24 durch K.o. gewonnen hat.

dpa/lsw
23.05.2005 - aktualisiert: 23.05.2005, 14:19 Uhr

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/31/0,1872,2302303,00.html

'Wir werden Krasniqi zerstören'

Whitakers Trainerteam fällt mit
wortgewaltigem Auftritt auf

Luan Krasniqi steht vor der größten Herausforderung seiner Karriere. Der Schwergewichts-Europameister kämpft am Samstag (ab 23.05 Uhr live im ZDF) in Stuttgart gegen den US-Amerikaner Lance Whitaker um eine WM-Chance. Der Sieger darf im Herbst WBO-Weltmeister Lamon Brewster (USA) herausfordern.

23.05.2005

Zurück
Oben