Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Kreuzzüge vs. Islamische Expansion - Was war schlimmer?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 32834
  • Erstellt am Erstellt am
Welches dein Volk Jahrhunderte lang von den Kreuz Rittern und der Zwangskatholisierung geschützt hat
Dreiste Frechheit.

dieses Reich hat die Kulturgüter meines Volkes geschändet, die Universitäten geschlossen, die Gebildeten rausgeekelt, einen Genozid begangen und Tempel und Statuen der Griechen an aller verscherbelt. Lieber wäre ich Katholik jetzt, als das Griechenland je teil dieses Reiches war.

Egal was sie gemacht hätten, Christus hätte ihnen vergeben. Er hätte sich auch nur für sie geopfert.

Ich wundere mich ohnehin darüber, dass die Moslems Mohammed als Nachfolger Jesu ansehen.
Die zwei könnten unterschiedlicher nicht sein.

Ich mein, was hat sich Gott gedacht, als er erst Jesus, dann Mohammed geschickt hat?
Erst schickt er Jesus, der selbst seinen Feinden mit Liebe begegnet. Und dann überlegt er sichs anders und schickt Mohammed, der seine Feinde Köpft und dessen Frauen als Sklavinen hält.

Also bitte, was soll der Mist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wundere mich ohnehin darüber, dass die Moslems Mohammed als Nachfolger Jesu ansehen.
Die zwei könnten unterschiedlicher nicht sein.

Ich mein, was hat sich Gott gedacht, als er erst Jesus, dann Mohammed geschickt hat?
Erst schickt er Jesus, der selbst seinen Feinden mit Liebe begegnet. Und dann überlegt er sichs anders und schickt Mohammed, der seine Feinde Köpft und dessen Frauen als Fick-Sklavinen hält.

Also bitte, was soll der Mist?
Ok bruder hab mich nicht sooooo sehr mit Muhammed beschäftigt, deswegen kann ich da nicht so haten

Sag mal was für ein Drogen nimmt ihr eigentlich,falls was übrig bleibt könnt ihr mir Bescheid geben.
Die Tempel und Statuen sowie Sporteinrichtungen der alten Helenen wurden alle von den Christen niedergerissen.
Jetzt waren es auf einmal Osmanen :haha:

Sag mal was für ein Drogen nimmt ihr eigentlich,falls was übrig bleibt könnt ihr mir Bescheid geben.
Die Tempel und Statuen sowie Sporteinrichtungen der alten Helenen wurden alle von den Christen niedergerissen.
Jetzt waren es auf einmal Osmanen :haha:

Pergamon wurde zb an die deutschen verkauft und viele Funde wurden auch an den Westen verkauft, da das viel geld war.

aber ja, die Christen haben sehr viele Tempel zerstört, was ich auch nicht leiden kann

Unwissenheit ist keine Schande,vor allem wenn man mit idiotischen Quellen bombardiert wird.
Hier eine detaillierte siebenteilige Doku über den Islam
Jesus im Islam uvm.

Erst ein wenig bilden und dann reden

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Juden in Medina

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie gesagt es sind noch weitere fünf Teile vorhanden

Also wenn ein Prophet wirklich Tötungen befohlen hat, dann weiss ich nicht wieso man ihm folgt…

aber ja, die Christen haben sehr viele Tempel zerstört, was ich auch nicht leiden kann

Was die Türken nicht verstehen ist, dass es garnicht darum geht, wer wen umgebracht oder zerstört hat.

Es geht um die neutrale Betrachtung und Aufarbeitung der eigenen Vergangenheit.
Eine der größten zivilisatorischen Leistungen des Westens ist ja gerade die Fähigkeit die Vergangenheit selbstkritisch zu betrachten.
Wir in Europa wissen um die grausamen Dinge, die Europäer getan haben. Man versucht nicht sie zu rechtfertigen oder zu verschleiern. Man behandelt die Vergangenheit so, wie sie ist. Wissenschaftlich neutral.
Der allgemeine Ton ist ja zu sagen "Ja, wir haben in der Vergangenheit Verbrechen begangen aber wir wollen versuchen daraus zu lernen, damit diese nicht nochmal geschehen!".

Etwas, wovon man bei den Türken (und Moslems insgesamt) nur träumen kann. Ich mein, man sieht es beim Bergkarabach-Konflikt, wie die Kriegsgeilheit wieder hoch kommt und den Türken der nationalistische Sabber aus dem Mundwinkel hängt.
Dieser Thread ist der beste Beweis dafür....sobald man etwas anspricht kommt gleich "ja aber ihr habt auch...." oder man verzucht zu rechtfertigen, wie der User daritus, der den Hass der Pakistaner auf die Inder durch irgendwelche geschichtlichen Ereignisse zu rechtfertigen versucht.

Europa (außer ein bestimmtes Balkanland) ist der einzige Kulturkreis, der sich wirklich kritisch mit seiner Vergangenheit auseinander gesetzt hat. In der restlichen Welt herrscht immernoch die "Ich habe nie Verbrechen begangen und wenn doch, dann waren diese gerechtfertigt"-Mentalität.

Zurück
Oben