Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Kreuzzüge vs. Islamische Expansion - Was war schlimmer?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 32834
  • Erstellt am Erstellt am
Um ganz Realtalk zu sprechen, muss ich sagen, dass ich an sich wirklich nix gegen den Islam habe, ausser halt den expansionistischen Aspekt.
Sowas wie der Sufi Tanz ist auch was sehr schönes und ich würde mir auch das mal gerne anschauen.

Allerdings bin ich ein Vertreter davon, dass jede Kultur ihre Religion und Kultur erhält und sie nicht von einer Betaversion des arabischen ersetzt wird. Das gleiche auch ben Christen.
Die Muslime wollen häufig alles nicht muslimische in ihrer Kultur ausrotten, was man am Indien-Pakistan-Konflikt sehen kann.
Die Sufis sind ganz cool...mit denen kann man tanzen, Haschisch rauchen und philosophieren.

Was die Türken nicht verstehen ist, dass es garnicht darum geht, wer wen umgebracht oder zerstört hat.

Es geht um die neutrale Betrachtung und Aufarbeitung der eigenen Vergangenheit.
Eine der größten zivilisatorischen Leistungen des Westens ist ja gerade die Fähigkeit die Vergangenheit selbstkritisch zu betrachten.
Wir in Europa wissen um die grausamen Dinge, die Europäer getan haben. Man versucht nicht sie zu rechtfertigen oder zu verschleiern. Man behandelt die Vergangenheit so, wie sie ist. Wissenschaftlich neutral.
Der allgemeine Ton ist ja zu sagen "Ja, wir haben in der Vergangenheit Verbrechen begangen aber wir wollen versuchen daraus zu lernen, damit diese nicht nochmal geschehen!".

Etwas, wovon man bei den Türken (und Moslems insgesamt) nur träumen kann. Ich mein, man sieht es beim Bergkarabach-Konflikt, wie die Kriegsgeilheit wieder hoch kommt und den Türken der nationalistische Sabber aus dem Mundwinkel hängt.
Dieser Thread ist der beste Beweis dafür....sobald man etwas anspricht kommt gleich "ja aber ihr habt auch...." oder man verzucht zu rechtfertigen, wie der User daritus, der den Hass der Pakistaner auf die Inder durch irgendwelche geschichtlichen Ereignisse zu rechtfertigen versucht.

Europa (außer ein bestimmtes Balkanland) ist der einzige Kulturkreis, der sich wirklich kritisch mit seiner Vergangenheit auseinander gesetzt hat. In der restlichen Welt herrscht immernoch die "Ich habe nie Verbrechen begangen und wenn doch, dann waren diese gerechtfertigt"-Mentalität.
die das versuchen nennen sich Atheisten (was nicht negatives ist)
die von dir genannte "Kriegsgeilheit" liegt an der Besatzer und Besserwisser Mentalität diverser Länder. Nach 50 Jahren staut sich halt was an.... Aliyev ist ein Bauer, ich war von seinem Auftreten selbst geschockt.
Bush und Co. haben die schlimmsten Kriegsverbrechen nach dem 2. Weltkrieg begangen im Namen des Christentums.
Israel hat eine ähnliche Politik. Der einzige der hier was Rechtfertigt bist du. Guck dir mal an wer was allein die letzten 50 Jahre so begangen hat. Kommt mit Pakistan um die Ecke und heult dann herum.
Im Rest der Welt, du meinst vermutlich die Türkei, leugnet niemand die Vergangenheit. Speziell bei dem Thema Armenien heißt es nur guckt aber bitte auch mal auf die Partei X. Das ist bei der Behauptung und Beweislage auch erlaubt. Komischerweise wissen die Länder nichts, die sich "Kritisch" mit der Vergangenheit auseinander setzten darüber etwas.

Das ist schon sehr widersprüchlich was du von dir gibst.

Frankreich hat sich mit seiner Kolonialen Vergangenheit nicht auseinander gesetzt, oder gar die verschiedenen Genozide anerkannt (Algerien, Ruanda etc.)
England brauchen wir nicht weiter erörtern
Spanien, Belgien, Holland nichts. Der Balkan sowieso nicht. Von welcher kritischen Aufarbeitung redest du hier? von der das du hier im BF ,oder in deiner Sonntagsschule im Sitzkreis aufgearbeitet kritische Diskussionsrunde?

das einfachen Volk argumentiert immer "gleich". Hier und da mag es einige Ausrutscher geben.

ähh ja Deutsche wollen generell nicht neben Ausländer wohnen? auch keine Juden und schon gar nicht Leute aus dem Balkan und Ostblock=? Der Antisemitismus ist eine Europäisch Christliche Erfindung, die leider überall Zuspruch gefunden hat.
Achso...deshalb steht in den muslimischen Schriften auch beschrieben wie man die Juden verfolgt und sie töten soll...eine Aufforderung in religiösen Texten... nice!^^
nicht nice!

Achso...deshalb steht in den muslimischen Schriften auch beschrieben wie man die Juden verfolgt und sie töten soll...eine Aufforderung in religiösen Texten... nice!^^
nicht nice!

Steht ganz gewiss nicht drinne
Es steht etwas anderes drin welches eigentlich die heutige Zeit beschreibt
So verstehe ich es zumindest

Moslems benutzen die Kreuzzüge gerne, um ihre Kriege zu relativieren.
Es heisst dann immer "Ja, aber die Kreuzzüge...."

Im folgenden Video sieht man ziemlich gut, wie aggressiv die islamische Expansion Europa erschüttert hat.
Der Kriegs- und Eroberungsdrang von Mohammed und seinen Anhängern kennt einfach keine Grenzen.
Die Kreuzzüge der Christen waren dagegen ein Hauch von nichts.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sag so was nicht _haha:.

Zurück
Oben