Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Krieg zwischen Armenien und Aserbaidschan?

Harput

Top-Poster
Aserbaidschans Präsident droht Armenien mit Krieg - auf Twitter

"Wir sind bereit, Armenien auch auf dem Schlachtfeld zu besiegen": Ilham Alijew, autoritärer Präsident der ölreichen Republik Aserbaidschan, hetzt im Kurznachrichtendienst Twitter gegen das Nachbarland. Es geht um einen jahrzehntealten Konflikt.


  • Präsident Alijew schreibt auf Twitter, Aserbaidschan sei bereit für einen Krieg gegen das Nachbarland Armenien.
  • Bei Zusammenstößen im Grenzgebiet gab es in den letzten Tagen mehr als ein Dutzend Todesopfer.
  • Zankapfel Berg-Karabach: Der Konflikt um die Region ist fast hundert Jahre alt.

Aserbaidschan bedroht Armenien mit Krieg - auf Twitter - Politik - Süddeutsche.de


Armenien besetzt ca. 20% von Aserbaidschan, auf dem Gebiet leben aber heute - nach Vertreibungen - nur noch Armenier. Am Ukraine-Konflikt haben wir es ja gesehen, der Westen müsste Aserbaidschan Recht geben. ;)

 
Karabach ist aserbaidschanisches Gebiet und alle bis auf Russland und Iran sehen das auch so, selbst die Vereinten Nationen.

- - - Aktualisiert - - -

Den Krieg hat sich Armenien selbst zuzuschreiben, falls es zu einem kommen sollte.
 
Weil Krieg ja auch so was Tolles ist. Wenn selbst schon ein Präsident kriegsgeile Hetze betreibt. Kann sich oder seine Liebsten ja gleich an vorderster Front dann aufstellen. Aber dass die davon persönlich betroffen sein werden, daran hab ich so meine Zweifel.

Karabachkonflikt ist nicht Schwarz Weiß und die Region war "traditionell" weder nur von den einen noch den anderen besiedelt. Aber Hass ist natürlich der leichtere Weg als ein Mit- oder wenigstens Nebeneinander zu finden.

Morgen sind wohl Gespräche angesetzt, hoffen wir aufs Beste.

Männer, wirklich. Sorry mal, aber diese testosterongesteuerte hirnlose Art, Konflikte zu lösen macht doch einfach irre. Ja, ich verallgemeiner, aber ist doch wahr.
 
Karabach ist aserbaidschanisches Gebiet und alle bis auf Russland und Iran sehen das auch so, selbst die Vereinten Nationen.

- - - Aktualisiert - - -

Den Krieg hat sich Armenien selbst zuzuschreiben, falls es zu einem kommen sollte.


Es wurde von der SU den Azeris zugeschlagen. Das ist richtig. Traditionell besiedelt war es von Angehörigen beider Völker.
 
"Wir sind bereit, Armenien auch auf dem Schlachtfeld zu besiegen": Ilham Alijew, autoritärer Präsident der ölreichen Republik Aserbaidschan
Das Stichwort für "die müssen wir unterstützen"
 
Will Aserbaidschan die Armenier ,die auf diesem Gebiet die Mehrheit bilden vertreiben?
 
Zurück
Oben