Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kriegsverbrechen an Serben im Bosnienkrieg

• Ersteller Ersteller MB7
  • Erstellt am Erstellt am
M

MB7

Guest
Als gutes Zeichen gilt es, wenn man seine eigenen Fehler sucht und mit seinem Finger nicht auf andere zeigt. Geht es um Sarajevo oder Srebrenica, Foca, Gorazde, usw. usf. dann bekommt man zu 99% immer eine Antwort - Naser Oric. Fragt man Google nach "Kriegsverbrechen an Serben" kommen nur Treffer, wo serbische Soldaten getötet haben, sich Serben entschuldigen und teilweise auch Fragen wie "Warum verehren 80% der Serben ihre Kriegsverbrecher?"

Suche ich auf unserer Sprache, dann finde ich Sachen, welche ich nicht Recht glauben kann, wie zum Beispiel "in Sarajevo werden serbische Kindern in den Zoo geworfen, damit die von Löwen gefressen werden".

Vor ein paar Jahren gab es eine Zählung, welche von allen drei Seiten beschlossen und akzeptiert wurde (ist ja sonst nie der Fall). Es gab rund 100.000 Tote, bei den Serben waren 20.649 davon Soldaten und 4.075 Zivilisten, bei den Moslems alleine schon über 30.000 Zivilisten und bei den Kroaten insgesamt rund 7.500 Tote.
In jedem Srebrenica-Thread fällt das Wort Naser Oric und über 3000 serbische Opfer (Zivilisten). Auch behaupten viele, das Naser Oric nicht verurteilt wurde, was aber nicht wahr ist aber es soll hier nur um die Opfer gehen.

Ich würde euch bitten mir ein paar Quellen zu posten oder Bilder/Videos.

Danke für den Link.
Smoluća Donja i Smoluća Gornja (Smoluća Donja - Srba 1267, muslimana 6, Jugoslovena 51, ostalih 65, Smoluća Gornja - Srba 676, muslimana 2, Jugoslovena 34, ostalih 25), gotovo istoimena sela u opštini Lukavac, bila su pod muslimanskom opsadom od 18. juna do kraja avgusta 1992.

1991 gab es in Smoluća 1395 Einwohner, davon 1264 bosnische Serben (Quelle). Das stimmt sogar genau überein. Bis Ende August war das Gebiet unter ARBIH-Kontrolle.
Am 24.08.1992 waren Serben (wohl aus Serbien) dort und haben das Dorf eingenommen.
https://www.youtube.com/watch?v=pkrh_Qxn4J0

6 Tage später also am 30.08.1992
https://www.youtube.com/watch?v=lcSaQn91BCc

Habe noch das hier gefunden:
???????: ?????? ?? ???? ???

Genau nach so etwas suche ich, leider stimme die Opferzahlen oder sonstiges auf keiner Seite überein aber vielleich findet sich noch mehr dazu.

Wieso wurde 60 minuta überhaupt verboten? Die haben alles und jeden hochgenommen.

Zurück
Oben