Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kritik an Camerons Glaubensbekenntnis

Monte-B

Gesperrt
Unglaublich wohl auf Stimmen Fang und Diskriminierend für uns Muslime

Atheisten haben nach der Aussage David Camerons, Großbritannien sei ein "christliches Land ", eine Gegenoffensive gestartet

Lässt sich Großbritannien als "christliches Land" beschreiben? Premierminister David Cameron hat dies kürzlich beteuert und seine Landsleute zu klarer Sprache aufgefordert: "Wir sollten überzeugt und selbstbewusst über einen Glauben sprechen, der uns zur Hilfe für andere Menschen zwingt." Nun sieht sich der Konservative mit einer Gegenoffensive prominenter Atheisten wie dem Bestsellerautor Terry Pratchett und dem Philosophen Anthony Grayling konfrontiert. Die Insel sei pluralistisch und überwiegend "nichtreligiös", behauptet die mehr als 50-köpfige Gruppe in einem Brief: "Etwas anderes zu behaupten trägt zur Spaltung unserer Gesellschaft bei."
In der politischen Debatte Großbritanniens kommt die Religion kaum vor. Selbst in ethischen Grundsatzfragen wie der Stammzellforschung oder der Sterbehilfe spielen, anders als auf dem europäischen Kontinent, Meinungsäußerungen von Geistlichen wie dem Erzbischof von Canterbury keine Rolle. Politiker reden kaum über ihren Glauben.
Cameron hielt man bisher für ein typisches Mitglied der anglikanischen Staatskirche: nach allen Seiten offen, irgendwie spirituell interessiert, aber keinesfalls übermäßig. Mit seinem Glauben sei das wie mit Radioempfang in abgelegenen Regionen, vertraute der Konservative einst der Presse an: "Er kommt und geht."
Man sehe "einen beunruhigenden Trend", begründete der Initiator des offenen Briefes, Jim Al-Khalili, seine Aktion im "Daily Telegraph". Der Physikprofessor ist Präsident der atheistischen Humanistenunion. Religiöse Briten nahmen Cameron in Schutz. Das Land sei "historisch und kulturell, in seinen Gesetzen und der Literatur christlich geprägt", sagte Christina Rees von der anglikanischen Synode. "Völlig einverstanden" mit Camerons Beschreibung äußerte sich auch Anil Bhanot vom Hindu-Verband.
Zyniker vermuten hinter Camerons Lob für Kirche und Religion die Furcht vor der EU-feindlichen Uki-Partei, deren Chef Nigel Farage "härtere Verteidigung unseres jüdisch-christlichen Erbes" anmahnt. Der Premier könnte auch jene 40 Bischöfe im Visier gehabt haben, die jüngst seine Koalition für deren mangelnden Kampf gegen die Armut tadelten.
"Christlich geprägt"

Dass die Bürger dem Wunsch ihres ersten Angestellten folgen und positiv über die Religion sprechen, ist kaum zu erwarten. Der Trend auf der Insel geht scheinbar unaufhaltsam zur vollständigen Säkularisierung. Bei der letzten Volkszählung 2011 gaben 59 Prozent an, sie gehörten zur christlichen Religion; nur 29 Prozent schätzten sich als "religiös" ein.
Ahnungslos, was religiöse Gebräuche angeht, zeigen sich auch offizielle Stellen. In der Universitätsstadt Oxford hatten Laienschauspieler für Karfreitag ein öffentliches Schauspiel angemeldet, das Jesu Leidensweg nachempfinden sollte. Das Amt verweigerte der als "Passionsspiel" ("passion play") geführten Veranstaltung die Genehmigung. Als Initiatoren nach dem Grund für das Verbot fragten, stellte sich mangelnde Bildung eines Beamten heraus: Er habe gefürchtet, es handele sich um eine Sexshow. (Sebastian Borger aus London, DER STANDARD, 22.4.2014)

Wo liest du da eine Diskriminierung heraus? Kennst du überhaupt die Bedeutung des Wortes "Diskriminierung"?

Ich darf dich aufklären: Diskriminierung bezeichnet eine gruppenspezifische Benachteiligung oder Herabwürdigung von Gruppen oder einzelnen Personen.
Daher noch einmal: Mit welcher Aussage werden Muslime benachteiligt oder herabgewürdigt?

So gesehen - ab in die Tonne mit dem Thread!

Wo liest du da eine Diskriminierung heraus? Kennst du überhaupt die Bedeutung des Wortes "Diskriminierung"?

Ich darf dich aufklären: Diskriminierung bezeichnet eine gruppenspezifische Benachteiligung oder Herabwürdigung von Gruppen oder einzelnen Personen.
Daher noch einmal: Mit welcher Aussage werden Muslime benachteiligt oder herabgewürdigt?

So gesehen - ab in die Tonne mit dem Thread!
Christliches Land, wie kann das sein das ist eine wie du sagst Herabwürdigung, Allah gehört die Erde
https://www.google.de/url?sa=t&rct=...UyQSJh7UblEguGkcIPEIizw&bvm=bv.65177938,d.Yms

Sag: Wem gehört, was im Himmel und auf Erden ist? Sag: (Es gehört) Allah. Er hat sich (den Gläubigen gegenüber) zur Barmherzigkeit verpflichtet. Er wird euch (aber) sicher zu dem Tag der Auferstehung versammeln, an dem nicht zu zweifeln ist. Diejenigen, die (dann beim Gericht) ihrer Selbst verlustig gegangen sind und (zu alledem) nicht glauben.

[TABLE="width: 870"]
[TR]
[TD="class: schrift, align: left"]Ihm gehört das, was in der Nacht und am Tag ruht (? sakana). Er ist der, der (alles) hört und weiß.[/TD]
[TD="align: left"] [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"] [/TD]
[TD="class: schriftbig, bgcolor: #CCCCCC, align: center"]14[/TD]
[TD="class: schrift, bgcolor: #CCCCCC, align: left"]Sag: Soll ich mir (etwa) jemand anders zum Freund nehmen als Allah, den Schöpfer von Himmel und Erde, (ihn) der (seinen Geschöpfen) zu essen gibt, während ihm (seinerseits) niemand zu essen gibt? Sag: Mir wurde befohlen, der erste von denen zu sein, die sich (Allah) ergeben haben (aslama), und ja keiner von den Heiden.[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Christliches Land, wie kann das sein das ist eine wie du sagst Herabwürdigung, Allah gehört die Erde

Dir ist echt nicht zu helfen. Am besten springst du gleich in die Tonne hinterher.

Vergiss nicht: ICH BIN SELBST GOTT! (Alle anderen wissen das bereits!)

Es gibt keine Christlichen Länder in Europa und fertig alles andre Diskriminiert andere und vor allem uns Muslime und schafft parallel Gesellschaften was ist das für eine Willkommenskultur hier, ist auch mit dem Europäischen Recht nicht vereinbar glaube ich und mit der Idee Europas

siehe dazu auch http://www.balkanforum.info/f9/bosniake-erklaert-kroaten-kroatischem-parlament-verfassung-231508/

- - - Aktualisiert - - -

Und wenn dir das nicht reicht http://www.youtube.com/watch?v=gAI-DzYlXnE

Soviel dazu du scheiß Lappen http://www.balkanforum.info/f26/gesetzlicher-feiertag-fuer-muslime-231904/index2.html
Erstens bin ich kein Muslim, zweitens kann sich dies als geste der Toleranz und guten willens verstanden werden und eine Signalwirkung in der Muslimischen Welt ausstrahlen. 3 Besser jetzt selber geben als später nur zuschauen wie es einfach durchgesetzt wird, sowas nennt man Willkommenskultur, damit sich de Muslim als ein Teil dieser Gesellschaft fühlen kann

Es gibt keine Christlichen Länder in Europa und fertig alles andre Diskriminiert andere und vor allem uns Muslime und schafft parallel Gesellschaften was ist das für eine Willkommenskultur hier, ist auch mit dem Europäischen Recht nicht vereinbar glaube ich und mit der Idee Europas

Du glaubst an europäisches Recht und an die Idee Europas???

Vergiss es. Schreibe nichts, wovon du nichts verstehst und bleib bei deinen Suren. Die hat dir schon jemand vor gegeben, da brauchst du nicht viel denken. Such dir einen schönen Baum in der Tara-Schlucht und lies ihm den Koran vor. Der stellt den zumindest nicht in Frage und du wirst glücklich.

- - - Aktualisiert - - -

Ne, ne du ;)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

DAMIT kann ich mich natürlich nicht messen! Ich habe auch nicht so viele Fans. Genau genommen bin ich mein einziger Jünger. Aber im Gegensatz zu anderen Göttern habe ich auch keine Expansionsgelüste und erteile auch keinen Missionsauftrag. Das macht den Unterschied. :-)

PS: Rafi, schön dass Du wieder einmal da bist!

siehe dazu auch http://www.balkanforum.info/f9/bosniake-erklaert-kroaten-kroatischem-parlament-verfassung-231508/

- - - Aktualisiert - - -

Und wenn dir das nicht reicht Christian Wulff über den Islam in Deutschland - YouTube
jetzt geh wieder spielen, deine kumpels warten auf dem spielplatz.....:pinkflower:

Zurück
Oben