Find ich immer toll, wenn andere Menschen für andere Frauen entscheiden wollen ob man abtreiben darf oder nicht. Wer seid ihr, dass ihr entscheiden könnt wann was nötig ist und wann nicht?
Sehen wir es einmal von der anderen Seite - Wer ist die Frau, dass sie über fremdes Leben entscheidet? Woher nimmt sie sich das Recht zu entscheiden, dass ein Kind nicht existieren soll, nur weil es ihr zur Zeit nicht passt? Ich rede hier jetzt nicht von Extremfällen.
Es gibt mehr als genug alternativen (und zwar wirklich scheiß viele alternativen zur Abtreibung) und kommt jetzt nicht mit 0815 scheiße wie - "Ein Leben ohne Eltern, von Waisenhaus zu Waisenhaus ist scheiße...irgendwelchen angeblichen Psychologischen Sachen...usw" sowas will niemand hören.
Jeder Mensch hat das Recht auf Leben.
Es ist noch kein Kind, nur ein Zellhaufen, zuminderst während der erlaubten Frist.
Dennoch könnte Leben daraus entstehen, daher kommt es in meinen Augen auf dasselbe wann man ein Kind abtreibt....das ist nur eine heuchlerische Lücke (falls man es überhaupt als Lücke bezeichnen kann), mehr nicht. Bzw. teils ist es ja auch ok Kinder bis kurz vor der Geburt abzutreiben, wenn sie behindert sind, aber ok das ist wieder eine andere Geschichte. Diskriminierung^10, aber ok wie man sieht sind behinderte Menschen nach wie vor in unserer Gesellschaft weniger Wert sind, was eigentlich traurig ist....