Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatien - Schweden (29.02.12/20:30)

E

Esseker

Guest
Morgen findet das Spiel statt um 20:30 live auf HRT 2. Es sind 2 offensiv starke Mannschaften, die sich nichts schenken werden.

Bei Schweden fällt Majstorovic aus, der hats sich beim Training heute schwerer verletzt und fällt wochenlang aus. Es besteht die Gefahr, dass auch Guidetti ausfallen könnte, sicher ist aber noch nichts.

Zu Schweden kann man sagen, dass es eine Mannschaft ist, die ähnliche Eigenschaften aufweisen kann wie Kroatien. Eine Anzahl von tollen Einzelspielern, darunter natürlich Ibrahimovic, aber auch Toivonen, Källström und Elmander oder das Jungtalent Guidetti, wo aber die Konstanz fehlt und die Abwehr immer wieder wackelt. Kroatien hat genau die selben Probleme, wobei man sagen muss, dass das Mittelfeld in dem Fall der Diamant ist.

Es ist eine Probe für unsere Abwehrreihe gegen eine starke Offensive, die Schweden eben hat, anzukämpfen und Ruhe zu bewahren, aber auch eine Probe für die Offensive, da Schweden sich nicht verschließt und Kroatien genau das braucht - offene Räume!

Aufstellung sollte so aussehen:

----------------Pletikosa---------------------

---Corluka---Simunic--Schildenfeld--Pranjic--

------------Modric-----Dujmovic--------------

----Srna------------------------------Kranjcar---

-------------Mandzukic----Olic------------------

oder Bilic probiert Corluka als LV, was ich auch wieder gern sehen würde, bei der Türkei hats ja geklappt und Vida oder Vrsaljko gehen in die RV bzw. Srna und Perisic ist aufm Flügel:

----------------------Pletikosa-----------------------

--Vrsaljko/Vida---Schildenfeld---Simunic---Corluka---

----------------Modric-------Dujmovic-----------------

-------Srna----------------------------------Kranjcar---

----------------Mandzukic-----Olic----------------------

Die 4er-Kette ist eben etwas hali-dali, angesichts dessen dass es Schweden ist, die wirklich starke, schnelle und vielseitige Offensivvariationen aufweisen.
Das Mittelfeld sollte aber so eigentlich passen, Modric sowieso mit der Aufgabe des Spielführers, Dujmovic ist wohl auch vor Vukojevic und Rakitic gesetzt, von mir aus, so einen Zerstörer bräuchte man! Srna und Kranjcar auch gut vorbereitet.
Sturm macht mir einpaar Sorgen: Mandzukic trifft bei Wolfsburg lange nicht und bekam letztens sogar die Tribüne und Olic spielt, wenn er für Bayern spielt, ehrlich gesagt sehr schlecht bzw. planlos. Ein Eduardo wäre nicht so verkehrt aber okay, der 2er Sturm hat ja gegen Türkei geklappt und sollte man weiter forcieren.

images
images

Schildenfeld soll spielen:lol:

Armin Veh verliert die Geduld mit Gordon Schildenfeld | HRSPORT | Der kroatische Sportblog im Web

dass Lovren nicht Stamm ist, ist echt einfach nur behindert

Lovren ist verletzt, wenn ich mich nicht irre, weshalb dieser nicht spielt. Schildenfeld ist deshalb gesetzt. Zwar spielt er nicht gut für Frankfurt, aber für Kroatien reichte es jedes Mal, ich erinnere dich ans Türkeispiel, wo er und Simunic richtig gut spielten.

Lovren ist verletzt, wenn ich mich nicht irre, weshalb dieser nicht spielt. Schildenfeld ist deshalb gesetzt. Zwar spielt er nicht gut für Frankfurt, aber für Kroatien reichte es jedes Mal, ich erinnere dich ans Türkeispiel, wo er und Simunic richtig gut spielten.

haben schildenfeld und vida nicht die iv gebildet gg die türkei?
simunic hat doch garnicht gespielt, wenn ich mich recht erinnere.

edit ok war doch simunic-schildenfeld und vida außen

Freu mich schon auf Kranjcar. Zeigte ja bei Tottenham wieder halbwegs starke Leistungen bzw. bessere als Van der Vaart und sollte wohl wieder aufblühen, wenn nicht hat man ja einen dynamischen Perisic.

Tko dolazi u Maksimir?

Netter Bericht über die Schweden (auf kroatisch). Es ist eigentlich alles aufgezählt was gefährlich ist. Guidetti ist sicherlich ein "Wunderkind", übertreiben muss man es aber nicht, immerhin ist es nur die niederländische Liga, wo auch Pranjic bsp. zu den Besten gehörte. Dennoch, für das Alter ein wahnsinniges Ego (positives Ego) und auf diesen Spieler kann Schweden bauen.

Ibrahimovic hat sich in den Jahren geändert. In Inter noch ein überbezahlter fauler "Sack", der auf die Bälle wartete und sie dann aber mit einer unglaublichen Quote reinmachte, mittlerweile ein spielender Stürmer, etwas was man von ihm immer suchte. Also bei Milan hat er sich wirklich verwirklicht, spielt um Längen besser als in Inter oder Barcelona, ist nicht mehr so abhängig von den Gegenspielern und geht auch dementsprechend nicht mehr unter bei den großen Spielen.
Vorsicht ist also geboten, vor allem unsere IVs (Simunic und Schildenfeld) sind keine Überverteidiger, der eine spielt nicht mal Stamm in Dinamo, der andere verliert seinen Stammplatz in der 2. Bundesliga.

Zurück
Oben