So......todmüde, stressig wie sau, aber auf alle Fälle lohnenswert.
Das Spiel war, wie nicht anders erwartet, keine Augenweide, aber unsere Jungs haben von Anfang an gekämpft als ob es kein morgen geben würde. In der 1. HZ war Serbien komplett abgemeldet und Kroatien auf dem Platz eine Übermacht. In der 2. HZ, sprich 46. Min dann eine Einzelaktion von Serbien und ca. 15 Min. wo man überhaupt Richtung kroatisches Tor kam. Sämtliche Möglichkeiten wurden allerdings von der Defensive samt Torwart zunichte gemacht.
Kovacic für mich die Entdeckung des Abends. Modric in TopForm, Olic Kampfsau wie immer, freut mich das er an beiden Toren beteiligt war! Glaub kaum jemand hat sich je für die Nationalmannschaft so zerrissen wie er! Mandzukic unfassbar gut, war von den Serben auch nur durch ständige Fouls zu halten.
Teilweise wurden die Serben technisch regelrecht vorgeführt und das sogar von Simunic und Pletikosa
Vor allem aber auch Modric und Rakitics Aktion im Strafraum wo er gleich 2 Serben tunnelt.
Alles in allem ein gerechtes Ergebnis, schade das Modrics Versuch nicht noch reingegangen ist, das hätte den Abend dann perfekt gemacht
Für die restlichen Spiele....Leider haben wir Belgien durch einen Fehler ein Tor ermöglicht so das es in Belgien nur zu einem Remi gereicht hat, zu Hause sollte ein Sieg möglich sein, dann sollte die direkte Quali in trockenen Tüchern sein.
Was dern Meisten eh klar war und dem Rest der Welt sowieso, hat sich dann heute auf dem Platz gezeigt. Kroatien ist und war auf dem Papier wie auf dem Platz die bessere Mannschaft!
Das Geheule einiger "Experten" hier könnt ihr euch sparen, denn wer wie Serbien in 5 Spielen nur 4 Punkte erspielt, der hat jegliches Recht auf Ausreden verloren! Für Serbien bei so viel theoretischem Potenzial auf jeden Fall peinlich! Für die selben Experten dürfte der Stachel jetzt besonders tief sitzen da Kroatien den Serben den definitiven KO bei der Quali verpasst hat und somit Brasilien ins Wasser fällt.
Denke in Beograd wird es eine erneute Niederlage für Serbien geben.
Für die Realisten und objektiven Fnas tut es mir leid, denn ich weis wie sehr so eine Niederlage scmerzt, allen anderen kann ich nur sagen: Hochmut kommt stets vor dem Fall.
Nochmal: Super Leistung unserer Jungs!
An dieser Stelle würde ich noch gerne einen Grüß rausschicken an zwei besondere Freunde:
Legija & Baba Jula
Legija ich hoffe du feierst mit mir..wie due es egahnt hast, Kroatien hat euch besiegt
Und Baba Jula, Danke für deine Tipps die sich nie, aber auch nie bewahrheiten, wie auch dieses mal
P.S. Serbian Eagle, Kopf hoch, dein Land hat die Griechen heute mit 3:1 besiegt. Tolle Leistung