Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Kroatiens Ziel kann nur der EM-Handball-Titel sein!"

E

Esseker

Guest
Maskottchen Magic bei Superstar Balic Kroatiens Ziel kann nur EM-Titel sein
20091223183949.jpg
platzhalter.gif
20080403195636.jpg
platzhalter.gif
Mi., 23. Dezember 2009 - 18:38 Uhr
Derzeit tourt das Maskottchen der Heim-EM, „Magic“, durch Europa und besucht die teilnehmenden Nationen. Bei jedem Besuch übergibt „Magic“ dem Kapitän der jeweiligen Nationalmannschaft den offiziellen EURO-Handball. Zuletzt machte das Maskottchen gemeinsam mit dem steirischen EURO-Organisator Michael Schweighofer in Zagreb bei Ivano Balic Station.

Kroatiens Kapitän Balic zählt zu den besten Spielern der Gegenwart. Der 30-jährige Welthandballer von 2003 und 2006 gewann nach dem Weltmeistertitel 2003 und den Olympiasieg in Athen 2004 bei der letzten EM und WM mit seinem Land Silber. Zudem ist er bisher der Einzige in der Geschichte, der sechs mal in Folge bei einem Handball-Großereignis zum MVP (Most Valuable Player) gewählt wurde.

Balic und Co. treffen in der Gruppe A in Graz auf Norwegen, Russland und die Ukraine. Der Mitte-Aufbau-Spieler freut sich bereits auf eine spannende EURO und schätzt Russland als stärksten Vorrunden-Gegner Kroatiens ein. Ziel der Kroaten ist jedenfalls Gold. Bei den letzten beiden Finalspielen (EM’08 und WM’09) musste Kroatien sich Dänemark bzw. Frankreich geschlagen geben, dieses Mal soll es mit dem Titel klappen.

EURO 2010, Spielplan:
Vorrunde
Gruppe A - Spielort Graz:
19. Jänner 2010
18:10 Russland – Ukraine
20:10 Kroatien – Norwegen

21. Jänner 2010
18:10 Ukraine – Kroatien
20:10 Norwegen – Russland

23. Jänner 2010
18:10 Kroatien – Russland
20:10 Norwegen – Ukraine

Gruppe B - Spielort Linz:
19. Jänner 2010
18:00 Dänemark – Österreich
20:15 Island – Serbien

21. Jänner 2010
18:00 Österreich – Island
20:15 Serbien – Dänemark

23. Jänner 2010
18:00 Österreich – Serbien
20:15 Dänemark – Island

Gruppe C - Spielort Innsbruck:
19. Jänner 2010
18:30 Deutschland – Polen
20:30 Schweden – Slowenien

20. Jänner 2010
18:30 Slowenien – Deutschland
20:30 Polen – Schweden

22. Jänner 2010
18:15 Deutschland – Schweden
20:15 Polen – Slowenien

Gruppe D - Spielort Wiener Neustadt:
19. Jänner 2010
18:15 Spanien – Tschechien
20:15 Frankreich – Ungarn

20. Jänner 2010
18:15 Tschechien – Frankreich
20:15 Ungarn – Spanien

22. Jänner 2010
18:15 Frankreich – Spanien
20:15 Ungarn – Tschechien
---

die kroatischen U-21 Handballspieler schafften den Weltmeistertitel dieses Jahr und viele von ihnen wurden in die erfolgreiche Nationalmannschaft berufen! Zu den stärksten und besten Handballern aller Zeiten gehört Ivano Balic!

Folgende Balkanteams nehmen bei der Handball-EM 2010 in Österreich teil:

Kroatien, Ungarn, Slowenien und Serbien.

Wenn Frankreich so spielt wie bei der WM wirds schwer für uns :(

ahahah ich erinnere mich grad wie Vori den Schiri im Finale abschießen wollte xDD
Legendaa :D

Ivano Balic :love5:

goooooooo Croatiaaaaaaaaaaa

wenns im Fussball net klappt dann wenigstens beim Handball, damit ich auf der Ottakringerstraße wieder geile Kroaten sehe :mrgreen:

glaub kaum, frankreich, spanien, dänemark, kroatien sehe ich als viel stärker...

Da liegst du falsch mein freund. Serbien wird in Österreich um den titel mitspielen. Letztes Jahr war das etwas schwierig, da sie nicht sehr erwünscht waren im Nachbarland(denk nur mal an das gellende Pfeifkonzert bei der hymne serbiens). Aber diesmal passt vieles zusammen. Dieses mal sind sie auf jeden fall Geheimfavorit. Meiner meinung nach kommt es aber trotzdem wieder zum finale Kroatien vs Franzacken und dort gibt es ne rechnung zu begleichen mal sehn wie es kommt.

ps spanien ist lange nicht mehr das was es mal war.

Ivano Balic :love5:

goooooooo Croatiaaaaaaaaaaa

wenns im Fussball net klappt dann wenigstens beim Handball, damit ich auf der Ottakringerstraße wieder geile Kroaten sehe :mrgreen:
hahahaha mich wirst sicherlich erkennen unter den geilen Typen ... der mit dem kroatischen dress hahaha Spaaaß :D ... maaaa samo ti dodji da pocastim sa karlovackom ili par tequillas :hotsun:

Zurück
Oben