Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatische Filme und Koproduktionen

Lanchiii

Balkanspezialist
Zuerst mal danke für die Filme :)

Duga mracna noc habe ich gesehen, gruntovcani und natürlich Metastaze.
Vielleicht habe ich noch einen gesehen, doch ich kann mich nicht mehr an den Titel erinnern…es sind einige in diesem Theard, die ich mir bestimmt anschauen werde :)
 

Komandant Mark

i Vukovi s Ontarija
Aus Forum-Kroatien.de

In den deutschen Kinos läuft Anfang September der Film „Gott verhüte” an.

Ich habe gestern im Kino den Trailer gesehen. Ohne zu wissen worum es ging, dachte ich spontan, das kenne ich.
Heute habe ich mal etwas recherchiert und auf dem Kinoplakat die Kirche von Sepurine auf der Insel Prvic erkannt. Die Insel Prvic liegt vor Vodice und ist von dort unkompliziert mit dem Lininenschiff zu erreichen.

Inhaltsangabe:
Die Einwohner einer kleinen Mittelmeerinsel pfuschen Gott ständig ins Handwerk – weil sie beim Sex einfach verhüten! Deswegen werden kaum noch Kinder geboren, was der Geistliche Don Fabijan (Kresimir Mikic) nicht länger akzeptiert. Durch Zufall erfährt er bei einer Beichte des Kioskbesitzers Petar (Nikša Butijer), dass die Leute ihre Kondome hauptsächlich in dessen Laden kaufen. Um also wieder mehr Schwung in den Vermehrungszyklus zu bringen, sorgt Don Fabijan mit Petar per Nadel dafür, dass Kondome nicht mehr so sicher sind wie gedacht. Die Produktion dieser Geschenke Gottes wird sogar mit einer Nähmaschine rationalisiert, die beiden haben alle Hände voll zu tun. Und zusätzlich verkauft der Apotheker Vitamine statt der Pille. Aber Don Fabijan hat die möglichen Konsequenzen seines Plans nicht genau genug durchdacht…

https://www.youtube.com/watch?v=XvUnzxhpuXg
 
Oben