Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatische Musik

RIP.

Als ich in den 90ern zum ersten Mal in Zagreb war hab ich einen Verkäufer im Kaufhaus gefragt hab, was er mir für kroatische Musik empfehlen kann. Als erstes hat er mir Lijepa Nasa Domovino in die Hand gedrückt. Glaube er dachte ich wäre so ein eingedeutschter Exilkroate, weil ich mein bisschen kroatisch mit wenig Akzent sprechen konnte, und er mir die Heimat nahebringen wollte.

Das zweite war ein Best Of mit Cesarica drauf. Und Tek je dvanaest sati... Und dann Prljavo Kazaliste und Hladno Pivo. Ziemlich bunter Mix. Den Namen Dragojevic kannte ich nicht, aber den Song fand ich damals schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben