Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

KS-Basketballverband hofft auf Aufnahme in die Balkan League

Albanien als NM war nie gut. Die hatten vor ca. 5 Jahren mal ne gute Phase als die Spieler aus Kosovo Ersid Luca, Samir Shaptahovic und noch einer, ausgeholfen haben. Um die geht es hier auch nicht.

Peja und Prishtina spielen dieses Jahr in der BIBL. Bin mir sicher das viele Augen dieses Jahr auf diese Wettbewerb fallen werden. Allein wenn ich schon sehe wie oft KB Peja in den letzten 2 Monaten in den serbischen Medien erwähnt wurde, zeigt es mir das man nun immer mehr sich einen Namen macht. Bin mir sicher wenn unsere Teams eine gute Figur machen, dass man auch in anderen Wettbewerben in Zukunft vertreten sein wird.

Was die Kosovo-Mazedonien Vergleiche angingen. Weis von meinem Team Peja, dass man letzte Saison zur Vorbereitung Lirija bezwungen hat. War auch mal Live bei einem Testspiel gegen Vardar (77-73 oder so )vor ca 7-8 Jahren. Viele in Mazedonien bekannte Spieler haben bei uns in der Liga gespielt (Pero Blazhevski, Zlatko Gocevski, Dimitar Mirakovski, Enes Haxhibulic usw). Die Nächsten Vergleiche finden im Oktober statt. Die ersten Spiele werden KK Kumanovo-Sigal Prishtina und KK Kozuv-KB Peja

KK Kozuv verlor ja gegen den ABA League Teilnehmer MZT Skopje das Playofffinale in MZ
stehen die spiele fest in der bibl? könntest du bitte ein link posten
 
es geht um das thema ob es ein team aus kosovo in die adriatic league schaffen würde. in der liga sind die stärksten ex jugoslawischen teams vertreten und 1 gastteam

die zwei kommen mit vergleichen von der albanischen nationalmannschaft die deutlich weniger erfolg hat und wollen über den vereinsbasketball in kosovo urteilen

Alter, du hast mit der Albanischen Nationalmannschaft angefangen da steht Shqiprija vs MZT SHKUP 2000 welches fucking team im kosovo heißt den Shqiprija? klar das ich auf die NT schließe.
Zu deiner frage Spanien wird Europameister zu Albanien NT mach dich nicht lächerlich. Nein ich bin nicht Nostradamus muss ich auch nicht sein.
Natürlich holt ihr euch dann stärkere Spieler das verleugnet auch niemand ich rede hier nur über die Albanischen spieler mit denen alleine reicht es nicht. Kuqo, Ndoja und co. reicht nicht KLAR?! Kuqo, Ndoja + amis reicht KLAR?! Natürlich wenn ihr die zusage bekommen würdet könntet ihr auch eine ganze Mannschaft Amis kaufen dann seit ihr champion zufrieden?

Deine Anspielung auf Bo ist das highlight :redjohn: in deinem Post und du beschimpfst mich als "nicht ganz hell"
 
was ich nicht verstehe soll kuqo jetzt für kosovo antreten ? wtf laber ihr man
 
was ich nicht verstehe soll kuqo jetzt für kosovo antreten ? wtf laber ihr man

genauer gesagt für ein Team aus dem kosovo ja und ich hab daraufhin gesagt das das nicht reicht selbst wenn ihr die besten Albanischen basketball spieler in einem kosovo klub wie peja oder pristina vereinigen würdet bräuchtet ihr immernoch Ausländer um mithalten zu können.
 
Alter, du hast mit der Albanischen Nationalmannschaft angefangen da steht Shqiprija vs MZT SHKUP 2000 welches fucking team im kosovo heißt den Shqiprija? klar das ich auf die NT schließe.
Zu deiner frage Spanien wird Europameister zu Albanien NT mach dich nicht lächerlich. Nein ich bin nicht Nostradamus muss ich auch nicht sein.
Natürlich holt ihr euch dann stärkere Spieler das verleugnet auch niemand ich rede hier nur über die Albanischen spieler mit denen alleine reicht es nicht. Kuqo, Ndoja und co. reicht nicht KLAR?! Kuqo, Ndoja + amis reicht KLAR?! Natürlich wenn ihr die zusage bekommen würdet könntet ihr auch eine ganze Mannschaft Amis kaufen dann seit ihr champion zufrieden?

Deine Anspielung auf Bo ist das highlight :redjohn: in deinem Post und du beschimpfst mich als "nicht ganz hell"
komiti hier sieht man sehr deutlich wer angefangen hat. außerdem habe ich mzt mit vardar und strumica wohl verwechselt und nur die albanische nationalmannschaft hat gegen mzt gespielt, mein fehler und gewonnen wo liegt also das problem?
Post #101
Erstmal kommt kein Albaner aus dem US college auf die idee für irgendein team aus dem kosovo zu spielen es weil ihr gar keine Internationalen Wettbewerbe bestreiten dürft und somit nur maximal 1-2 gute spiele im jahr habt gegen teams mit höherer Qualität. Die besten Spieler aus Albanien spielen für die ALB Nationalmannschaft und diese wiederum veliert spiele gegen luxemburg usw. Ermal kuqo spielt für Bamvit in der Türkei und ist der einzige wo ich sagen würde wäre eine TOP-verpflichtung den rest kenn ich nicht.


Post #102
oh man ich lass es einfach du scheinst wirklich nicht hell im kopf zu sein.


es sind so einige aus den colleges nach kosovo gewechselt..
hier ein beispiel
Granit Rugova Player Profile, Sigal Prishtina, International Stats, Game Logs - EUROBASKET


1. hat man nicht gegen luxemburg gespielt gar verloren
2. haben weder kuqo noch die anderen zwei gespielt. ndoja spielt in der seria a erfolgreich
3. Kombëtarja fiton miqësoren me maqedonasit


Shqipëri - MZT Shkup 2000 86-70
(26-23, 21-9, 17-17, 22-21)
SHQIPËRIA: Daliu, Garo, Kasmi, E. Karaj, Shima / Bilali, Adhamidhi, Bushati, Sërbo, Mitku, Hysenagolli, Jakova.
Trajnerë: K. Llazani-E. Çarçani


MZT SHKUP 2000: Petrevski, Despotoviç, Gastorovski, Thaçi, Stalevski / Janevski, Traikovski, Nederkov, Seliov, Lakimovski, Ramadani. Trajner: A. Petroviç
Gjyqtarë: E. Koçi, G. Dumba


im jahr 2006 stieg man von der c divison in die b vision auf aber hat nicht wirklich mit starken spielern gespielt


bitte nächstes mal mit fakten argumentieren und nicht einfach irgendwas ausdenken

bleib auf den boden der tatsachen. ich verstehe nicht wie ihr albanerhasser nicht akzeptieren könnt das es eine konkurrenzfähige mannschaft aus kosovo geben könnte. es ist okay das du hinterfragst und fragen stellst es bleibt deine meinung.

ja es scheint mir das ihr etwas abgehoben seid wegen der nationalmannscahft wegen bo und antic, ihr habt eine starke mannschaft wärt ihr auch so stark ohne die zwei?

ps: lass deinen frust nicht an mir raus außerdem lass deine bemerkung mit deinen amerikanern. es sind 100te amerikaner schon in kosovo gewesen 80% waren kaum besser als die albaner selber. es kommt auf das geld an was man dem spieler bietet.

eines tages wird der tag noch kommen wenn die politischen hürden weg sind dann sehen wir weiter.
 
genauer gesagt für ein Team aus dem kosovo ja und ich hab daraufhin gesagt das das nicht reicht selbst wenn ihr die besten Albanischen basketball spieler in einem kosovo klub wie peja oder pristina vereinigen würdet bräuchtet ihr immernoch Ausländer um mithalten zu können.

Ja das weist du jetzt? Lass die erst mal in der BIBL spielen, dann kannst du und alle anderen (auch ich) unsere Teams besser einschätzen! Es gibt talentierte Spieler die auch im Inland spielen. Dardan Berisha oder Drilon Hajrizi gehören dazu. Inwiefern die int taugen werden wir dann sehen.
 
Zurück
Oben