Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kurbalija

Ombrívol

Gloria a través del dolor
Chile
Kurbalija ist ein kleines Dorf in Serbien, in der Nähe von Preševo. Für mich und meine Familie hat es eine besondere Bedeutung, denn es ist das Herkunftsdorf meines Vaters.
Früher, wenn wir in Preševo waren, haben wir es uns nie nehmen lassen, mindestens eine Nacht in Kurbalija zu verbringen. Das war immer eine schöne Gelegenheit mit Cousins und so zu grillen und einfach in einer Art Lost City abzuhängen.

Mit der Zeit wurden die Autos immer tiefergelegter. Das machte die Anfahrt nach Kurbalija schwieriger, vor allem bei den eigentlich was unpassierbaren Straßen.

Leider habe ich keine gescheiten Fotos von diesem Dorf. Habe mal bei meiner Mutter angefragt ob sie meinen Vater fragen kann. Wenn nicht, ich bin sowieso September dort und werde es mir auf keinen Fall nehmen lassen Fotos für mich (und diesen Thread) zu schießen.

Zeitgleich ist mir bei der Beschaffung von Informationen aufgefallen, dass das Dorf kein Wappen hat (im Grunde hat es eigentlich gar nichts) weswegen ich diesen Thread entspannt und gekonnt mit dem Projekt "Lasst uns Kurbalija ein Wappen geben - Denn jedes Dorf verdient ein Wappen!" verbinden werde.

Da werde ich versuchen die serbischen Behörden anzuschreiben um ein offizielles Wappen einzuführen :lol:

Schritt 1:
Erstmal herausfinden wem man bei sowas überhaupt anschreiben muss.
Okay, Opština. Erstmal nachschauen was das sein soll und welche.
Opština Preševo also. Dann schicke ich da mal meine Anfrage hin:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ich meld mich dann entweder mit Bildern zurück oder einer offiziellen Antwort :lol:

Anhänge

Offizielle Antwort hat nicht lange gebraucht.

Bedeutet der Thread bekommt im September die Fortsetzung mit einer großen Bilderdump wenn ich vor Ort bin.

Anhänge

Zurück
Oben