Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kurden Autonomie immer näher

Wird es Kurdistan geben?

• Yea, ofc

Stimmen: 27 56,3%
  • No, never

Stimmen: 21 43,8%

• Umfrageteilnehmer
    48
Werden die Kurden jetzt eine autonome Provinz kriegen wie im Irak?

Haben sie doch schon ;) die frage ist, Ob sie es halten können.

Die YPG rüstet massiv auf, um quasi so darzustehn, dass es sich nicht Lohnt in Kurdistan einzumaschieren (wie die Schweiz im 2ten Weltkrieg)

Ausserdem kontrolliert die YPG bereits 60% des Erdöls in Syrien(im Kurdischem gebiet natürlich), die Namen der dörfer und Städte bekommen ihren alten Kurdischen Namen zurück und in der Schule gibt es nun Kurdisch unterricht (Auch für die Türken und Araber)

Positiv daran ist, dass ziemlich viele Frauen in der YPG kämpfen und Islam nichts mit der Regierung zu tun hat. Kurdische Frauen tragen generell keine Kopftücher. Auch den Christen im Lande, wollen wir Sicherheit bieten, wie unsere Brüder im Irak.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Warum immer "Groß"sonstwas? Das klingt immer als ob man fremdes Gebiet beansprucht.

Was ich auch sehr interessant fand: PKK in Angst: Kehrt die kurdische

Von einer islamistischen Kurdenpartei hatte ich nie gehört. Dem Artikel nach bevorzugt die AKP eher die,als die Kommunistenschweine der PKK.
Oder sie fördern sie wieder um die PKK zu schwächen :-k

Kann mir einer sagen wie die irakischen Kurden politisch drauf sind?

Warum immer "Groß"sonstwas? Das klingt immer als ob man fremdes Gebiet beansprucht.

Was ich auch sehr interessant fand: PKK in Angst: Kehrt die kurdische

Von einer islamistischen Kurdenpartei hatte ich nie gehört. Dem Artikel nach bevorzugt die AKP eher die,als die Kommunistenschweine der PKK.
Oder sie fördern sie wieder um die PKK zu schwächen :-k

Kann mir einer sagen wie die irakischen Kurden politisch drauf sind?

mit groß wird gemeint das alle teile oder mehrere teile befreit werden die kurden holen sich halt das was ihnen zusteht und immer zustand

was meinst du mit wie die irakischen kurden politisch drauf sind?

mit groß wird gemeint das alle teile oder mehrere teile befreit werden die kurden holen sich halt das was ihnen zusteht und immer zustand

was meinst du mit wie die irakischen kurden politisch drauf sind?

Ich weiß was sie damit ausdrücken wollen. Aber ein "Groß"kurdistan hat einen negativen Klang. Es
geht nicht darum das Land zu vergrößern. Genau so wenig wie bei den Albanern. Ein Großreich strebten vielleicht
die Deutschen an. Den Kurden geht es um die Vereinigung ihrer Siedlungsgebite.

Ich frage nach ihrer ideologischen Einstellung. Was halten sie so von Sozialismus der PKK. Ich habe das Volk der Kurden
immer für fromm gehalten. Da kann die Unterstützung der PKK doch nicht wirklich das ganze Volk umfassen.

[h=1]Friedensprozess in Türkei: Wirtschaftsbosse wollen in Kurdenregion investieren[/h]Türkische Industrielle wollen im kommenden Monat einen Wirtschaftsgipfel in der südostanatolischen Stadt Cizre abhalten. Sie sehen sich als „wirtschaftliche Säule“ des Friedensprozesses und möchten Investitionsanreize schaffen.

Die Vereinigung türkischer Industrieller und Geschäftsleute (TÜSIAD) plant einen Wirtschaftsgipfel in Cizre. Die führenden Wirtschaftsbosse wollen am 25. Juni zusammenkommen, um Investitionen und Projekte für den Südosten der Türkei in Angriff zu nehmen.
„Wir möchten durch Aufbauprojekte gute Rahmenbedingungen für Investitionen schaffen“, zitiert die Hürriyet den TÜSIAD-Vorsitzenden Muharrem Yılmaz. Der Friedensprozess sei ein wichtiger Schritt im Demokratisierungsprozess der Türkei. TÜSIAD wolle als „wirtschaftliche Säule“ des Friedensprozesses auftreten.
Zuvor hatte auch EU-Erweiterungskommissar Štefan Füle finanzielle Hilfen für den Südosten der Türkei zugesagt. Die Hilfen sollen sich ebenfalls positiv auf den derzeitigen Friedensprozess zwischen der PKK und der türkischen Regierung auswirken.

Auch die Ratingagentur Moody’s hat sich wohlwollend zu den aktuellen Friedensgesprächen in der Türkei geäußert. Der Prozess sei auch der Bonität des Landes zuträglich.

Friedensprozess in Türkei: Wirtschaftsbosse wollen in Kurdenregion investieren | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN

"Für das US-Außenministerium ist die PKK offenbar die größte terroristische Gefahr Europas"

Scheiss Terroristen.

Zurück
Oben