Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kurden Autonomie immer näher

Wird es Kurdistan geben?

• Yea, ofc

Stimmen: 27 56,3%
  • No, never

Stimmen: 21 43,8%

• Umfrageteilnehmer
    48
Die Türkei müsste Praktisch die Kurten als eine eigene Ethnie anerkennen.
aber soviel ich weis gibt es für die Türkei keine Kurten.
Es heißt Kurten Gefährten die Türkei.

Erzähl mir doch nichts, glaubst du in einem Dorf in Südostanatolien kümmert es irgendeinem ob er kurde oder türke ist ? Die leben vor sich hin.... und ackern bis geht nicht mehr auf ihren Feldern oder sonst wo..

Gökhan Aydınoğlu;3719398 schrieb:
Erzähl mir doch nichts, glaubst du in einem Dorf in Südostanatolien kümmert es irgendeinem ob er kurde oder türke ist ? Die leben vor sich hin.... und ackern bis geht nicht mehr auf ihren Feldern oder sonst wo..

Ist doch gut.
Komm mal wieder runder.
immer locker vom Hocker.
icon_cool.gif

Eine offizielle Unabhängigkeit nicht unbedingt, aber zumindest eine verstärkte Autonomie schon, glaube ich. Die mehrheitlich kurdischen Regionen in den drei Ländern (Türkei, Syrien, Irak) werden mehr ihre eigene Zukunft bestimmen und stärker miteinander arbeiten. Wenn die türkische Politik klug genüg ist, könnte sie das zu ihren eigenen Interessen benutzen.
die turkische aussenpolitik schlaft naturlich nicht..fast die ganze infrastruktur im nordirak wird von den tuerken gebaut und das nordirakische ol wird durch die turkei fliessen und verkauft..es gibt turkische militar basen im nordirak wie man sieht hat die turkei den nordirak schoen im griff..

irgendwann wird es ein kurdistan geben vieleicht nicht in der form wie sie es sich vorstellen....

fast die ganze infrastruktur im nordirak wird von den tuerken gebaut

Kanst du das anhand von Quellen belegen?

nordirakische ol wird durch die turkei fliessen und verkauft

Momentan kommt das Öl den Kurden in der autonomen Provinz im Irak zu gute.
Was wird kann man nicht sagen, kann sein, dass die Türkei davon profitiert.

es gibt turkische militar basen im nordirak wie man sieht hat die turkei den nordirak schoen im griff

Naja ... "Im Griff" würde nicht zutreffen, aber die autonome Provinz Nordkurdistan ist schon Pro-Türkisch eingestellt, da hast du recht.
Was mich interessieren würde: Hat die Türkei echt Militärbasen dort? Wenn ja kannst du mir das mit Quellen zeigen?

Zurück
Oben