Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kurden Autonomie immer näher

Wird es Kurdistan geben?

• Yea, ofc

Stimmen: 27 56,3%
  • No, never

Stimmen: 21 43,8%

• Umfrageteilnehmer
    48
Gökhan Aydınoğlu;3719382 schrieb:
Wenn du Informiert wärst dann wüsstest du das sich die Mehrheit der Kurden von der PKK distanziert... desto mehr Hass sich gegen PKK richtet desto schwieriger werden es leider die Kurden haben, aber so wie es aussieht verbessert sich die Lage. Auf gutes miteinander meiner seits....

Ich weiß nicht, ob das zu mir gerichtet war. Auch wenn es wahr wäre, dass die Mehrheit der Kurden von der PKK distanziert, heißt das nicht unbedingt, dass ihr Wunsch auf Selbstbestimmung kleiner wird. Was ich weiß, ist dass in vielen Bezirken im Südosten die BDP sogar die Mehrheit hat. Ich kann natürlich die Situation vor Ort nicht beurteilen, ich denke aber, wenn ein Nationalbewusstsein einmal entsteht, kann man es nicht rückgängig machen.

Meiner Meinung nach, wenn die türkische Politik klug ist, sollte diese Wirklichkeit anerkennen und diesem kurdischen Nationalgefühl den nötigen Raum geben, um sich zu entwickeln. Da gibt es nicht nur Gefahren für den türkischen Staat, aber auch viele Chancen.

lol27.gif

Türkei 2040:

Existiert nicht mehr,

aufgegangen in folgende Staaten:
Anatol-Arabien
Klein-Bosnien
Kurdistan
Zazastan
Lazistan
Klein-Aserbaidschan
Klein-Tschetschenien
Klein-Tscherkessien
Klein-Georgien

nicht

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt im Ernst:

ein Kurdistan das aus Syrien, dem Irak und evtl dem Iran hervorgeht kann ich mir gut vorstellen.

Zurück
Oben