Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kurdische Guerilla beginnt mit Rückzug aus der Türkei

EmreKurde

Top-Poster
Die Geschichte schreibt am 08. Mai 2013 : Rückzug der PKK - DIEKURDEN.DE

Türkei/Nordkurdistan: Abzug der Guerillakräfte beginnt am 8. Mai

Heute ist ein historischer Tag die PKK zieht ihre Kämpfer aus der Türkei zurück und öffnet so die möglichkeit für einen dauerhaften Frieden . Was haltet ihr davon denkt ihr es wird zu einem dauerhaften Frieden kommen oder denkt ihr die Verhandlungen werden scheitern? Ich hoffe das der Rückzug reibungslos ablaufen wird und es zu einer Demokratischen Lösung kommen wird.
 
Brave Pluderhosen Terroristen verpissen sich aus der Turkei und kapitulieren..30 Jahre umsonst Terror verubt und uber 30 000 Kurden verheizt...

jetzt heisst es, den sudosten der turkei auf einen wirtschaftlichen niveau bringen wie die westturkei und die assimilation wird vollendet sein..
 
Brave Pluderhosen Terroristen verpissen sich aus der Turkei und kapitulieren..30 Jahre umsonst Terror verubt und uber 30 000 Kurden verheizt...

jetzt heisst es, den sudosten der turkei auf einen wirtschaftlichen niveau bringen wie die westturkei und die assimilation wird vollendet sein..

Auch wenn ich auf keiner Seite bin aber wenn das die Absichten der Türken sind dann brauch man sich nicht zu wundern wieso die
PKK zu den Waffen gegriffen hat.
 
Auch wenn ich auf keiner Seite bin aber wenn das die Absichten der Türken sind dann brauch man sich nicht zu wundern wieso die
PKK zu den Waffen gegriffen hat.

das ist ein naturliches prozedere ,das wenn es einen wirtschaftlich gut geht ,der sich in das vorhandene system besser integriert oder assimiliert..

siehe die kurdischstammigen tuerken in der westturkei ein grossteil ist assimiliert.. bestes beispiel der chp chef kilicdaroglu..
 
Die PKK war da, um gegen die Assimilation anzukämpfen. Nun eröffnet sich für die Kurden dinge, die man bislang nur träumte und zwar die Rückeroberung der kurdischen Gebiete im Irak, sowie in Syrien. Nun kann man die Politische Schiene wirken lassen, weil man quasi International (Syrisch-Irakisch Kurdistan) ein Rückrat besitzt.

Die Türkei verliert International das Argument, in Syrien, Irak oder dem Iran einzumaschieren. (Der Wichtigste Punkt)



Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Das ist nur der Vorgeschmack, weil durch die Syrische Grenze der Kurdische Patriotismus MASSIVE auswirkungen haben wird !!
 
krg hats drauf und die pkk auch sie hätten die verhandlungen beenden können und die unterstützung irans sichern können aber denen ist frieden sicherer und glaub mir die grenze zu süd und westkurdistan werden den nordkurden vor assimilation schützen
 
Brave Pluderhosen Terroristen verpissen sich aus der Turkei und kapitulieren..

Die PKK hat nicht kapituliert, sondern ein Abkommen mit der Türkei geschlossen.

"Im Gegenzug wird die neue Verfassung den Kurden umfassende Autonomie gewähren. Kulturell, ja und auch politisch. Die Kurden möchten, dass ihre gewählten Bürgermeister wirkliche Macht haben und nicht mehr von einem in Ankara entsandten Gouverneur geschurigelt werden. Sie möchten Lokalparlamente wählen und über ihr Leben stärker selbst bestimmen."

Ich bezweifel, dass es zu einer Assimilation kommt, da eine Autonomie, kulturelle und politische Eigenständigkeit, sicherlich das Nationalbewusstsein der Kurden steigern wird.
So denke ich es.

Quelle: Türkei: Erdo
 
Zurück
Oben