Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kurdische Kultur Thread

Dr. Gonzo

Ultra-Poster
Oder TigerFisch hat einfach keine Ahnung ala kauf dich eine tüti deutsch mich auch gegilft. :veles: :emir:

Das kann natürlich auch sein.
Was ein Glück das wir in einem Forum sind, wo wir auch motiviert an unseren eigenen Fehlern feilen können, um ein produktives Mitglied draussen in der Gesellschaft zu sein.
 

Pholiko

Umweltschützer...chillex-
0,5% sind es nicht. Mindestens 10%. Ein gewichtiger Anteil der sunnitischen Kurden sind ezidische Konvertiten, auch das ist ein Fakt.
Die Eziden sind dahingehend interessant, da ihre Religion viele Einflüsse vorislamischer Elemente beinhaltet. Wahrscheinlich aus der Mesopotamischen Epoche und dem Mithraskult.
Die sunntischen Kurden brauche ich nicht weiter zu porträtieren,da ist ja vieles bekannt und kann in den Islamsthreads hier im BF entnommen werden. Mir gehts um das ursprüngliche.

Wo kann man denn was diesbezüglich lesen?
 

Hannibal

You see life through distorted eyes
Iraner=Aryaner=Arianer, alles gleich, auch Iraker, Iramäer, Aramäer, Aria, Daria, Iberianer, Araber, Hebräer, Serben, Albaner, Kroaten, Römer (Arum), Germanen, Sarmaten, Türken usw. alle diese Namen haben eine gemeinsame Entstehung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aria_(Name)

Die Rassenlehre ist generell schwachsinn. Persisch ist glaub ich eine indogermanische Sprache, das ist das einzig "arische" daran.
 

Dr. Gonzo

Ultra-Poster
Wo kann man denn was diesbezüglich lesen?

Im Grunde sind wir Kurden alle Konvertiten. Fast alle Kurmanci-sprachigen Kurden waren vorher mit großer Wahrscheinlichkeit ezidischen Glaubens.

- - - Aktualisiert - - -

Die Rassenlehre ist generell schwachsinn. Persisch ist glaub ich eine indogermanische Sprache, das ist das einzig "arische" daran.

Absoluter Schwachsinn sogar.
Was meinst du mit das einzige "arische daran"?
 

Beylik

Leben auf allen vieren

fit-vierfuessler.jpg


Die Kurden kommen lan

Seltene genetische Veränderungen bewirken, dass die betroffenen Menschen nicht in der Lage sind, aufrecht zu gehen – sie bewegen sich im Vierfüßlergang fort.

Mutation: Leben auf allen vieren - FOCUS Online


Family Walks on All Fours, May Offer Evolution Insight, Experts Say

https://www.youtube.com/watch?v=mUYEVL_2wFk
 
Oben