Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ländertypische Musik und Gebräuche

ExYuFriend

Top-Poster
Hallo

Ich wollte euch bitten mir bei einer Zusammenstellung zu helfen.
Bei unserem nächsten Betriebsfest sollte es einen Teil geben in dem die verschiedenen Mitarbeiter bzw. ihre Herkunft honoriert werden.
Es sollen in diesem Teil einfach landestypische Lieder gespielt werden und evtl. kurz ihre Eigenarten bzw. Kulturellen Klassiker anmoderiert werden. Dazu sollten alle Mitarbeiter des Landes kurz aufstehen dass man sieht wer woher eigentlich kommt.

ich suche vom Balkan: Slowenien,Kroatien,Serbien,Montenegro,Bosnien,Griechenland und Türkei, aber evtl. auch von Polen und Russland(falls da einer durchblickt) -es darf auch aus Albanien informiert werden nur haben wir leider keine Albaner in der Firma (dennoch wäre das auch hier interessant).

Es sollten wirklich landestypische Lieder sein die nicht klassisch den Charts entsprechen. Dennoch sollte die Musik zu einem Fest passen und evtl. zum Kolotanzen/oder andere landestypische Tänze geeignet sein.

Ein Beispiel:

Deutschland: Lena mit 99 Luftbaloons oder Wolfgang Petry mit Hölle, dazu die Info Bratwurst und Sauerkraut und .........
Serbien: XY Lied und Sarma, Pita zum Essen und 3 mal küssen zur Begrüßung
Kroatien: XY Lied Cevape,Ribla Corba, 2mal küssen zur Begrüßung usw.

Einfach was euch einfällt was man über das Land Gutes und Nettes sagen kann, nette Gebräuche und Traditionen die das Land einfach beschreiben.
Dazu dann das passende Lied (oder Lieder) und das wärs dann schon.

Auf keinen Fall irgendwelche Neiddiskussionen (z.B. Burek vom Türken geklaut) und gegenseitiges Schlechtmachen, bitte.

Ich bedanke mich jetzt schon für Freundlichkeit und Sachlichkeit.
 
Hallo

Ich wollte euch bitten mir bei einer Zusammenstellung zu helfen.
Bei unserem nächsten Betriebsfest sollte es einen Teil geben in dem die verschiedenen Mitarbeiter bzw. ihre Herkunft honoriert werden.
Es sollen in diesem Teil einfach landestypische Lieder gespielt werden und evtl. kurz ihre Eigenarten bzw. Kulturellen Klassiker anmoderiert werden. Dazu sollten alle Mitarbeiter des Landes kurz aufstehen dass man sieht wer woher eigentlich kommt.

ich suche vom Balkan: Slowenien,Kroatien,Serbien,Montenegro,Bosnien,Griechenland und Türkei, aber evtl. auch von Polen und Russland(falls da einer durchblickt) -es darf auch aus Albanien informiert werden nur haben wir leider keine Albaner in der Firma (dennoch wäre das auch hier interessant).

Es sollten wirklich landestypische Lieder sein die nicht klassisch den Charts entsprechen. Dennoch sollte die Musik zu einem Fest passen und evtl. zum Kolotanzen/oder andere landestypische Tänze geeignet sein.

Ein Beispiel:

Deutschland: Lena mit 99 Luftbaloons oder Wolfgang Petry mit Hölle, dazu die Info Bratwurst und Sauerkraut und .........
Serbien: XY Lied und Sarma, Pita zum Essen und 3 mal küssen zur Begrüßung
Kroatien: XY Lied Cevape,Ribla Corba, 2mal küssen zur Begrüßung usw.

Einfach was euch einfällt was man über das Land Gutes und Nettes sagen kann, nette Gebräuche und Traditionen die das Land einfach beschreiben.
Dazu dann das passende Lied (oder Lieder) und das wärs dann schon.

Auf keinen Fall irgendwelche Neiddiskussionen (z.B. Burek vom Türken geklaut) und gegenseitiges Schlechtmachen, bitte.

Ich bedanke mich jetzt schon für Freundlichkeit und Sachlichkeit.


Du hast Makedonien vergessen.

Jeder deiner Balkanischen Mitarbeiter wird mitsingen können:
https://www.youtube.com/watch?v=DpyYiuOt088

Pozdrav :mk1:
 
HAYDAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Das kennen sogar nicht Türken !!!! :haha:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Cekirgeyi sali verdim, cekirgeyi sali verdim!!
Yaziya, yaziya .. yaziya yaziya

Der Tanz aller Tänze!

<span style="font-family: Comic Sans MS"><font size="2"><font color="Indigo">
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Auch ein geiles Volkslied was jeder Türke kennt und wenn nicht sollte er sich schämen :haha:

<span style="font-family: Comic Sans MS"><font size="2"><font size="3"><span style="color:#000000;"><span style="font-family: arial;">
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Hier etwas modeneres trotzdem typisch türkisch
<span style="font-family: Comic Sans MS"><font size="2"><font color="Indigo">
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ok Danke soweit, dennoch brauch ich auch noch div. Landestypische Bräuche und Verhaltensweisen.
Danke trotzdem für die Lieder bis jetzt wo aber bleiben die Albaner?
 
Zurück
Oben