Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lügenpresse ist das "Unwort des Jahres 2014

Vielleicht bist du zu jung um dich daran zu erinnern: dass Bush Jr. bei Skills And Bones war war doch kein Geheimnis. Nur war es keine große Sache, denn es ist eine Studentenverbindung an seiner Uni Yale. Wie kommst du darauf dass es ein "Satanisten"-Verein ist.

"Skull and Bones" heißt auf deutsch "Schädel und Knochen", und auch die Symbolik scheint mir eindeutig zu sein.

Richtig, Schröder und Fischer haben nicht mitgemacht, und Merkel wollte gerne. Doch halt, heimlich hatten Schröder und Steinmeier Mitarbeiter des Bundesnachrichtendienstes in Bagdad eingeschleust. Also ein wenig nahm Deutschland dann doch am Irak-Krieg teil. Nur eben nicht offiziell. Das stand dann später sogar in den Zeitungen!

Ich dachte das Unwort des Jahres war Russenlecker.

Erfinder: hrhrhrvat

Putinversteher war ein Wort, welches die Gesellschaft für Deutsche Sprache auch mit in die nähere Auswahl genommen hatte. Dazu meint jetzt Claus von Dohnany, früherer regierender Bürgermeister von Hamburg (SPD): "Also, das war das Dümmste, was ich bisher dazu gehört habe, denn wer einen anderen nicht versteht, kann gar nicht mit ihm reden."

Ich bin übrigens kein "Russenlecker", mir gefällt lediglich die letzte Konsequenz zur Sprachlosigkeit nicht: Krieg!

Zurück
Oben