Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Land der Töchter und Söhne

• Ersteller Ersteller Shan De Lin
  • Erstellt am Erstellt am
S

Shan De Lin

Guest
Es ist mal wieder soweit, der Streit ob man die töchter in der hymne berücksichtigen soll geht wieder los :blueflowerface:

Die österreichische bundeshymne hat einen texteil wo es heisst, land der söhne...gewisse politiker sind der meinung dass dies nun abgeändert gehört und zwar in land der söhne UND töchter.

Keine Klage in "lächerlicher" Diskussion um Hymne « DiePresse.com

was haltet ihr davon, seid ihr der meinung dass es österreich schon dermaßen gut geht und die politiker keine andren wichtigen themen mehr zu besprechen haben, oder findet ihr das schon korrekt so :toothy4:

Ich bin ja sehr für Emanzipation, aber das find ich lächerlich. :Fade-color

Ich finds korrekt.

Wenn eine Schülerin in der Klasse den Lehrer danach fragt wieso da nicht Söhne und Töchter steht, aber doch angeblich Männer und Frauen in Österreich gleichberechtig/gleichwertig sind? was soll der Lehrer darauf antworten?

tsssss.:rolleyes:

und sowas wie dieser styria beschwert sich über die rechte der muslimischen frauen tssss, selber erwähnen sie nicht mal in der nationalhymne...eine unverschämtheit.

Es ist mal wieder soweit, der Streit ob man die töchter in der hymne berücksichtigen soll geht wieder los :blueflowerface:

Die österreichische bundeshymne hat einen texteil wo es heisst, land der söhne...gewisse politiker sind der meinung dass dies nun abgeändert gehört und zwar in land der söhne UND töchter.

Keine Klage in "lächerlicher" Diskussion um Hymne « DiePresse.com

was haltet ihr davon, seid ihr der meinung dass es österreich schon dermaßen gut geht und die politiker keine andren wichtigen themen mehr zu besprechen haben, oder findet ihr das schon korrekt so :toothy4:

Ich bin ja sehr für Emanzipation, aber das find ich lächerlich. :Fade-color

österreich hat ohne frage andere, wichtigere themen zu behandeln als die änderung der bundeshymne, dennoch würde ich es richtig finden diese abzuändern in "söhne und töchter" und könnte das ohne größeren aufwand oder wochenlanges diskutieren über die bühne gehen. wieso ist österreich ein land nur von "großen söhnen"?.. falls sie es nicht ändern, wäre mir das aber auch egal, weder singe ich diese hymne, noch fühle ich mich in irgendeiner weise mit ihr verbunden.

Den Text hat eine Frau geschrieben ;)

ist halt die wirklichkeit im leben.

Zitat:
Zitat von aylina
wir würden ja auch nie zugeben

das wir euch nur das gefühl geben das ihr alle zügel in der hand habt
das nennt man dann ausgleichende gerechtigkeit ::wink:

ist aber auch gut so, liebe aylina, da wir männer vermutlich nicht überlebensfähig wäre, ohne euch frauen.

Zurück
Oben