Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Laserdrucker: Toner neu kaufen oder alten volltanken lassen?

Katana

TEK-BiR
Ist mir gerade eben passiert, brauche so schnell wie möglich wieder einen aufgefüllten Toner.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und was könnt ihr empfehlen?

Original nachkaufen oder in so nem Druckerladen nachfüllen lassen?
 
Ist mir gerade eben passiert, brauche so schnell wie möglich wieder einen aufgefüllten Toner.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und was könnt ihr empfehlen?

Original nachkaufen oder in so nem Druckerladen nachfüllen lassen?

Ich weiß, dass viele Leute mit den Nachfüllern gute Erfahrungen haben.
Ich definitiv nicht.
Sowohl beim HP als auch Canon habe ich solche öfter versucht.
Alles war nur Scheisse.
Und die Werbesprüche mit doppelt so viel drin usw. glaube ich nicht.

Entweder ist es eine Sauerei beim Einsetzen oder der Drucker nimmt diese scheiss Kartusche nicht an.
Ich kaufe nur noch Original oder im Fachladen Original-Nachbauten.
Aus dem Inet war alles Scheisse, bis auf die Originaltoner, die wirklich einige Euros billiger sind.
 
naja kommt auf die patronenart an
bei den oldschoolteilen ohne diesen chip drüber die nachfüllung schon ok + patronen generall um einiges günstiger
werd mir wohl auch lieber wieder nen oldschool kaufen, sehe nich ein für ne kleine schwarze patrone die nichmal orginal is 20€ zu zahlen, wenn ich nen drucker bei den die patronen <10€ kosten für 30€ kaufen kann
 
Ich weiß, dass viele Leute mit den Nachfüllern gute Erfahrungen haben.
Ich definitiv nicht.
Sowohl beim HP als auch Canon habe ich solche öfter versucht.
Alles war nur Scheisse.
Und die Werbesprüche mit doppelt so viel drin usw. glaube ich nicht.

Entweder ist es eine Sauerei beim Einsetzen oder der Drucker nimmt diese scheiss Kartusche nicht an.
Ich kaufe nur noch Original oder im Fachladen Original-Nachbauten.
Aus dem Inet war alles Scheisse, bis auf die Originaltoner, die wirklich einige Euros billiger sind.

Meinst du mit sauerei das Austreten von Feinstaub ?

Also besser original nachkaufen wie nachfüllen lassen.. hmm ok.

- - - Aktualisiert - - -

naja kommt auf die patronenart an
bei den oldschoolteilen ohne diesen chip drüber die nachfüllung schon ok + patronen generall um einiges günstiger
werd mir wohl auch lieber wieder nen oldschool kaufen, sehe nich ein für ne kleine schwarze patrone die nichmal orginal is 20€ zu zahlen, wenn ich nen drucker bei den die patronen <10€ kosten für 30€ kaufen kann

Du meinst bestimmt Tintenpatronen oder? und was denkst du bei Lasertoner?
 
Ich weiß, dass viele Leute mit den Nachfüllern gute Erfahrungen haben.
Ich definitiv nicht.
Sowohl beim HP als auch Canon habe ich solche öfter versucht.
Alles war nur Scheisse.
Und die Werbesprüche mit doppelt so viel drin usw. glaube ich nicht.

Entweder ist es eine Sauerei beim Einsetzen oder der Drucker nimmt diese scheiss Kartusche nicht an.
Ich kaufe nur noch Original oder im Fachladen Original-Nachbauten.
Aus dem Inet war alles Scheisse, bis auf die Originaltoner, die wirklich einige Euros billiger sind.


Dem kann ich mich nur anschließen.Toner,die nicht Original sind, verbrauchen mehr Farbe bei einer schlechteren Qualität.

- - - Aktualisiert - - -

Der Fachmann hat mir einen Drucker von Brother empfohlen, da einige Modelle ziemlich günstige Patronenpreise haben.
 
kommt natürlich darauf an, wo du es nachfüllen lässt, aber wenn die nachgefüllten toner qualitativ nicht so hochwertig sind, hast du vielleicht zwar an sich mehr toner, dafür verbraucht der sich aber viel schneller daher besser original nachhkaufen
 
Meinst du mit sauerei das Austreten von Feinstaub ?

Also besser original nachkaufen wie nachfüllen lassen.. hmm ok.

- - - Aktualisiert - - -



Du meinst bestimmt Tintenpatronen oder? und was denkst du bei Lasertoner?



Ja so ist es, irgendwie sauen die einen schon beim Einsetzen ein.
Da läuft dann Toner aus usw.usw.
Hände verschmiert mit dem Zeugs das man kaum abbekommt....

Und ich sehe ja auch an den weiteren Antworten, dass die Erfahrungen ungefähr gleich sind.
Vielleicht liegt es auch etwas daran, dass die "Nachfüller" vielfach selbsternannte Einmannbetriebe sind, die überwiegend keine Erfahrung und Praxis haben.

*************************************
*************************************
Vor ca. 17/18 Jahren hatte ich eine Gewerbeeinheit vermietet und konnte mit der damaligen Nutzungsabsicht nichts anfangen.
Die recycelten Tonerkartuschen usw.
Ich sah , dass sie teilweise irgendwelches 3,50 Meter hohes Riesengerät ( Kompressor??) einbauten usw.usw.
Es lief einige Jahre gut, doch dann gaben sie es auf und machten in der Stadt weiter mit Büroausstattungen usw.
Der Chef sagte mir, er sei zu Anfang einer von Zweien gewesen und arbeitete viel für Behörden, Krankenhäuser usw., doch nun lohnte es sich nicht mehr.....

***********************************************************************
Heute macht jeder sowas, der Lust dazu hat und preist es überall an und darum kommt wohl nur Scheisse dabei raus.

Tenor hier ist ja auch: Original kaufen, bessa is dat.
 
Gerade eben, als ich einen neuen Toner der Firma Eigenmarke bestellen wollte, bin ich auf DAS gestoßen:

Ein guter Toner, aber doch nur 1 Stern...

Ja, weil Brother ein übles Spiel mit den Kunden treibt - die Kassette liefert rel. schnell die Meldung, das der Toner "zu Ende geht und gewechselt werden muß" - was einem Brother dabei geflissentlich verschweigt, ist der simple Trick, die beiden "Bullaugen" durch die der Drucker den Füllstand der Kassette abliest (er schaut quasi ob der Toner im Bereich der Bullaugen "weg" ist und es hell wird) einfach mit schwarzem Isolierband ab zu kleben.

Dann nämlich bleibt die Meldung aus - und der Kunden kann noch Hunderte und Hunderte (bei mir aktuell über 800 !!!) Seiten mit der angeblich leeren Kasette drucken !

Das ist eine Frechheit und selbst ein Stern wäre da noch zuviel !

Wobei ich klar sage, die Kassette selber ist völlig in Ordnung, das Druckbild sogar sehr gut - aber der Trick mit der viel zu frühen Meldung der angeblich zu wechselnden Tonerkassette ist echt übel ! Amazon.de: Kundenrezensionen: Brother TN2120 Toner für HL-2140, HL-2150N, HL-2170W / 2600 Seiten

Gerne geschehen, es freut mich wenn Ihnen mein Tipp geholfen hat. Wenn der Toner irgendwann dann (trotz Isolierband) die Meldung "Tonercassette tauschen.." auswirft, sollten Sie die Tonercasette einfach entnehmen und etwas hin und her schütteln - da kommen meist noch mal 50 - 100 Seiten raus....

Die von Brother initiierte Meldung zum Tonercassettenwechsel kommt jedenfalls weit, weit vor der tatsächlich nötigen Wechselzeit ....."Ein Schelm wer Böses dabei denkt" ;-) Amazon.de: P., Robert "zebulon58"ss Rezension von Brother TN2120 Toner für HL-2140, HL-2150N...


:majaa: Habs gerade ausprobiert, hat super funktioniert und somit ist erst einmal das Thema abgehakt.

Was für eine verkaaa.... :fuuuu:







Und wieder einmal hat eine Rezension bei Amazon ein Leben gerettet.
 
Zurück
Oben