Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Leben vor dem Kommunismus.

Perun

Keyboard Turner
Wie waren eigentlich die Lebensbedingungen der Landbevölkerung vor der Kommunistischen Machtergreifung,weil das ein Thema ist was man wohl kaum je Diskutiert hat.Das wenige was man erfährt,soll ja angeblich wie im Wilden Westen zugegangen sein,mit dem recht des Stärkeren.

Woher soll das hier jemand wissen? Ich glaube kaum, dass wir hier jemanden haben, der schon so alt ist...

Woher soll das hier jemand wissen? Ich glaube kaum, dass wir hier jemanden haben, der schon so alt ist...

Dachte nur weil sich sonst immer jeder Schwachkopf zu Themen äußert die lange vor seiner Zeit war,solange er seinen verkackten Nationalismus pflegen durfte.

Wie waren eigentlich die Lebensbedingungen der Landbevölkerung vor der Kommunistischen Machtergreifung,weil das ein Thema ist was man wohl kaum je Diskutiert hat.Das wenige was man erfährt,soll ja angeblich wie im Wilden Westen zugegangen sein,mit dem recht des Stärkeren.

Harte Arbeit. Und noch früher gab es grosse Bauernaufstände in Kroatien und Ungarn.

zg1853f.jpg

Kommt drauf an wo. Jugoslawien?

Monarchie, also auch Scheisse.

Also von der wirtschaftlichen Förderung und der Bildung her, gings Kroatien und BiH nie besser als wie in der kuk-Monarchie. Die Slawenunterdrückung war blöd, wie auch der Magyarizam, aber sonst gings allen ziemlich gut, vorallem die Literatur oder die Kunst waren sehr weit entwickelt im Gegensatz zum Rest des Balkans.
Bis heute merkt man eben die Standarts von Slowenien und Kroatien oder eben die von Serbien, BiH oder Makedonien in Sachen Bildung, Kunst oder so.
In Kroatien und Slowenien wurden eben schon bei der KUK-Monarchie die Bildungsstruktur unter Maria Theresa oder so eingeführt.

Im Königreich Jugoslawien ging es einem schlechter als im osmanischem Reich wenn er nicht der serbischen Volksgruppe angehört hat.

Гуштер;2740340 schrieb:
Im Königreich Jugoslawien ging es einem schlechter als im osmanischem Reich wenn er nicht der serbischen Volksgruppe angehört hat.

Achso von der Monarchie redet ihr, ich dachte es geht allgemein um die Zeit vor Marx und seinen Ideen (also die Anfänge der Kuk-Monarchie eben)... Ja, die SHS war echt scheisse bis zum geht nicht mehr.

Zurück
Oben