Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Leiernde Kassetten

• Ersteller Ersteller ökörtilos
  • Erstellt am Erstellt am

Leiernde Kassetten

• Umfrageteilnehmer
    5
Ö

ökörtilos

Guest
Steht ihr auch so sehr auf leiernde Analogmagnetbänder wie ich?

(Beispiel für jüngere so ab Min. 0:39 bzw Min. 2:40)

‪Gulshirin O - Bir Zaman...‬‏ - YouTube

15_ms32138~_salvador-dali_soft-watch.jpg

VHS-Zeit war Classic-Zeit, mein alter Rekorder steht noch im Keller, mal schauen, ob ich mir paar alte albanische Humorvideos anschaue (falls die noch gehen).

:jester:

Ich weiß noch wo ich zu meinem 4. Geburtstag König der Löwen und Toy Story bekommen hab... voll im Arsch die Dinger hab bestimmt jede 50 mal geguckt :( Hab aber beides auch auf DVD :D Aber VHS hat mehr diesen Nostalgie Effekt.... irgendwie liebe ich diesen Sound vom Videorekorder, wenn er immer die Kassetten zurückgespult hat hahaha.

Ich habe noch an die 600 Kassetten aus meiner Jugendzeit, aber trotz der hohen Qualitätsstandards von Jugoton & Co. ist die Tonqualität schon nach 30 Jahren eher bescheiden. Dabei handelt es sich wirklich um super Musik, die ich auch heute noch gerne hören würde. Gott sei Dank habe ich vieles aber auch noch auf Vinyl, das ist zum Glück etwas haltbarer.

Einiges konnte ich mir inzwischen auch in digitaler Qualität neu besorgen, aber es ist einfach nicht das Gleiche. Von CD klingt vieles einfach zu steril ohne Rauschen.

Bei Videokassetten ist es das gleiche. Habe mir extra ein Dualgerät gekauft (DVD und VHS), aber wenn man sonst HD-Fernsehen gewohnt ist...

Zurück
Oben