Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Letzter Verteidigungsminister der SFRJ gestorben

Kadijević wird von der kroatischen Regierung für Kriegsverbrechen während des Kroatienkrieges verantwortlich gemacht. Kroatien erhob drei Anklagen gegen ihn. 2007 schrieb Kroatien einen Haftbefehl über Interpol aus, der jedoch kaum Aussicht auf Erfolg hat. Er wird in einer der Anklageschriften gegen den jugoslawischen Ex-Präsidenten Slobodan Milošević als Mitglied einer kriminellen Vereinigung erwähnt. Eine entsprechende Anklage des ICTY ist nicht erfolgt.[SUP][2][/SUP]



Traurig.

Er war Halbkroate Halbserbe. lese ich eben
 
Er hat immerhin verzweifelt versucht das Jugoslawien zusammenzuhalten, das du insgeheim so abgöttisch liebst.

Ich verstehe nicht, warum man immer denkt, dass man das Gegenteil insgeheim abgöttisch liebt, was man verachtet. Warum sollte man sowas tun? Ich würde es mir doch viel einfacher machen, wenn ich zu meiner YU-Liebe stehen würde, wenn es eine geben würde. Schließlich bin ich hier hoffnungslos in der Unterzahl und ihr Jugoslawen in extremer Überzahl.

Wie gehts dir eigentlich so Esseker, haste zurück ins Forum gefunden?
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Eigenartig dass er In Den Haag nicht angeklagt wurde. Auf der serbischen und kroatischen Wikipedia Seite steht nichts dazu. Nur die englische ist ausführlicher. Angeblich sollte er angeklagt werden, aber als Del Ponte neue Chef-Anklägerin wurde wurden augenblicklich alle Anklagen gegen Leute aus dem Machtzirkel um Milosevic fallen gelassen, und nur noch Milosevic selber angeklagt.

Kadijevic sagte er habe nichts vom Massaker in Vukovar gewusst, weil man ihn angeblich nicht informiert hätte. Naja. Er muss ja gewusst haben, dass die JNA aktiv daran arbeitete, die ganze Stadt in Schutt und Asche zu legen. Und dass serbische Freiwilligenverbände wie die Arkanovi Tigrovi neben der JNA gekämpft und gemordet haben.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben