Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lieblingsessen McDonalds

?

• Hamburger

Stimmen: 0 0,0%
  • Cheeseburger

Stimmen: 4 11,8%
  • Chickenburger

Stimmen: 8 23,5%
  • McNuggets

Stimmen: 4 11,8%
  • BigMac

Stimmen: 11 32,4%
  • Pommes

Stimmen: 1 2,9%
  • Chicken Fresh Wrap

Stimmen: 1 2,9%
  • McSundae

Stimmen: 0 0,0%
  • Andere

Stimmen: 2 5,9%
  • Pfuj McDoof

Stimmen: 3 8,8%

• Umfrageteilnehmer
    34
ich vertraue einem zertifizierten dönerverkäufer, der nebenbei ein freund der familie ist auf alle fälle mehr als so einem hasserfüllten spasten wie dir.

Jetzt sag mir mal... bist du so blöd?

Ich spreche hier von der Allgemeinheit und nicht vom Dönermann deines Vertrauens, dem du schon einen geblasen hast.

Scheiße bist du nervig...

Man... das interessiert mich.

Du hast keinen Plan.

Wenn du mehrere Döner gegessen hättest und dich auskennen würdest. Dann wüsstest du, dass die meisten heute Pute verwenden und würdest dich nicht so darüber aufregen.

Es gibt noch Lammdöner und Rind- und Hähnchendöner. Aber wenn der zu 100% aus Hackfleisch besteht, dann kann man den kaum Unterscheiden.

Wenn du meinst das ist anders und Döner in Deutschland ist immer aus Lamm. Dann freu dich und halts Maul.

du bist dumm.

ich hab nie behauptet "döner ist IMMER aus lamm". der, den ich esse ist es eindeutig, da lass ich mir von so ner miesen type wie dir doch nix andres einreden.

Jetzt sag mir mal... bist du so blöd?

Ich spreche hier von der Allgemeinheit und nicht vom Dönermann deines Vertrauens, dem du schon einen geblasen hast.

Scheiße bist du nervig...

nicht von dir selbst auf andere du schließen sollst, junger skywalker.

Antiques%20-%20Yoda.jpg

Döner ? Wikipedia

Ursprünglich wurde für Döner nur Hammel- oder Lammfleisch verwendet....

In Deutschland enthält Döner neben schierem Fleisch oft auch Hackfleisch. In den achtziger Jahren begann die Massenproduktion von Dönerspießen. Um die Verbrauchererwartungen zu bewahren, wurde die Zusammensetzung von Döner 1989 in der „Festschreibung der Berliner Verkehrsauffassung für das Fleischerzeugnis Dönerkebap“[4] erstmals festgelegt. Inzwischen ist Döner auch in den Leitsätzen für Fleisch und Fleischerzeugnisse[5] des Deutschen Lebensmittelbuchs enthalten. Darin steht, dass als Ausgangsmaterial nur grob entsehntes Schaffleisch und/oder grob entsehntes Rindfleisch verwendet werden sollte. Der Hackfleischanteil sollte unter 60 % liegen. Außerdem dürfen Salz, Gewürze, Eier, Zwiebeln, Öl, Milch und Joghurt enthalten sein.
Diese Angaben sind keine Rechtsnorm. Sie beschreiben lediglich die derzeitige Allgemeine Verkehrsauffassung im Sinne des Lebensmittelrechts. Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, darf das Gericht als Dönerkebab verkauft werden. Abweichende Varianten, die auch Schweinefleisch enthalten oder nur aus Hackfleisch bestehen können, tragen Bezeichnungen wie Drehspieß nach Döner-Art oder ähnliche. Yaprak Döner („Blatt-Döner, Scheiben-Döner“) ist eine mittlerweile verbreitete Bezeichnung für traditionell hergestellten Döner aus schieren Fleischscheiben ohne Hackfleischanteil.

Seit der BSE-Krise in den 1990er-Jahren wird Döner zunehmend aus Hühner- oder Putenfleisch hergestellt. Die so hergestellten Döner dürfen jedoch nicht als Dönerkebab bezeichnet werden; gängig sind die Bezeichnungen Tavuk Döner oder Chicken Döner.

Troy-Ownage by Babo.Hadziya

:birdman::birdman::birdman:

Zurück
Oben