Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lieder gegen den Faschismus!!!

Finde das Lied hat voll was Anti-Totalitäres, Freies.
Und Faschismus ist ein totalitäres Prinzip.

Der Wunsch nach Frieden Freiheit oder einfach nur nach Liebe allein reicht schon um GEGEN den Faschismus zu sein. Meines erachtens bedarf es NICHT unbedingt einer Politischen Botschaft also in Hinbezug auf den Inhalt der Songtexte bzw Lyrics usw.

Die Botschafft ist "Liebe" und damit verbunden alles was damit zusammenhängt, sei es Respekt sei es Mitgefühl sei es der Wunsch nach Gerechtigkeit usw. Das Wort "Liebe" ist zb etwas womit ein Faschist niemals etwas anzufangen weiß. Denn der Nährboden eines Faschisten ist der Hass, also das Gegenteil von Liebe und Respekt.

Aufgrundessen sind deine Songs nicht nur als "Einfache Songs" zu verstehen sondern sie sind gleichzeitig gegen den Faschismus gerichtet weil der Faschismus selbst ja etwas Menschenverachtendes darstellt, wenn du verstehst was ich meine.

Der Wunsch nach Frieden Freiheit oder einfach nur nach Liebe allein reicht schon um GEGEN den Faschismus zu sein. Meines erachtens bedarf es NICHT unbedingt einer Politischen Botschaft also in Hinbezug auf den Inhalt der Songtexte bzw Lyrics usw.

Die Botschafft ist "Liebe" und damit verbunden alles was damit zusammenhängt, sei es Respekt sei es Mitgefühl sei es der Wunsch nach Gerechtigkeit usw. Das Wort "Liebe" ist zb etwas womit ein Faschist niemals etwas anzufangen weiß. Denn der Nährboden eines Faschisten ist der Hass, also das Gegenteil von Liebe und Respekt.

Aufgrundessen sind deine Songs nicht nur als "Einfache Songs" zu verstehen sondern sie sind gleichzeitig gegen den Faschismus gerichtet weil der Faschismus selbst ja etwas Menschenverachtendes darstellt, wenn du verstehst was ich meine.

Genau, Liebe und Arbeit zum Beispiel, Faschisten arbeiten nicht gerne (sie sehen es als Zwang) sie sehen die Menschheit als ihr Eigentum.

Ernst Busch, Ton Steine Scherben, Hannes Wader und Michael Jackson, das ist schonmal ein grandioser Einstieg für diesen Thread! :listen:

Als Makedonier, der eventuell auch ein Grieche oder Türke sein kann, der aber auch ein echter Rheinländer ist, dem Nationalitäten nix bedeuten, weil er auch Jugoslawe ist, der eventuell auch hunnisches bzw. magyarisches Blut in sich trägt aber nicht an Blut und Boden Ideologie glaubt, weil er aufgeklärt ist, zumindest denkt er das, hat sich ein Lied ausgesucht, welches er hier , unter Freunden vorstellen möchte. Das Lied heißt , Das Blutgericht und es wird von Dieter Süverkrüp vorgetragen.

Durch Dieter Süverkrüp hab ich den letzten Feinschliff bekommen, für das Wesentliche. https://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Süverkrüp
Im Netzt ist längst nicht alles zu finden, was er veröffentlicht hat.

'Ich bin auch ein Fan von Hannes Wader (Waders Gitarrenspiel ist einfach genial! ) und anderen Liedermachern aber an Dieter Süverkrüp kommt niemand rann! Meine Meinung ...und ist ja auch letztendlich Geschmackssache.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

- - - Aktualisiert - - -

Ok, da muss aber noch einer her.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

- - - Aktualisiert - - -

Falls ihr noch nicht zufrieden seid, dann bitte sehr, Zufriedenheit.

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt kommt ein radikaler Sprung, hinauf und hinaus über den Atlantik. Und siehe da, im 1970er Jahr, da gab es in Ohio da, einen Angriff auf die Studentenschar.

Das hier ist für meine türkischen und kurdischen Freunde und natürlich auch für alle "Jugos" und Griechen und Italiener und , ihr wisst schon....für alle anderen. ;-)
Zieht euch den Schluss des Songs rein, es wird richtig psychedelic. einfach Hammer!

Das Lied singt der gute alte Cem Karaca. Ich besitze original Platten von Cem Karaca und Baris Manco und einigen anderen türkischen und kurdischen Liedermachern und Rockmusikern , speziel aus der Zeit um die 70er rum. War für den Rock eh die beste Zeit.

<span style="font-family:arial;">

Zurück
Oben