Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lieder gegen den Faschismus!!!

Macht aus diesem Thread bitte keine Kommunisten-Hütte.

Lubenica kann man sich nicht lange geben.

Leider zu spät, leider leider. Aber hey, es ist nie zu spät, also auf auf , an die Tastatur, dieser Thread ist aufgestanden aus Ruinen, aus dem Deep Space der Matrix. Wir haben noch eine Chance und wir dürfen diese Chance nicht vergeigen. Deswegen :

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hier eine neue Version! Eher eine Homage an die alte Zeit , wo Nazis ne Zeitlang nix zu lachen hatten im Wedding. Nazis bekommen aber heute wieder im Wedding richtig was hinter die Ohren!^^

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

- - - Aktualisiert - - -

Der Song darf auch nicht fehlen.

Da steht auf neben dem Titel "No Music" . Aber hey, das kann man durchgehen lassen, ich find die Rede absolut spitze. Sag mal , haste schon den ein oder anderen Rakija intus?^^ ;-)

[h=1]Theodorakis Farantouri To Yelasto Pedi 1974[/h]
Gänsehaut! Wie die Menschen im Stadion abgehen und mitsingen und so berührt sind ! Alter, Gänsehaut! Mein Vater hat mir als ich klein war Theodorakis immer vorgespielt. Seitdem liebe ich ihn und generell Griechiche Musik, speziell aus der Richtung und speziell , wenn es um solche Geschichten geht!

- - - Aktualisiert - - -

Was ging eigentlich 2010 in Selcuk ab?

- - - Aktualisiert - - -

Hab alle Konzerte von ihm in Berlin mitgemacht - übrigens auch die von Inti Illimani - war damals Pflicht!!! Haben auch viel Spenden zusammen getragen...

Ein Freund von mir , er kommt aus Chile, ist jetzt in Berlin, ein hervorragender Gitarrist, er kann sau viele Songs von Viktor Jara spielen. Sie nannten ihn damals in Chile den "Kleiner Victor Jara".
Er wurde beim Spielen auf der Straße entdeckt und bekam ein Stipendium. Er absolvierte ein Musikstudium in Klassischer Gitarre. aber er ist wieder zurück zum Alten, zum Liedermacher, zu politischen Songs und er hat der Klassik, zumindest jetzt, erstmal abgeschworen.

Und den Song spielt er so wie Victor Jara und auch in seiner ganz eigenen Version.

Zurück
Oben